ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Das braucht jeder Coupe-Fahrer irgendwann!!!

Das braucht jeder Coupe-Fahrer irgendwann!!!

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 21:17

Hallo W124 Coupe Fahrer und Experten!

Ihr kennt doch alle diese breite amöbenförmige (also eigentlich unförmige ;-) ) Dichtung, die beim Coupe teilweise unter den verchromten Platten an der "halben" B-Säule sitzt und die in die hintere Fensterschachtdichtung mündet. Die ist noch mit so einem kleinen "Dübel" an der Karosserie befestigt.

Das Ding gibts bei Daimler nur zusammen mit der Fensterschachtdichtung (obwohl die beiden Dichtungen nur ineinander geschoben sind und eigentlich auch getrennt montiert werden könnten) und kostet ganz übel Geld.

Kennt jemand einen Weg, das Ding über den Handel oder sogar direkt vom Hersteller zu bekommen? Wer weiß, welche Firma die Gummidichtungen für das 124er Coupe bzw. überhaupt für den 124er hergestellt hat bzw. immer noch für den Ersatzteilbedarf herstellt?

Ich glaube, das müsste hier viele interessieren, denn bei wem sieht diese Dichtung nicht schon abgenutzt aus??

Viele Grüße und Dank für Eure Hinweise!!

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 21. Juni 2008 um 14:51

Hmmm, kauft Ihr euch alle brav dat teure Ding vom Teileonkel???

Gibts da keine Möglichkeit???

am 21. Juni 2008 um 15:38

Hmmmm...wenn ich nur wüßte, welches Teil Ihr meint! Kann man hier ein pic davon reinbasteln?

Aber brauchen tu ich's bestimmt auch!! ;)

G.

am 21. Juni 2008 um 15:54

Ich habs jetzt xxxmal gelesen - habe immer noch keinen Plan, was gemeint ist.

Bild oder Skizze wäre evtl. sinnvoll :)

mfg. Matt

Ich hatte auch geschluckt, als ich bei meinem händler war, 80€ wollte der haben!!

Hab sie aber auch nirgendswo anders bekommen. Mercedes fahren ist eben nicht billig.

Themenstarteram 21. Juni 2008 um 19:27

... Foto folgt!

Noch ein Erklärungsversuch: Die Dichtung, die an der hinteren Seitenscheibe befestigt ist endet unten in der gemeinten Dichtung!

Halt die samtige Dichtung, die bei allen Coupes durchs Tür-Öffnen und Schließen mit der Zeit durchwetzt!

wenn du ernsthaftes interesse an der dichtung hast... würd ich sie mir an deiner stelle sichern... die gibt es nicht mehr lange... und dann garnicht mehr....

 

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 11:12

... ich glaub schon, dass es die noch länger gibt, denn das ist ja ein Haupt-Verschleißteil beim Coupe und für alle Varianten gleich.

Keine Ahnung 3LQP wer der Hersteller ist? Ob der direkt verkauft ist dann natürlich die zweite Frage....

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 22:11

... hier ist das versprochene Bild:

Hallo

abbauen und nachsehen ob eine Herstellerkennzeichnung drin ist.

Ob du denn Hersteller soweit anbagern kannst das er dir die Teile überhaupt verkauft...

Eher bekommst du die als Demoteil/Muster ohne Wert ( musst nur den richtigen Hebel erwischen ).

Ähnliches Dichelement war auch im 107 SLC, war ein paar Jahre nml und wurde dann wieder

nachgefertigt. Aktuelle Dichtungen sind aber qulitativ weit weg vom damaligen Original.

Bestell mal die Abdeckgummitülle für die Spiegelverstellhebel 107, 114-126

Das ist die aktuelle Nachfertigungsgüte....

Grüsse

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 3:00

Danke für den Hinweis! Hab da bisher keine Herstellerbezeichnung drauf entdeckt.

Oder kennt jemand Namen von Gummiprofilherstellern, die allgemein für Mercedes gefertigt haben?

ganz ehrlich,

wenn das Teil bei Mercedes irgendwann nimmer am lager liegt, dann wird es  ziemlich sicher der Originalhersteller nimmer auflegen.

Die damit verbundenen Kosten für n paar Teile im Jahr, das zahlt keiner.

Und wenn, dann denk ich wirds nicht billiger sein, als jetzt das gesamte Teil für 80€ zu kaufen.

 

Gruß Marc

am 28. Juni 2008 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Golfdreier

... hier ist das versprochene Bild:

Hallo nochmal - ehrlich gesagt dachte ich beim Anblick des Bildes:'Er hat recht! Das Ding sieht ja echt grausig vergurkt aus!' , habe dann mal meine angeschaut und die sehen auch nicht viel  besser aus!  Allerdings  fiel mir das vorher  nie auf, und  so lane es keine Wassereinbrüche  gibt  (hatte auch lange nen 123er  Coupé und da habe ich all diese ganzen kostenaufwendigen Verjüngungskuren mitgemacht), wird da auch nix gewechselt! Viel mehr nervten mich die sich ablösenden Alustreifen in den unteren 'Türrahmen', die es auch nur als Komplettteil (also mit der ges. Plastikschiene - nicht nur Alu zum Aufkleben für um die 100€) gibt. EGAL! Jetzt sind se neu und ich kann ohne immer 'grrrr - sieht das oll aus' zu denken geschmeidig auf den Sitz gleiten und gutgelaunt von Dannen ziehen. :)

Haben/hatten Eure unteren Schienen auch diese Ablösungstendenzen der Alustreifen??

Grüße aus Hannover!

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 9:03

... ja hatten sie - natürlich auch schon neu gekauft. Allerdings nicht bei meinem "kleinen Italiener", der E200 kommt aus Italien, EZ. 1996 und da war es wohl so trocken, dass

- sich weder Alustreifen lösen

- noch Heckscheibe auch nur im Ansatz milchig wird.

Genausowenig sind Wagenheberaufnahmen ein Problem.

Hmmm, also hat niemand einn guten Tipp bzgl. Hersteller der Dichtung(en)?

Hallo !

Nicht nur beim Coupe,sondern auch beim Cabrio ist diese Dichtung verbaut und auch bei mir eingerissen.

Ist wohl ein bekanntes Problem und ich frage mal Kollegen ob die den Hersteller wissen.

Ja 80€ sind schon recht heftig.

 

gruß aus HH

!!!! WIR WERDEN EUROPAMEISER !!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Das braucht jeder Coupe-Fahrer irgendwann!!!