darf man das?

hi leute,
wenn man M(also 50cc führerschein) macht...darf mann dan sien möff auf 50 kmh aufmokken oder darf mann das net wegen tuningteilen etc?

..wenn ja wie mache ich aus 30 50?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot106xsi

wenn de das eintragen lässt!!

ne m4 auf 50 zu bringen und zum tüv, die optima ist ja baugleich mit deinen hat halt nur nen andren gaser und krümmer.

der vergaser ist meiner meinung nach gleich...

aber der Zylinder wird mit sicherheit gaaanz andere Steuerzeiten haben, wie der von ner Mofa!!!

mit sicherheit...
Bei meiner ist auch ein dickerer krümmer dran und schon ein optima Vergaser ( deshalb denke ich das es der gleiche ist) und die nacht nur 35 und zieht schlapp weg...

Also auch en anderer zylinder^^

echt blödsinn mit jahresgehalt strafe und 5 jahre fahrverbot. Ich wurd mit 13 mit ner 80er erwischt, mit 15 mit ner offenen mito und hab geradema 25 sozialstunden gekriegt. solang das n erstdelikt is passiert da einem nix. und mein dad war der halter der mito, der hat nix gekriegt, da er einen auf mein name ist hase, ich steh im Wald gemacht hat

Ich habe auch nie behauptet, daß es wirklich so ist, ich habe den "worst case" beschrieben.

Die 6 Punkte sind allerdings für mindestens 5 Jahre in der Kartei zu finden.

Das, was jagiMTX beschrieben hat ist einmal strafunmündig (mit 13 kann man in D noch nicht bestraft werden) und einmal Jugendstrafrecht (15), das deutlich lascher ist als das Erwachsenenstrafrecht.

Ich wurde mal mit einem frisierten Mofaroller erwischt, ich durfte drei Monatsgehälter abarbeiten plus die Kosten für den Gutachter (750 €) und Gericht (150 €) zahlen. Es hat mich dabei nicht gerettet, daß ich gar nicht wußte, daß es sich um ein solches Gerät handelte, ich ging davon aus, daß ich auf einer normalen 50er sitze.

Das ist 2003 passiert und ich muß noch bis 2008 warten, bis die Punkte wieder weg sind.

MfG Meehster

Deine Antwort