Das AhhHaa-Erlebnis des Tages
Nun eigentlich ist es auch wiederum nichts wildes, aber die nette Anekdote wollt ich doch trotzdem mal los werden was ich wieder heut an der Tanke erlebte,
nein das nicht so spektakulär,so wie leztens
ein Mädel bei ihren Golf Öl nachschüttete und das irgendwie kein Ende nahm als mich nach dem nächsten 2Liter ansprach ob das Normal sei soviel öl, nun ja wäre es nicht die Schweibenwaschanlage gewesen , hätte ich gesagt durchaus möglich 😁
nee so wild war es heut nicht;
nein aber mich spraach heut ein älterer Herr an, wobei alt ja immer relativ ist,
nun schuldigung fragt er mich, ich hätte da mal bitte eine Frage was für ein schöns Coupe ich denn da hätte,
der neue GT ist es ja nicht stellte er fest, im nächsten Moment fragte er oder stelle ferner fest mensch das doch ein Calibra,
so einen hatte ich auch mal vor 15Jahren
und konnte es gar nicht glauben er schlich um den Wagen, bewunderte die Farbe sagte mensch das sieht ja eher nach Jaguar mit dem Leder dann aus ich sagte is Netpuntürkis 🙂 und nickte anerkennend, is der Neu lackiert? ich nein ist fast 10Jahre alt
nun er konnt sich nimmer fassen und dann brodelte es aus ihm heraus,
ja er habe ja alles was Opel an Coupes hatte gefahren ,über GT ,Kadett C-QP,Manta bis Calibra und schwärmte weiter,
dabei streichelte er andächtig über mein Auto, als ob es ein Haustier sei
und sagte einfach toll das es noch solch ein schönes Fahrzeug dann gibt und ich sagte ja hier im Forum gibts noch mehr davon 🙂
aber Heckantieb hat er doch nimmer,weil damit konnt man früher so schön driften und den Mädels imponieren,ich dacht aha die welt tickte schon immer gleich verrückt unter uns Narren,
oder wie war das?...nein er lächelte zu frieden und sagte dann,also wenn se den mal abgeben wollen und drückte mir ein Zettel in die Hand,ich nein den verkaufe ich nimmer
also Leute pflegt eure Autos,wer weiß vieleicht stehen wir sonst irgendwann mal vor einem Calibra in so 15Jahren oder so...
Wer hätte sowas gedacht, dass ein Calibra solch Emotionen auslösen dann kann
30 Antworten
lol..
mein Vater fährt was anders
aber findet den Cali trotzdem einmalig
hab noch andere Geschütze hier,
wenn ein Calibra nicht überzeugt an der Tanke
spätestens dann die Leute kommen 😁
hier;
der calibra ist echt was einmaliges zumindest oder vorallem bei den älteren....
und zwar habe ich einen nachbar mit dem ich zuvor nie ein wort gewechselt habe ,aber als er mich dann mit meinem calibra gesehen hatte ,hat er mich sofort auf meiner straße angehalten und find an blablabla und war voll begeister.
er selbst hat einen 30jahren alten opel aber der sieht sowas von top aus ,der lack usw alles super hammermäßig gepflegt ,sorry weiß jetzt nicht was es für ein opel ist ,aber wenn es jemand wissen möchte gucke ich mal nach.
dann hatte mich noch von meinem nachbar der sohn angesprochen ,der war aber auch schon ca 40 jahre oder älter ....dieser war auch voll begeister und meinte er hatte damals auch einen calibra aber als cabrio ,als ich dann meinte den gab es nicht und ihn frage ob er ihn dazu gebaut hätte meinte er irgendwie das von irgendjemand gebaut wurde weiß aber jetzt nicht mehr genau aufjedenfall irgendwie ein einzelstück ,ich glaube der name fing mit o oder so an.....
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
ein Coupe aus dem Hause Opel wird immer was besonderes bleiben gegenüber der Massenware
wüßte nicht das der Calibra a) limitiert und b)hangefertigt wurde....
iss also auch massenware....
Ein Vectra B i500/ i30, Opel Speedster ect. das iss was besonderes nach deiner Aussage....
soll kein Angriff sein, nur eine Berichtigung 😉
MfG Markus
doch meiner is limitiert 😁
und schau dir mal die Zulassungzahlen an,
http://www.calibra-club.de/info.html
so viele sind das dann auch nimmer 🙂
aber mir reicht der tägliche blick beim waschen ,um ein jedesmal auf ein neues verzückt zu sein....
ich mag den Calibra einfach
Zitat:
eigentlich schon ein schönes Fahrzeug is ,der Cali 🙂
sag bloß 😁
Zitat:
aber mir reicht der tägliche blick beim waschen ,um ein jedesmal auf ein neues verzückt zu sein....
ich mag den Calibra einfach
Da stimme ich dir zu Cali !
Der Cali ist auch voll mein Ding -->
scheint`n XE zu sein oder? 😉ne das ist ein normaler 2.0i 8V 😉!!!
Calibra...hmm echt ein schönes Auto, find ihn in fast allen Formen und Farben schön, egal ob breit, cabrio oder halt normal - einfach ein schönes Auto... VECTRA QP halt 😉
Ach ja,der Cali.
Ich weiß noch genau als ich 1989 als 11jähriger bei nem Kumpel meines Cousin mitfuht - in einem CALI!!!
Damals schwor ich mir "wenn ich groß bin fahre ich auch so einen".
Mittlerweile bin ich 28,habe mein sechstes Auto und 50% davon waren Calis.
Vor allem dem letzten trauere ich nach.
V6,Heliotrop Lackierung,60mm Spax,17 Zoll Azev A (ja,"damals" war das noch was!),Formel K Gruppe A Edelstahl ab Kat - der war die Hölle und wurde mit jedem Kilometer lauter,absolute Vollausstattung mit el.FH,BC,ABS,ASR,el. Schiebedach,Leder,,Doppelairbag,Sitzheizung,höhenverstellbare Sitze,Zentralverriegelung mit FFB und Wegfahrsperre,Nebelscheinwerfer,Klima usw...
Er begleitete mich treu bis KM Stand 287.000
Lief bis zum letzten Tag 245 km/h aufm Tacho,brauchte im Schnitt 8 Liter Sprit und machte dank des Formel K Höllenlärm.
Allerdings hatte er zum Schluss zu viele Mängel um ihn wirtschaftlich nochmal auf Vordermann bringen zu können.
Trotz allem vermisse ich ihn.
In meinen Augen ist der Cali damals wie heute eines der schönsten Sportcoupes die es gibt.
Damals war er seiner Zeit weit voraus.
Da stimme ich dir absolut zu..ja wo ich 11e war und von einem Schulkollegen der Vatter einen hatte einen blauen 16V mit Borbet A
und er uns immer von der Schule abholte ,das war das Highlight der Woche...
und da war es um mich geschehen...
und wo ich dieses Exemplar beim Händler fand ,konnte ich damals nicht anders...
mfg
Mir ging es ähnlich... Calis kannte ich vom sehen auf der Strasse/Werbung und aus Zeitungen... Als dann mein Onkel im Jahre 93 nen Cali Turbo als Leihwagen bekam (er hatte nen Omega A Caravan 3.0 24V - volle Hütte 😉 )... war es vorbei - das Ding ging ab wie ne Pfanne Fußpilz... Tüte Mücken oder halt einfach wie ein Zepfchen!!!
Und das als 9 Jähriger!!! Da kann man sich vorstellen was das Gesprächsthema im komplette 3. Schuljahr war 😉 ...