Das Chaos mit den Farben
So, da bin ich mal wieder. Man ist das ein hin und her Habe wiede ma ehr viel Zeit beim Händler verbracht, da einiges noch unklar war Hatte z.B. den Tempomat 2x bezahlt was ja wirklich nicht sein muß, denn diese ist in dem Business Paket bereits enthalten. Da ich mir eigentlich die Farbe in Cosmic Silbe Metallic ausgesucht hatt musste mich de erkäufer leide nttäuschen.... - was nun?? All anderen Farben finde ic nicht unbeding nsprechend außer..... -- j das Orang vom Focu ST das wäre de ammer, ist abe eider nich zu bekommen. Wir haben dann nochmal alles gegen gerechnet und letztendlic habe ich mich dann für den S-Max 2,5 T Titanium S entschieden. Habe also eigentlich fast alles auße das Panoramadach. Sieht zwar schö aus, aber mein inde verzichten lieber darauf!!!!
Dafü gibt es j tzt eue Farben, einmal das Hype Silber, keine Ahnung wi dieses aussehe ag. Selbst die Ford Händle wissen es nicht, da si noch keine aktuelle Farbtafel davon haben. Traurig.... - und die ander Farbe heißt "Thunder" - hoffe mal das ich es richtig geschrieben habe.
Jetzt hab ich ute 3 Wochen Zeit u mich fü ein der 3 Farben - Kristallsilbe Hyper Silber - und Thunder z entscheiden. Man ist das kompliziert Ic freue mich auf jeden Fall jetz scho seh auf den S-Max. Hoff nur, daß mein Sharan bis Juli noch ohne Reparatur aushält.[/ Anbei ein paar Bilder von S-Max die mir sehr gut gefallen. Hoffe, meiner wird auch fast so ausschauen!!
81 Antworten
Tja um welches Silber handelt es sich hierbei..., gute Frage! Ursprünglich wollte ich ihn ja ihn Cosmic Silber bestellen, doch diese Farbe wurde aus dem Programm genommen und Ersatzweise mit Hyper Metallic bestückt. Und da fing das große Raten an....was für eine Farbe???
Da ich gute 3 Wochen Zeit hatte um mich für die Farbe zu entscheiden bin ich überall hingefahren nur um etwas Farbmässig zu erhaschen. Hatte dann Glück beide Fahrzeuge in Kristallsilber und Hyper Metallic nebeneinander stehen zuhaben. Und die Wahl fiel mir wirklich schwer. Edler sieht einfach das Kristallsilber aus, obwohl ich das andere auch mochte wirkte diese Farbe etwas "Dreckig" - nachdem ich dann gut 1 Stunde vor beiden Autos gestanden und aus jedem nur erdenklichen Blickwinkel betrachtet hatte, stand die Farbe bei mir fest: Kristallsilber!
Also ich würde mal sagen, der S-Max auf den Bildern ist mit Sicherheit etwas tiefer als normal. Den Titanium S , den ich mir bestellt habe ist laut Prospekt auch 15mm tiefer - schon ab Werk. Also kann ich mir das hier auch gut vorstellen. Doch ich muss jetzt leider noch 8 Wochen warten....seufzzzz
Habe noch eine Farbe für den S-Max gefunden - soll "Morello" heißen, doch bis jetzt habe ich sie auf keiner Farbtafel gesehen...
Ist Geschmackssache. Hab meinen in Tango Rot bestellt, da, da die Karosserie typischen Feinheiten besser erkennbar sind und die getönten hinteren Scheiben schöner wirken. Weiterer Grund da ich sehr viel in der gesamten Rebupe Unterwegs bin und nach jedem S-Max schaue ist mir Aufgefallen das die meisten Schwarz oder Silber sind hab erst einen in Tango gesehen und das war ein Galaxy. So jetzt noch warten und warten dann isser da.
Erst kürzlich entdeckt: Weiss ist zwar nicht meine Farbe,.... doch wenn ich ganz ehrlich bin sieht das garnicht mal schlecht aus - könnte man sich daran gewöhnen!!!
sieht einfach mächtig aus. Toller Anblick - könnte mich jetzt schon Ärgern, daß ich die Felgen nur in 18" bestellt habe. Wirkt bei weitem nicht so mächtig. Um jetzt noch die Größe der Felgen zu ändern ist zu spät - werde wohl in der 28. bzw. spätestens in der 29 KW. meinen S-Max bekommen. Aber leider nur mit 18".....