Meriva 1.6 Geräusch von vorn rechts

Opel Meriva A

Hallo Leute,

ich kann ein bischen Deutsch. Ich habe ein Opel Meriva 1.6 16V Benzin. Ich habe ein Problem. Im Auto ist ein Geräusch zu hören. Das Geräusch kommt vom rechten Vorderrad.

Beim ersten Umzug ist kein Geräusch zu hören.
Nach 7-8 km ertönt das Geräusch.
Ich drücke auf die Bremse und das Geräusch verschwindet.
Ich drehe mich nach links und das Geräusch verschwindet.

https://youtu.be/Az9xggAdq1E

Es hat neu

ATE Keramik Bremsbeläge
ATE Bremsscheibe
ATE Bremssatel mit neu ATE Führungsbolzen

34 Antworten

dann muss ich leider auch passen.
War nur noch eine möglichkeit.

Kann dann höchstens nur noch sein, das es entweder die falschen Beläge sind oder etwas klemmt.
Ist aber aus der Ferne nicht genau zu Sagen....sorry

Zitat:

@knigthdevil schrieb am 23. August 2020 um 17:21:15 Uhr:

dann muss ich leider auch passen.
War nur noch eine möglichkeit.

Kann dann höchstens nur noch sein, das es entweder die falschen Beläge sind oder etwas klemmt.
Ist aber aus der Ferne nicht genau zu Sagen....sorry

Danke, ich werde morgen zum Autowerkstatt gehen.

Ich gehe heute die Autowerkstatt. Es gibt ein Radlager Problem.

Danke für's Feedback.
Wenn es das Radlager ist, lag ich nicht ganz falsch....

Ähnliche Themen

Radlager hat heute in der Werkstatt gewechselt. Leider geht das Geräusch weiter. Ich werde am Montag wieder einen Termin vereinbaren.

Zitat:

@ib72 schrieb am 25. August 2020 um 08:51:13 Uhr:

Danke für's Feedback.

Heute habe ich die Bremsbeläge wieder gewechselt. Das Problem besteht weiterhin.

Ich denke die Antriebswelle problematisch.

Zitat:

@KMDobrev schrieb am 29. August 2020 um 14:33:23 Uhr:

Zitat:

@ib72 schrieb am 25. August 2020 um 08:51:13 Uhr:

Danke für's Feedback.

Heute habe ich die Bremsbeläge wieder gewechselt. Das Problem besteht weiterhin.

Ich denke die Antriebswelle problematisch.

Ggf. hilft dir das Video: https://www.youtube.com/watch?v=HqQLqxdkTog

Also Antriebwelle macht normalerweise beim Anfahren Geräusche. Und auch meistens nur wenn die Räder eingeschlagen sind.
Und die gehen auch beim Bremsen nicht weg.

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 29. August 2020 um 17:35:25 Uhr:

Also Antriebwelle macht normalerweise beim Anfahren Geräusche. Und auch meistens nur wenn die Räder eingeschlagen sind.
Und die gehen auch beim Bremsen nicht weg.

Was denkst du könnte das Problem sein?

Zitat:

@KMDobrev schrieb am 21. August 2020 um 18:34:35 Uhr:

Zitat:

@ib72 schrieb am 21. August 2020 um 18:29:53 Uhr:

Ist das Geräusch weg, wenn du auskuppelst und den Wagen ohne eingelegten Gang rollen lässt?

Es ist Easytronic, wenn die Position N ist, wird das Geräuasch erneut fortgesetzt.

Schon mal daran gedacht das es auch am Getriebe liegen könnte?

Gruß

Meriva-A

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 29. August 2020 um 19:07:45 Uhr:

Zitat:

@KMDobrev schrieb am 21. August 2020 um 18:34:35 Uhr:

Es ist Easytronic, wenn die Position N ist, wird das Geräuasch erneut fortgesetzt.

Gruß

Meriva-A

Der Getriebeölwechsel wurde vor 3 Tagen durchgeführt. Wenn Sie bremsen, verschwindet das Geräusch. Glaubst du, es könnte ein Getriebe sein?

Zitat:

@KMDobrev schrieb am 29. August 2020 um 19:11:30 Uhr:

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 29. August 2020 um 19:07:45 Uhr:

Gruß

Meriva-A

Der Getriebeölwechsel wurde vor 3 Tagen durchgeführt. Wenn Sie bremsen, verschwindet das Geräusch. Glaubst du, es könnte ein Getriebe sein?

Möglich wäre es, da du ja schon einiges versucht hast würde ich das zumindest nicht ausschließen.
Wenn das Getriebe einen Schaden hat würde ein Ölwechsel auch nichts mehr bewirken.

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 29. August 2020 um 19:18:24 Uhr:

Zitat:

Möglich wäre es, da du ja schon einiges versucht hast würde ich das zumindest nicht ausschließen.
Wenn das Getriebe einen Schaden hat würde ein Ölwechsel auch nichts mehr bewirken.

Auch das Geräusch ändert sich auf der kaputten Straße. Deshalb hätten wir nie gedacht, dass es ein Getriebe ist.
Die Demontage des Getriebes wäre sehr kostspielig. Wenn das Problem das Getriebe ist, ist es am besten, das Auto zu verkaufen.

Zitat:

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 29. August 2020 um 19:18:24 Uhr:

Zitat:

Auch das Geräusch ändert sich auf der kaputten Straße. Deshalb hätten wir nie gedacht, dass es ein Getriebe ist.
Die Demontage des Getriebes wäre sehr kostspielig. Wenn das Problem das Getriebe ist, ist es am besten, das Auto zu verkaufen.

Wo ist denn den Wohnort, wenn es nicht so weit weg ist würde ich es mir mal ansehen- hören.

Also, auch wenn an der Bremse alles neu ist sehe ich ( aus der Ferne) das Problem an der Bremse.

Hattest du die Federbleche draußen? Und auch darunter alles sauber gemacht? So das die Beläge schön leicht in den Führungen flutschen?

Versuch mal bitte das Geräusch zu beschreiben.

Deine Antwort