Das erste mal Waschen A5 Phantom Schwarz Perlefekt

Audi S5 8T & 8F

Hallo ihc möchte das erste mal meinen neuen A5 Phantom Schwarz Perlefekt wasche, wie gee ich da am besten vor in die Waschanlage oder an so eine Waschstation wo ich ihn nur mit Wasser abspritze aber da wird es doch nicht richtig sauber, oder kann ich ohne bedenken in eine Textilwaschanlage?

Beste Antwort im Thema

Ich hab mit meinem schwarzen Auto schon alles ausprobiert. Handwäsche in der Einfahrt, Wagen nie richtig sauber und nie richtig trocken bekommen. Waschbox: Das gleiche, überall Flecken, diese blöde Bürste hat mir sogar Teile meines Autos verkratzt, und durch Politur isses nich weggegangen 😠
Seit einigen Monaten fahr ich nun in eine Textilwaschanlage. Natürlich sieht man bei genauem hinsehen lauter kleine Kratzer, aber der Wagen wird zweimal im Jahr poliert, dann sieht der fast wieder aus wie neu.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Wenn man das Auto nur als Gegenstand betrachtet ist man in so einem Forum vermutlich nicht in großer Gesellschaft.
Ich denke die meisten hier widmen sich ihrem Auto mehr als nur wie einem Gebrauchsgegenstand. Sonst würden sie auch keine Zeit hier "verplempern".

Ich persönlich wasche mein Auto immer in solchen selbst wasch Boxen. Das letzte Programm ist ja meistens so ein Wasser mit irgend nem Zusatz das man nicht mehr Ledern muss, und ich finde das Funktioniert ganz gut. Die Felgen mach ich mit Felgenreiniger und putze sie danach noch von Hand. Und falls ich zum Schluss noch irgendwo was sehen sollte nem ich Politur Tücher und putz damit nach.

Ich fahre mit meinem brillantschwarzen A5 alle zwei Wochen in eine Washtec-Anlage mit Schaumstoffbürsten. Vorher entferne ich den gröbsten Schmutz mit dem Hochdruckreiniger (Programm "Vorwäsche" mit Schaum).

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!!

Am Wochenende habe ich den A5 dann erstmals mit LG-Shampoo, LG-Vorreiniger und LG-Hochglanzpolitur (2x) behandelt. Ich konnte hierbei keine typischen Waschanlagen-Spuren auf dem Lack feststellen.

Der Glanz nach der Behandlung mit Liquid Glass ist der Hammer!

Grüsse
JJ

Deine Antwort