Das Fach der Armlehne ist etwas schwergängig.
Bei meinem Mopf ist das Fach in der Armlehne etwas schwergängig, aber nicht immer.
Bei der Übernahme des Wagens war eine Seite praktisch blockiert, d.h. sie ließ sich öffnen, aber nicht über die Feder, sie ging also nicht selber auf. Also habe ich bereits einen Termin für eine Kontrolle bzw. Reparatur auf Gewährleistung (der Händler meint sogar, es geht auf Werksgarantie - ich glaube das nicht, weil es bei der Probefahrt noch perfekt war und erst nach der "Aufbereitung" klemmte).
Inzwischen hat das Fach aber von selber wieder seine Tätigkeit aufgenommen: Es schien irgendwie verkantet zu sein, ich habe es ein paar Mal vor und zurück und hin und her bewegt, und dann öffnete es wieder mit der Feder.
Daher gehe ich davon aus, dass mir Händler und MB genau gar nichts reparieren werden, weil es ja - wenn man es probiert - nun wieder funktioniert. Es scheint also nichts abgebrochen zu sein, immerhin.
Den Termin werde ich also nicht wahrnehmen, müsste mir ohnehin frei nehmen und habe momentan sehr viel zu tun und wenig Zeit.
Nun geht das Fach fast immer auf. Manchmal sind beide Seiten gleich schnell, manchmal ist die eine und manchmal die andere Seite schneller - es gibt da keine Regelmäßigkeit.
Bin ich der einzige, dessen Fach so ein Eigenleben hat?
Liebe Grüße
Rocco
1 Antworten
Nun hat sich die Situation etwas verändert. Nach einigen Versuchen ist nun die Seite des Faches, die vorher langsamer war, immer schneller als die andere. Ich habe ein Video hinzugefügt, auf dem man den Geschwindigkeitsunterschied gut sehen kann. Ich fürchte dennoch, dass das unterschiedlich schnelle öffnen der zwei Klappen keine ausreichende Argumentation für einen Gewährleistungsanspruch ist.
Wie seht Ihr das?