Das Geräusch und seine Bedeutung?

Mercedes E-Klasse W124

Hallo zusammen!

Habe an meinem 91er 300TE beim "dahin gleiten" und ner gemütlichen Drehzahl zw. 2500-3500 ein fieses, schiebendes *?* Geräusch, vergleichbar dem Geräusch den ein Getriebe beim schnelleren Rückwärts fahren macht.....nur halt nicht so laut (zum Glück).
Das Problem tritt immer dann auf, wenn man den Wagen bei konstanter Geschwindigkeit halten möchte. Erhöhe ich die Geschwindigkeit - ist es sofort weg. Nehme ich das Gas ganz weg - ist es auch weg.....
Hatte schon jemand dieses Geräusch/Problem oder weiß dessen Bedeutung ??
Bin für jeden Tipp dankbar.

MfG Lu

15 Antworten

das Wichtigste ist sicherlich mal, dass man abklärt, woher das Geräusch kommt. Ob es das Differential selber ist oder nur die Lager - meistens (80-90%)sind es ja nur die Trieblingsslager und die kosten nicht die Welt - ist nur eine blöde Arbeit, die man sicherlich nicht ohne speziellem Werkzeug machen kann (z.B. das Einstellen)

Mit dem Additiv hab ich keine Erfahrungen gemacht, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Additiv die Geräusche durch ein defektes Lager verbessern kann. Allerdings würde es sicherlich dann helfen, wenn das Geräusch am Diff. selber liegt, was wiederum eher unwahrscheinlich ist.

Wie auch immer mM nach muss ein Mercedes einfach leise und ruhig laufen und deshalb lass ich es richten.

mfg Solaia

Deine Antwort