ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf sich die Polizei wirklich alles erlauben?

Darf sich die Polizei wirklich alles erlauben?

Themenstarteram 11. April 2009 um 8:18

Schönen Guten Morgen zusammen,

diese Nacht ist mir was passiert, was mir mal wieder beweist dass man sich unsere Ordnungshüter nicht als Vorbild nehmen sollte.

Ich war Beifahrer in dem Auto einer Freundin wir waren grad auf dem Weg nach Hause. Ging durch einen Ort, lange grade Hauptstraße, 50 war erlaubt. Wir hatten ca. 50 drauf. Uns kamen zwei Auto entgegen, der eine hing dem anderen fast im Kofferraum. Dieser scherte dann zum Überholen aus, wir mussten stark bremsen um den nicht reinzuknallen. Ich dachte mir nur "Was ein Idiot", da sich das Ganze noch in Höhe eines Zebrastreifens zugetragen hatte. Er scherte dann vor dem anderen Fahrzeug wieder ein, und da sah ich erst dass es sich um einen Streifenwagen handelte! Doch der blieb aufm Gas und fuhr weiter. Er hatte KEIN Blaulicht an und wollte auch den Autofahrer den er überholte nicht anhalten. Meine Frage nun: Was rechtfertigt dieses gefährdende, rücksichtslose Verhalten? Im Einsatz hätte natürlich das Blaulicht an sein müssen, auch bei einer stillen Alarmfahrt. Um den Autofahrer anzuhalten hätten sie den nicht überholen müssen, hätten sie auch von hinten machen können. Vielleicht wurden auch die Pommes kalt, weil die Strecke führt zum Polizeirevier... :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

wie oft soll dieses thema noch durchgekaut werden was polizisten dürfen und was nicht? :confused:

gerade du als jemand der hier schon etwas länger dabei ist, müsstest doch selbst schon einige threads zu dem thema mitbekommen haben, bzw. wissen wie die SUCHE-Funktion funktioniert! :rolleyes:

btt: wie auch im zivilen leben gibts auch bei der polizei "menschliche totalversager", da polizisten auch nur einen schnitt quer durch die gesellschaft darstellen, und deswegen nicht immer ihrer "vorbildfunktion" nachkommen.......

und zur inanspruchnahme von sonderrechten ist KEIN blaulicht, KEIN martinshorn und auch NICHT die kombination aus beidem erforderlich!

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@NDLimit schrieb am 16. Dezember 2019 um 20:16:32 Uhr:

wir sollten den Faden hier mindestens bis Seite 13 weiterführen...

Und bis ins Jahr 2059 :).

Zitat:

@ampfer schrieb am 16. Dezember 2019 um 20:28:59 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 16. Dezember 2019 um 20:16:32 Uhr:

wir sollten den Faden hier mindestens bis Seite 13 weiterführen...

Und bis ins Jahr 2059 :).

Beide werden mit nööö beantwortet.

closed

Moorteufelchen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf sich die Polizei wirklich alles erlauben?