das EIFELCHEN.... blau, oder blau... mit TAU.!!
wie die überschrift schon sagt.... es geht in diesem thread ums eifelomega.!!!
1. ich bin ihn wieder los....😉😛
2. er ist wieder in der eifel angekommen.... ( trotz schnee und sommerreifen )
3. ( und das ist wichtig....) er hat gerade kein internet... also kann er sich auch nicht selber hier melden... also soll ich um entschuldigung bitten, das er natürlich keine PN´s beantworten kann...
vorraussichtlich bis MO-DI.!!!🙁🙁🙁 ich trauere mit ihm.... denn er hätte das, was jetzt kommt natürlich gerne selber gemacht.!!! )
4. er ist DI. abend, mit einem blauem omi/carav., fast ohne TAU, gekommen ( winterreifen ) und gestern auch mit einem blauem omi/carav. nach hause gefahren ( sommerreifen- leichtbreiter )🙄😰😰
nur das sich....
1. die farbe des töff´s, etwas geändert hat...... von hellbl. zu dunkelbl...
2. die felgen statt staht, nu alu´s sind....
3. er nu mit xenon, statt normalos rum fährt....
4. das das töff, neue queerl./flexrohr🙄😰 und einen anderen motor bekommen hat..... ( zahnriemen-kladeradatsch, natürlich neu gemacht.!! )
5. das auto gestern, ganz frisch zwei jahre TAU bekommen hat.... ( leichter mängel😉, rechte nummernschildbeläuchtung, o. funktion...... sauerrei das.!!!🙁😠😠 )
UND..... DAS JENES TÖFF NUN, STATT EINES TOLLEM "A" JETZT EIN KOMISCHES "BÄÄÄH" IM NAMEN TRÄGT.!!!!🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁...😉😎
omi "B"/ carav./ y22xe/ bj. 2001........ vier reifen... und alle gehen sogar bis zur erde😰😰..... usw.....!!!
aber mach doch was du willst"....
er neotec-de anrufen.... ( weil das ding stand in bremen ) " du anschauen und fotogedingsen das teilstück.???? " klaro.!!!"
gesacht > getan.....
endlichomega/neotec/eifel/sack und händler... grosses palaver abgehalten.....
sack, das teil aus bremen nach HH gepuckelt..... motor raus....
eifelchen kommt mit anderen motor, aus richtung braunschweig.... anbauteile tauschen.... TAU-relevante teile tauschen.... motor rein.... BRUMMMMMMM.!!
( von schwierigkeiten, rückschlägen, völlig genervten leuten, wütenden flüchen richtung opelwerken..... bericht ich hier nicht.....
1. es würde zu viel werden ( spamgefahr🙂 )
2. es würde mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit.... nicht jugendfrei werden.😰😠.!!
und 3. es muss ja auch noch was für eifelchen übrig bleiben..... 😁😁😁 )
rest.... vorher/nachher... und von allen seiten etwas.!!!
-a-
ps.... schöne grüsse von den eifelanern.!!!
ps. 2.
auch wenn ihn hier keiner kennt..... DANKE an thorben,.... einem selbstlos, mit flotter hand, helfenden audifahrer.....
( 😉auch wenn er denkt.... ( gedacht hat😉🙂 ), das er mit seinem getuntem quardro diesel, einer omi 24v, hinter her kommt.!!!😰😰...😉😛😛
20 Antworten
😁😁😉 der arme trailer, hat sich schon so oft einen abgerackert an den "B´s", das er das recht hat😉🙂.... die teilstücke, am geruch, zu erkennen.!!!!!
"er" steht aufm hof und schaut schon ganz komisch, wenn ich an ihm vorbei fahre...... ich glaub er weiss, oder wenigstens ahnt er schon, das ich gerade wieder son ding gekauft habe.... und er sich mit "dem" auf dem rücken, wieder einen abschleppen muss.😠!!!
aber er hat auch doppeltes pech🙁.... da der hof recht voll ist.... muss er den nicht nur abholen.... sondern auch auf seinem rücken ertragen, bis wieder platz ist.😁😁😁😁
aber son bj.96/x20xev/autom./limo..... ist ja nicht so schweeeeeer😮😮, nur das er auch noch mit reifen und co. vollgestopft ist.!!!🙂
-a-
Tja liebe Leute, die Eifel ist wieder am Netz und hat dem Rest der Welt wieder freien Zugäng gewährt 😁😁😁😁
Danke für die Glückwünsche zum Neuen. Vielen Dank vor allem an Andree, Caro, Neotec, Kurt, Thorben und endlichOmega für die Hilfe.
Das neue Töff läuft (noch) prima und ich will hoffen das er das auch was länger macht. Aber die erste Streitigkeit hab ich schon mit ihm. Er will den Tempomat nicht annehmen. Aber bei meinem Diesel hab ich ihn ja auch erst nach 4 Jahren ans laufen bekommen 😁😁
Da hier einige nach der Ausstattung gefragt haben..... Noch ist nicht viel drin. Hat noch das olle Cassetten-Radio drin, aber mit OnStar und Telefon. Somit ist die Verkabelung für die Antenne schon mal drin. Aber das NCDC2015 liegt schon bereit, nur das CID muß noch umgebaut werden für ext. Videoeingang. Dafür hat er aber ein sehr nettes BOSE-System (😁) verbaut, welches beim Radio nicht so seine Klangqualitäten zu Tage bringt, aber bei CD einfach nur Klasse ist 😁😁
Nebelscheinwerfer und Xenon hat er auch, allerdings muß ich noch 2 neue Brenner verbauen. Der eine wird so komisch rötlich 😉😁
Sitzheizungsschalter sind auch schon drin und funktionieren auch schon, also kann ich in Ruhe nach ner vernünftigen Leder-Ausstattung schauen. Weil was nützen mir die Schalter ohne die passenden Sitze 🙂
4x el. Fensterheber, Schiebedach.......halt das Übliche.
Hier noch ein paar Bilder von Innen und Außen.
Er ist wieder da, Glückwunsch Eifel, auch zum Omega-B !😉
Wieder einer mehr in der Runde, ich freu mich .🙂
Gruß Manfred
glück gewünscht und allzeit einen knitterfreien flug