1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Dark-Chrome-Lackierung

Dark-Chrome-Lackierung

Kia Stinger CK

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich auf der Abdeckung des Spiegels auf der Beifahrerseite einen unschönen kleinen Fleck bemerkt. War kein Insektentreffer und ließ sich auch nicht wegpolieren. Es sieht so aus, als würde sich die Dark-Chrome-Lackierung dort unschön verfärben - beinahe als würde sie 'anlaufen'. Der Fleck ist nicht allzu groß (~ 7mm), sieht aber nicht gut aus. Eine Unebenheit durch Steinschlag kann ich auch nicht erkennen. (Ich mache noch ein Bild.)

Sollte ich das besser melden oder hat das eher keinen Sinn? Ich will ja auch nicht zu kleinkariert im Autohaus/Werkstatt auftreten, nachdem es schon einiges Hin & Her gab.

Generell finde ich die Lackierung (Ascot green bei mir) beim Stinger sehr empfindlich - habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

19 Antworten

Mein Karosseriebauer meinte, dass der „Stecker“ zu viel Spiel hat und das so ist. Ein wenig Kleber an der richtigen Stelle um mehr Druck aufzubauen und seit dem ist Ruhe. Dafür klappert nun nach knapp 27000 km die Kunstoffabdeckung des Kofferraums, das wird wohl auf Garantie gefixt. Aber die Karosserie im Allgemeinen inkl. Lack könnte qualitativ besser sein.

Moin,

dieser spalt sei normal.
Hatte meiner und mehrere die ich mir angeschaut habe auch.
Habe mir von der Kia Werkstatt sagen lassen das Kia an der Stelle einfach etwas gegeizt hat und eine Halterung zu wenig installiert ist.
Habe seit meinem Wildunfall das Problem nicht mehr, der Karosseriebauer hat es besser gemacht als das Original 🙂
Wen es also stört würde ich einen Besuch bei einem Karosseriebauer empfehlen.

Hinterher gibt's aber noch Rehgulasch. Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden😁

Zitat:

@soon12 schrieb am 16. Juli 2024 um 10:16:38 Uhr:

@Xedoss6 So habe 2 Bilder gemacht.

Das sah bei mir genauso aus. Zuerst lösten sich bei mir beide Seiten nach einer Weile, man konnte sie aber von Hand wieder reindrücken. Das hielt dann aber nicht lange. Damit war ich dann zum Service und sie haben die Stoßstange neu ausgerichtet. Danach war eine Seite perfekt, aber die andere hing ständig raus und ließ sich auch nicht mehr zurückdrücken.

Also noch einmal hin und dann haben sie die Clips getauscht. Seitdem habe ich bisher Ruhe und beide Seiten sehen so aus wie sie sollen.

Deine Antwort