Das Calibra-Design

Opel Speedster A

Hi Jungs,

vorgestern ist mir etwas Interessantes passiert:

16:30, Feierabend, Stadtautobahnauffahrt Berlin-Stubenrauchstraße, amerikanischer Arbeitskollege (, der auch ein kleiner Sportwagen/ Coupe-Fan ist, sich aber eher mit amerikanischen und japanischen Autos auskennt- in Amerika fuhr er einen gemachten 91er oder 92er Supra mit gut 300 PS) mit an Bord.
Plötzlich meint er "Hey, guck mal vor uns, auch ein Calibra, nur in Grau und schmutzig..." ...

ich schaue genauer hin und sage ihm "Nee, das ist kein Calibra, das ist ein 8er BMW-Coupe."

Als der BMW dann vor uns abbiegt, erkennt auch mein Kollege die bayuwarischen Wurzeln und meint, dass BMW und Calibra ja eine ungemeine Ähnlichkeit von hinten hätten.

Bisher habe ich von dieser Ähnlichkeit nur in zeitgenössischen Zeitschriften gelesen, dass aber sogar Auto-interessierte Leute die beiden verwechseln, ist mir neu.

Was meint ihr dazu?
Was habt ihr mit eurem Calibra in dieser Hinsicht erlebt?

BG
CS

Beste Antwort im Thema

Für mich wäre es in dem Fall außerdem erst recht ein Grund das Emblem dran zu lassen 😉.
Ich wüsste auch nicht, warum ich da was cleanen sollte.
Ich hatte bis jetzt 6 verschiedene Opel Modelle und werde mich bestimmt nicht schämen meine Lieblingsmarke zu fahren.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frankreich Golf

Darf denn auch mal jemand aus dem "Feindgebiet" seinen Beitrag schreiben?! 🙂

Der Opel Calibra ist ohne Zweifel eines der Fahrzeuge, die auf Deutschlands Straßen immer weniger zu sehen sind, genau wie der Kadett E.

Mal abgesehen vom Kadett E hat der Calibra eine Form, und ein Auftreten das einzigartig ist - zeitlos im Design.
Ich bin der festen Überzeugung das der Calibra in paar Jahren ein richtig guter Klassiker ist, denn er ist ja jetzt schon auf dem besten Weg dort hin ...

Denn fakt ist, das genau wie die Golf II Sondermodelle, mittlerweile auch die guten Opel Modelle von den Straßen verschwinden, und das leider zusehens ...

Also ich werde mir diesen Sommer einen vom Gebrauchtwagenmarkt adoptieren 🙂

Genau so sieht es aus. 🙂

Hast vollkommen recht, solche Autos muss man erhalten, denn es werden nicht mehr, es werden immer weniger.

Und natürlich darf man hier aus dem "Feindgebiet" schreiben, schön, dass es mal keine Provokation ist. 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Frankreich Golf

Mal abgesehen vom Kadett E hat der Calibra eine Form, und ein Auftreten das einzigartig ist - zeitlos im Design.

"Zeitlos im Design"- das ist wohl sehr wahr. In wenigen Jahren wird der Cali 20; und schaut moderner, frischer, fescher und eleganter als viele Jahrgang 2000er-Coupes aus ...

BG
CS

Deine Antwort