ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Das Gericht erwägt das Verfahren einzustellen, bitte um Aufklärung

Das Gericht erwägt das Verfahren einzustellen, bitte um Aufklärung

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 15:50

Nabend,

 

kann mich bitte jemand über den Inhalt des Briefes *genau* aufklären?

Gerade was die Paragraphen angeht.

 

 

Was ist verstehe, die Sache wird gegen mich eingestellt, da das Gericht eine Ahndung als NICHT geboten hält.

Die Staatskasse übernimmt die Kosten, ich müsste höchstens Auslagen übernehmen?

Nur welche Auslagen?

 

 

Wenn das durchgeht, muss ich auch keine Bußgeldstrafe und Punkte befürchten, korrekt?

 

Schöne Grüße

20201023_174122.jpg
Beste Antwort im Thema

Bist schon ein lustiger Geselle,habe so das Gefühl dir mangelt es an Arbeit oder Beschäftigung.

AEG

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Deine eigenen Auslagen.

Zu den eigenen Auslagen zählen z.B. die Kosten eines Anwalts.

Und es ist richtig, wenn das Verfahren eingestellt wird, musst du auf eine Bußgeldstrafe und Punkte verzichten. War wohl nur eine Kleinigkeit, was dir vorgeworfen wurde.

Ich würde sagen, das war die Story mit der Powerbank am Ohr... :-)

Ja genau.

Und warum kann man nicht betreffendem Thread diese Info geben?

 

https://www.motor-talk.de/.../...-mobilem-ladegeraet-t6938810.html?...

Der Richter denkt sich: Wir haben Wichtigeres zu tun als so einen Schei... und mit Deinen Auslagen bist Du genug bestraft...Ich kümmer mich lieber um die wirklich wichtigen Fälle!

Dem kannst Du natürlich wiedersprechen... dann ist der Richter schlecht gelaunt und Du beommst eine Geldstrafe und die vollen Kosten des Verfahrens....

Die erste Möglichkeit ist ein leicht blaues Auge, die 2. Möglichkeit ist ein Rechter Schwinger in Mike Tyson Art mit Schädel Hirn Trauma ;-))

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 18:52

Danke für die Aufklärung.

 

Nein, es geht nicht um diesen Fall, sondern um einen anderen Fall, in dem nicht mal ich betroffen bin.

 

Ich wollte diesen Brief aber gerne für jemanden beantwortet haben, vielen Dank dafür.

 

Was konkret sind meine eigenen Auslagen?

Wären das Rechtsanwaltskosten?

Antworten einfach lesen, hat ich oben schon geschrieben. Die eigenen Anwaltskosten darf man dann selbst tragen. Nur wer wegen einer kleinen Owi ohne RS-Versicherung zum Anwalt rennt, sollte lieber direkt bezahlen. Ist preiswerter.

Deine eigenen Auslagen wären auch Kosten für Porto, Kugelschreiber, Briefumschlag für den Einspruch.

Oder Fahrtkosten zum Gericht, oder Schuhsohlenabrieb für den Gang zum Briefkasten oder Telefongebühren für die Rückfragen bei den Sachbearbeiter/innen usw. Der Phantasie einfach mal freien Lauf lassen.

Auch die Stromkosten für den Computer/Smartphone für die Posts hier im Forum oder für den Internetzugang als Mobile Datenoption wären zu nennen.

 

PS: Was ist eigentlich aus Deiner "Powerbank am Ohr" Geschichte geworden?

Der TE hat jetzt eine Powerbank-Halterung!

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 21:27

Meine eigene Geschichte läuft, habe Einspruch eingelegt, berichte sicherlich.

 

 

Danke für die Aufklärung, dann hat der Bekannte keine Kosten gehabt.

Kein Anwalt oder sonstige große Kostenarten .

Zitat:

@dreiliterSMG schrieb am 23. Oktober 2020 um 17:50:26 Uhr:

Was ist verstehe, die Sache wird gegen mich eingestellt, da das Gericht eine Ahndung als NICHT geboten hält.

[...]

Wenn das durchgeht, muss ich auch keine Bußgeldstrafe und Punkte befürchten, korrekt?

Zitat:

@dreiliterSMG schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:52:55 Uhr:

Nein, es geht nicht um diesen Fall, sondern um einen anderen Fall, in dem nicht mal ich betroffen bin.

Ja was denn nun. Ging es eingangs um dich, wie im Eröffnungsthread, oder ging es um jemand anderen?

 

Klar ging es um ihn.

Das wird doch immer so hingedreht, dass man für jemanden anderes fragt...:)

In dem Fall hat jemand recht oft Kontakt mit Richtern. Und kommt Recht oft ungeschoren davon.

Themenstarteram 24. Oktober 2020 um 19:02

Mir bleibt das ein Rätsel, welchen Schwachsinn so einige hier von sich geben.

 

Wenn ich hier deutlich schreibe, es geht um einen, für den ich diesen Brief gepostet habe um mir Information für ihn zu besorgen, wieso sollte dieser Fall mich betreffen?

 

Wieso sollte ich sowas verheimlichen Ihr perfekten Menschen?

 

Soviele Vermutungen und Sinn und Vernunft, da kann ich nur den Kopf schütteln.

 

Ich habe mit Sicherheit weniger Ärger mit den Behörden gehabt, wie einige der *ich würde sowas nie tun* Fraktion.

 

Also bitte, zieht ab wenn keine konstruktiver Beitrag kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Das Gericht erwägt das Verfahren einzustellen, bitte um Aufklärung