Darf mich die Fahrerin des anderen Fahrzeuges anzeigen?
Hallo MT-Community!
Ich habe da ein kleines Problem und eine Frage dazu.
Ich war heute in Kitzbühel, um dort die letzten Weihnachtsgeschenke für meine Eltern und Freunde zu besorgen. Nachdem ich das erledigt habe, wollte ich noch eine Milch beim Supermarkt kaufen. Also bin ich mit meinem Auto aus der Einfahrt zur Straße gefahren.
Dort angekommen schien alles frei, weshalb ich auch gefahren bin. Ich sah nur von rechts die Fahrerin eines Dacia Logan, die noch weit entfernt war und deshalb war es kein Problem, vor ihrem Auto in die Straße einzubiegen. Als sie mich aber sah, hat sie anscheinend Gas gegeben und ich musste auch mein Auto in der Mitte der Straße sehr stark beschleunigen, um zu verhindern, dass mir die Fahrern des Dacias in das Heck kracht. Hätte ich nicht Gas gegeben, würde ich vielleicht nicht mehr hier sitzen, sondern im Krankenhaus liegen. Ich gehe mal davon aus, der Fahrer des anderen Fahrzeuges hat mit Absicht beschleunigt, weil ich ihm ja auch ins Gesicht geschaut habe und der Fahrer vorher langsam heran fuhr.
Zufällig fuhr die Fahrerin des anderen Fahrzeuges auf den gleichen Parkplatz des Supermarktes, bei dem ich noch die Milch kaufen wollte. Sie stieg aus, kam zu mir und sprach mich in lauter Tonlage mit den Worten "Ticken Sie noch richtig? Was fällt ihnen ein, so knapp vor mit auszuscheren? Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass ich mich von einem Schnösel wie Ihnen nötigen lasse."
Ich versuchte der Frau zu erklären, dass sie doch Gas gegeben hätte und sie noch weit genug weg war, sodass ich noch in die Kreuzung einbiegen konnte. Sie stritt das alles ab und meinte sie wollte mich bei der Polizei wegen Nötigung anzeigen.
Daraufhin bin ich einfach in den Supermarkt gegangen und habe die Milch gekauft, weil es mir zu blöd war, mit so einer bildungsfernen Person ein Gespräch zu führen.
Meine Frage wäre: Wer ist hier im Recht?
Kann mich die Frau anzeigen und hätte ich sogar etwas zu befürchten?
Freue mich auf eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Blechkasten89
Ich hoffe mal, das sollte keine Beleidigung sein....
Ich hoffe mal doch...
Rekapitulieren wir mal:
Du bist auf die Hauptstraße eingebogen, auf der sie sich bereits befand, also hatte die gute Frau Vorfahrt.
Du unterstellst ihr Bildungsfernheit und suggerierst somit deine intellektülle Überlegenheit und glaubst sie kann sich eh keinen guten Anwalt leisten (weil sie dumm ist)... hast aber selbst die Hosen gestrichen voll (sonst würdest du nicht in einem Internetforum nach Rat suchen)...
Und plötzlich kennst du die Frau auch noch und sie ist ALGII-Empfängerin... die in Kitzbühel einkaufen fährt...
Mein Fazit:
Denk dir ne bessere Geschichte aus oder besuch eine Therapie 😉
101 Antworten
Stimmt jetzt sind Winterferien und der Anteil lustiger bzw sinnfreien threads wird wieder rapide steigen. Gemütliche popcorn Abende sind angesagt.
Zitat:
Das habe ich nicht nötig. Wenn du mit meinem Beitrag nicht anfangen kannst, dann antworte nicht darauf.
Ich kann doch was damit anfangen...
Wir haben hier einen 24jährigen Heiopei, der sich für Graf Koks von der Gasanstalt hält, im Straßenverkehr Scheisse gebaut hat, jetzt wahrscheinlich angezeigt wird und die Windeln voll hat. So voll, dass er sich im MT-Forum Bestätigung holen will, dass er richtig gehandelt und nichts zu befürchten hat...
Du liegst allerdings falsch... DU hast Mist gebaut 😉
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ich kann doch was damit anfangen...Zitat:
Das habe ich nicht nötig. Wenn du mit meinem Beitrag nicht anfangen kannst, dann antworte nicht darauf.Wir haben hier einen 24jährigen Heiopei, der sich für Graf Koks von der Gasanstalt hält, im Straßenverkehr Scheisse gebaut hat, jetzt wahrscheinlich angezeigt wird und die Windeln voll hat. So voll, dass er sich im MT-Forum Bestätigung holen will, dass er richtig gehandelt und nichts zu befürchten hat...
Du liegst allerdings falsch... DU hast Mist gebaut 😉
Warum sollte ich Mist gebaut haben? Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
Aber die Story hat Potential - die MILF wollte mich von hinten nehmen, sie gab gas und ich bin ihr entkommen - jetzt will sie mich anzeigen... 😁
Sie kam aus bescheidenen Verhältnissen - und sie tat mir Leid (ist richtig geschrieben), denn wenn sie mich anzeigt, werde ich nicht mehr Topp-Anwalt in Kitzbühl und muss auch von Harz 4 leben... usw.
Besorgt euch Bier und Chips! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Warum sollte ich Mist gebaut haben? Ich bin mir keiner Schuld bewusst.
Mach dir keine Gedanken. Im Zweifelsfall erklärt dir das der Verkehrsrichter in ein paar Wochen persönlich. Wenn du da genauso auftrittst wie hier "dumme Frau Mitte 40" "asoziale ALGII-Tussi die zuviel Zeit hat" usw. wird er dich wahrscheinlich so zurechtstutzen, dass du unter deinem Hut nichtmal mehr wagst hervorzugucken 😉
Zitat:
Original geschrieben von tomold
Aber die Story hat Potential - die MILF wollte mich von hinten nehmen, sie gab gas und ich bin ihr entkommen - jetzt will sie mich anzeigen... 😁Sie kam aus bescheidenen Verhältnissen - und sie tat mir Leid (ist richtig geschrieben, denn wenn sie mich anzeigt, werde ich nicht mehr Topp-Anwalt in Kitzbühl und muss auch von Harz 4 leben... usw.
Lasst Bier und Chips in der Vorratskammer - hier zumindest werdet Ihr sie nicht mehr brauchen.
Der TE darf bei neuen Erkenntnissen gern eine PN an mich senden - in diesem Fall würde ich den Thread wieder öffnen.
twindance/MT-Moderation
Edit 23.12. 23.40 Uhr
nach PN des TE gibt es wohl Neuigkeiten, daher ist der Threaad wieder geöffnet
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Lasst Bier und Chips in der Vorratskammer - hier zumindest werdet Ihr sie nicht mehr brauchen.Zitat:
Original geschrieben von tomold
Aber die Story hat Potential - die MILF wollte mich von hinten nehmen, sie gab gas und ich bin ihr entkommen - jetzt will sie mich anzeigen... 😁Sie kam aus bescheidenen Verhältnissen - und sie tat mir Leid (ist richtig geschrieben, denn wenn sie mich anzeigt, werde ich nicht mehr Topp-Anwalt in Kitzbühl und muss auch von Harz 4 leben... usw.
Der TE darf bei neuen Erkenntnissen gern eine PN an mich senden - in diesem Fall würde ich den Thread wieder öffnen.
twindance/MT-Moderation
Edit 23.12. 23.40 Uhr
nach PN des TE gibt es wohl Neuigkeiten, daher ist der Threaad wieder geöffnet
Ich war gestern bei der Polizei, nachdem ich vorgeladen wurde und musste dort einen Anhörungsbogen zu dem von mir im Thread geschilderten Fall ausfüllen.
Die Fahrerin des anderen Fahrzeuges beschuldigt mich jetzt der Nötigung, wirft mir vor, sie beleidigt zu haben (was nicht stimmt) und möchte Anzeige gegen mich erstatten.
Wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen und was kommt jetzt auf mich zu?
Zitat:
Zum Anwalt gehen und deine Überheblichkeit ablegen...
Zitat:
Zum Anwalt gehen und deine Überheblichkeit ablegen...Zitat:
Ich bin nicht überheblich, sondern weiß, dass ich im Recht bin. Einen guten Anwalt kann ich mir vermutlich im Gegensatz zur Fahrerin des Billig-Rumänen leisten.
Zitat:
Ich bin nicht überheblich, sondern weiß, dass ich im Recht bin. Einen guten Anwalt kann ich mir vermutlich im Gegensatz zur Fahrerin des Billig-Rumänen leisten.Zitat:
Zum Anwalt gehen und deine Überheblichkeit ablegen...
Überheblich bist du überhaupt nicht🙄 Kann man den Seitenhieb in Richtung "Billig-Rumänen" dann evtl. als Arroganz auslegen? Im übrigen sollte man seinen "Gegner" nie unterschätzen - diese Erfahrung wirst du auch noch machen müssen im Leben😉
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Überheblich bist du überhaupt nicht🙄 Kann man den Seitenhieb in Richtung "Billig-Rumänen" dann evtl. als Arroganz auslegen? Im übrigen sollte man seinen "Gegner" nie unterschätzen - diese Erfahrung wirst du auch noch machen müssen im Leben😉Zitat:
Ich bin nicht überheblich, sondern weiß, dass ich im Recht bin. Einen guten Anwalt kann ich mir vermutlich im Gegensatz zur Fahrerin des Billig-Rumänen leisten.
Dieser Ausdruck sollte nicht als Seitenhieb gemeint sein. Ich finde es nur unwahrscheinlich, dass sich eine Hartz-4 Empfängerin einen guten Anwalt leisten kann.
Im Gegensatz zu mir. Ich kann mir die besten Anwälte leisten.
Zitat:
Original geschrieben von Günter
kann dieser Schwachsinn nicht entgültig geschlossen werden.
Gruß
Da fühlst sich ein Dacia-Fahrer offenbar auf den Schlips getreten. Deshalb muss man den Thread aber nicht schließen.
Zitat:
Dieser Ausdruck sollte nicht als Seitenhieb gemeint sein. Ich finde es nur unwahrscheinlich, dass sich eine Hartz-4 Empfängerin einen guten Anwalt leisten kann.Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Überheblich bist du überhaupt nicht🙄 Kann man den Seitenhieb in Richtung "Billig-Rumänen" dann evtl. als Arroganz auslegen? Im übrigen sollte man seinen "Gegner" nie unterschätzen - diese Erfahrung wirst du auch noch machen müssen im Leben😉
Glückwunsch. Da geht's dir ja richtig gut.😮
Zitat:
Sieht man ja, wusste ja garnicht, dass die Antworten hier so gut bezahlt werden.