Darf ich vorstellen ........
....... mein neuer Vectra OPC
Natürlich gibt es auch gleich einige Bilder. Sind mir aber nicht so gut gelungen. Hatte einfach zu wenig Zeit. Mußte ja den OPC fahren.
Bild1
Bild2
Bild3
Bild4
Bild5
Bild6
Die OZ Ultraleggera sind echt brutal leicht. Habe heute mal so ein Ding beim Reifenhändler in die Hand genommen und bin fast erschrocken. Echt Wahnsinn. Man kann kaum glauben das diese Felgen den Belastungen standhalten.
Der Ingeneur beim TÜV hat mich gefragt ob die angegebene Geschwindigkeit von 260 km/h richtig ist. Hat immer was gefaselt von Y Reifen wegen der Toleranz und den Tragindex. Der OPC hat Conti 235/40-18 95 W Reifen montiert. Reifen mit W sind doch bis 270 km/h zugelassen? Hat der Geschwindigkeits Index etwas mit der Tragfähigkeit zu tun? Nachdem sich die Herren vom TÜV zu dritt beraten haben, bekam ich ein Gutachten für 235/40-18 93 W
Übrigens, sollte hier im Forum jemand Interesse an diesen Original Opel OPC Felgen der Größe 8J x 18 ET 39 haben, bitte ich um eine kurze PN. Die Felgen wurden nur 25 km vom FOH zum Reifenhändler gefahren, und wurden in meinen Beisein demontiert. Die Drucksensoren sind nicht dabei. 20 Stück Radschrauben sind dabei.
Verhandlungsbasis sind 750.- Euro
Bild7
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pfectra
http://www.bilder-hochladen.net/files/p4t-4.jpg
Moin,
auf diesem Bild ist ein Schalter (über der SPORT) Taste, denke mal für die TC bzw. TC+ESP, bin mir nicht sicher was.
War das ne Option oder ist die bei der GTS Version vom OPC Serie? mein Caravan hat die nämlich nicht 🙁
Gruß
Kons
Zitat:
Original geschrieben von Corsette
Moin,
auf diesem Bild ist ein Schalter (über der SPORT) Taste, denke mal für die TC bzw. TC+ESP, bin mir nicht sicher was.
War das ne Option oder ist die bei der GTS Version vom OPC Serie? mein Caravan hat die nämlich nicht 🙁
Gruß
Kons
ja, das ist die esp taste! die hat der caravan nicht? hm, vielleicht sollte man die bei dem 'unwilligen' heck halt generell nicht ausschalten können?!!?
hm...ich habe sie nämlich auch...😕
Monz@'s und mein Wagen haben ein "Brüderchen" bekommen - wie süss!!! 😁
Gratuliere zum neuen Wagen
Gruss Smith
*endlichmalwiederzeithab*
@ pfectra
Also jetzt auch von mir herzliche Glückwünsche zum neuen Vectra OPC und allzeit gute und unfallfreie Fahrt!
Vielleicht sieht man sich ja mal, bin sicher auf dem Opeltreffen in Kelheim am 26. August, kannst ja mal vorbeischauen, ist ja nicht weit weg von Regensburg!
@ smith
Oh, meiner ist wohl kein Brüderchen... 🙁 🙁 🙁
Oder gehts nur um die "schwarzen"? 😰 😉