Das Beste oder nichts.
Ach, was bin ich froh, daß in diesem, meinem Mercedes eine Uhrzeit angezeigt wird. Wenngleich die dann manuell auf Sommer-/Winterzeit umgestellt werden muß. Auch (das öftere) Korrigieren der Uhrzeit erfordert manuelle Eingriffe. Aber, was echauffiere ich mich da- sollte ich doch froh sein, überhaupt eine Uhrzeit angezeigt zu bekommen.
Beste Antwort im Thema
was die leute gegen die Sommerzeit haben?
Haben die abends draußen nichts zu erldigen ? Sport, Hundegassi , Garten, dafür eine Stunde mehr Helligkeit, ist doch super
Oder sind das alles Rentner und Beamte und um 16h zuhaus.?
Vermutlich verkraften diese Leute nicht diese 1 h Umstellung. Jedoch gibt es Leute, die arbeiten Schicht, reisen in andere Zeitzonen oder gehen nach ner Party auch mal einfach zu einer anderen uhrzeit zu Bett. was sollen die denn sagen
47 Antworten
So läuft ein Thema aus dem Ruder...
Mit dem Handbuch bewaffnet habe ich es tatsächlich geschafft die Zeit im Wagen umzustellen! *schulterklopf*
Gruß, Wolfgang
Uhr umstellen: Im Display auf die Einstellungen wechseln, "Zeit" auswählen, einstellen - fertig.
Alles andere ist mal massiv OT...
Zitat:
@AMG A1 schrieb am 25. Oktober 2015 um 19:29:11 Uhr:
Na weil die SZ-Gegner mit Biorythmus argumentieren, als wenn jeder Mensch, 7 tage die Woche jeden Tag zur selben Zeit in Bett geht und aufsteht
meinem Biorythmus gehts gut,trotzdem bin ich gegen die SZ
die Einzigen die man abends gern zur selben Zeit ins Bett steckt,sind die lieben Kleinen 😉 die, die ersten 6 Jahre ihres Lebens morgens schon ab 5 Uhr wieder fit sind 🙄
Gruß
Silver
Zitat:
@streetgolfer schrieb am 25. Oktober 2015 um 19:41:12 Uhr:
So läuft ein Thema aus dem Ruder...
Welches Thema? 🙂
Ähnliche Themen
@spreetourer
Zitat:
Welches Thema? 🙂
U wie Uhrzeit einstellen :-):-):-)
moba.i.daimler.com/baix/cars/246/de_DE/index.html#emotions/Suche.html
Gruß
wer_pa
Zitat:
@DynaDel schrieb am 25. Oktober 2015 um 22:57:58 Uhr:
Öhmm... mein B-Mopf hat das automatisch gemacht... NTG 5 kann das auch mit Audio 20... 😉
Jetzt habt ihr es aber gelesen ... "ihr alte Kisten Fahrer" (auch ironisch mich betreffend).
Mercedes braucht Umsatz, also neu geordert die fahrbaren Untersätze, vornehmlich natürlich, weil überzeugt, W246 Mopf.
Einen Vorteil des MoPf hat DynaDel schonmal klar aufgezeigt.
Hört endlich das Jammern auf hohem Niveau auf.
Ich laufe bei jeder Zeitumstellung durchs private Land. Macht mir sogar Freude.
Handy's hatten sich allein neu "genordet", dann Systemeinheit der Heizung, danach erst die veralteten manuellen, aber schönen Haus-Uhren.
Männers/Frauens, was los, jeder Gang macht schlank.
Nicht nur das Finger-Yoga auf den Tasten ... 🙂
Die großfotzige Werbung DAS BESTE..... trifft etwa für die F1 Sparte zu (wie auch heute wieder gesehen),aber schon garnicht für meinen 160 d . Meine Garantie-Angelegenheit wegen dröhnendem Abgaslärm bei Tempo 130 wurde von der zust. Stelle für Europa mit der Begründung abgeschmettert-ich fahre zu untertourig .Kritik ist also nicht gewünscht. Beteiligung an den Kosten einer 2-flutigen Abgasanlage, welche das deutlich verbessern würde-null. Die F1 braucht das dringender? Dazu wird man noch als Depp hingestellt, obwohl ich selbst Kfz-Meister i.R. bin.
Frei nach Trappatoni ( eh. Trainer bei Bayern ): Ich habe (bald) fertig mit MB.
Grüße v. defensiver
Zitat:
@devensiver schrieb am 26. Oktober 2015 um 00:00:48 Uhr:
Die großfotzige Werbung DAS BESTE..... trifft etwa für die F1 Sparte zu (wie auch heute wieder gesehen),aber schon garnicht für meinen 160 d . Meine Garantie-Angelegenheit wegen dröhnendem Abgaslärm bei Tempo 130 wurde von der zust. Stelle für Europa mit der Begründung abgeschmettert-ich fahre zu untertourig .Kritik ist also nicht gewünscht. Beteiligung an den Kosten einer 2-flutigen Abgasanlage, welche das deutlich verbessern würde-null. Die F1 braucht das dringender? Dazu wird man noch als Depp hingestellt, obwohl ich selbst Kfz-Meister i.R. bin.
Grüße v. defensiver
Hätte ich mich auch nicht dran beteiligt anstelle von MB.
Die Entscheidung 160d ist doch einzig und allein von deiner Seite aus gefallen, oder ?
Klassisch ausgedrückt könnte das somit lauten:
Am falschen Ende gespart ...
oder auch ...
Wer billig kauft, kauft zweimal !!!
Das Beste..... ist bei Mercedes wohl auf die F 1 bezogen. Sonst gibt es genug Baustellen, auch beim B.
Banale Anforderungen an ein Premium- Auto werden beiseite gewischt. Dazu zählen laute /dröhnende Abgasgeräusche bei unserem 160 d (detto 180 d) sowie mangelhafte Abdichtungen an den Türen.
Auf meine Reklamation wurde mir von der Garantiestelle für Europa (aus Holland) mitgeteilt, das passt alles so und ist mit anderen Fahrzeugen vergleichbar. Ja vielleicht mit einem Dacia, der hat den gleichen Motor, aber der Auspuff ist wesentlich leiser. Zudem fahre ich untertourig. Was bei Tempo 130 im 6. Gang Blödsinn ist. Damit ist für MB der Fall erledigt. Da zudem die F1 nicht billig ist, kann anscheinend für mich nichts was Geld kostet getan werden. Soweit so schlecht. Weitere Punkte sind noch offen.
Grüße v. defensiver
Zitat:
@ottocar2013 schrieb am 26. Oktober 2015 um 00:43:28 Uhr:
Hätte ich mich auch nicht dran beteiligt anstelle von MB.Zitat:
@devensiver schrieb am 26. Oktober 2015 um 00:00:48 Uhr:
Grüße v. defensiverDie Entscheidung 160d ist doch einzig und allein von deiner Seite aus gefallen, oder ?
Klassisch ausgedrückt könnte das somit lauten:
Am falschen Ende gespart ...
oder auch ...
Wer billig kauft, kauft zweimal !!!
Kann ich nicht bestätigen, habe jetzt auch einen 160 d allerdings mit einer 2flutigen Auspuffanlage
kann auch kein dröhnen feststellen und die Leistung des Motors finde ich auch sehr akzeptabel,
obwohl ich als Vorgänger einen W246 180 CDI hatte.
In der Fahrleistung ist im normalen Betrieb kaum ein Unterschied feststellbar.
Natürlich auf der Autobahn geht's beim beschleunigen schon etwas langsamer, aber mir reicht`s.
Auch im Verbrauch ist er schon einiges günstiger, obwohl erst in der Einfahrphase.
Zitat:
@blackbiker10 schrieb am 26. Oktober 2015 um 08:55:32 Uhr:
ääääh, wie war das Eingangsthema ?
ääääääähhh, passt doch zu "Das Beste oder nichts"
die Uhr umstellen 😉
natürlich mußte auch ich mich Durchklicken/schieben/drehen 🙄
ist aber selbst für einen PC Dau wie mich,problemlos 😉
Gruß
Silver