ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Darf ich vorstellen - neuer XC70.....

Darf ich vorstellen - neuer XC70.....

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 21:17

Hallo zusammen,

 

nach 2 Jahren im V70 DRIVe steht seit Montag ein XC70 D4 FWD vor unserer Tür, ein Summum in twilightbronze mit schwarzem Leder. Sonderausstattung: 18" Felgen, Standheizung, Schiebedach, DAB+.

 

Unser V70 ist noch da (der Verkauf stellt sich schwieriger da als gedacht), wenn die beiden nebeneinander stehen erstaunt mich wie viel wuchtiger der XC70 wirkt, der V70 ist direkt zierlich.

 

Der Unterschied im Fahrgefühl ist auch erheblich, die paar Zentimeter höhere Sitzposition machen einiges aus.

 

Positiv weiterhin:

  • Navi ist um Klassen besser (nur im Kartenmaterial sind die gleichen Bugs),
  • die elektrische Heckklappe ist viel leiser.
  • Und der D4 hat natürlich viel mehr Bums als der DRIVe.
  • das DAB+ ist ein Riesenfortschritt, einfachere Bedienung und viel mehr Sender

 

Negativ:

  • laut BC 1 Liter mehr Verbrauch, 6.3 statt 5.3 Liter auf unserer Standardrunde. (war zu erwarten)
  • Die Mittelkonsole wurde dem Prinzip "Function follows Form" untergeordnet, die Anordnung der Knöpfchen ist wesentlich unübersichtlicher als beim 2010er Modell.

 

Mehr nach ein paar Tausend km.

 

Einen schönen Abend...

Marvin

 

 

Xc70-6
Xc70-8
Xc70-9
+4
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 21:17

Hallo zusammen,

 

nach 2 Jahren im V70 DRIVe steht seit Montag ein XC70 D4 FWD vor unserer Tür, ein Summum in twilightbronze mit schwarzem Leder. Sonderausstattung: 18" Felgen, Standheizung, Schiebedach, DAB+.

 

Unser V70 ist noch da (der Verkauf stellt sich schwieriger da als gedacht), wenn die beiden nebeneinander stehen erstaunt mich wie viel wuchtiger der XC70 wirkt, der V70 ist direkt zierlich.

 

Der Unterschied im Fahrgefühl ist auch erheblich, die paar Zentimeter höhere Sitzposition machen einiges aus.

 

Positiv weiterhin:

  • Navi ist um Klassen besser (nur im Kartenmaterial sind die gleichen Bugs),
  • die elektrische Heckklappe ist viel leiser.
  • Und der D4 hat natürlich viel mehr Bums als der DRIVe.
  • das DAB+ ist ein Riesenfortschritt, einfachere Bedienung und viel mehr Sender

 

Negativ:

  • laut BC 1 Liter mehr Verbrauch, 6.3 statt 5.3 Liter auf unserer Standardrunde. (war zu erwarten)
  • Die Mittelkonsole wurde dem Prinzip "Function follows Form" untergeordnet, die Anordnung der Knöpfchen ist wesentlich unübersichtlicher als beim 2010er Modell.

 

Mehr nach ein paar Tausend km.

 

Einen schönen Abend...

Marvin

 

 

+4
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und allzeit gute Fahrt. Eine echt schicke Farbe für den Großen ;-)

Gruß aus dem Norden

Thomas

schöner Wagen und sehr schöne Felgen,

gratuliere herzlich.

Glückwunsch zum XCElch ;)

 

 

LG

Vidaman

 

PS: Auf Bild 6 ist dein Kennzeichen noch zu sehen (Wenn man sich schon die Arbeit macht :D)

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 21:57

Wusste gar nicht dass die Auflösung der Kamera das hergibt....:D

 

;)

 

LG

Vidaman

kann nicht sagen ob die Auflösung das auf allen MT Rechnern hergibt :D. (OK, klingt jetzt wieder :o, aber wenn man sich die Arbeit macht, dann sollte die auch GRÜNDLICH sein ;))

Herzlichen Glückwunsch zu einem sehr stilvollen, eleganten Crosscountry-Elch.

am 4. Oktober 2012 um 8:43

Herzlichen Glueckwunsch zum neuen Elch.

Fahre seit ueber einem Jahr selber einen XC - der Wagen macht einfach nur Spass.

allzeit gute Fahrt

Viele Gruesse aus dem Norddeutschen...:)

Zitat:

Und der D4 hat natürlich viel mehr Bums als der DRIVe.

Wieso? Ist doch die gleiche Maschine beim FWD :confused: Oder war der V70 DRIVe was anderes als der XC60 DRIVe (2.0 l mit 163 PS)?

... ja, der V70 DRIVe hat 115 PS und 1,6 Liter. ;)

Gratulation, elegante Farbe und viel Spass :-)

Gratuliere zum tollen Bronze-Elch. Die Farbe steht dem großen echt Super!

Herzlichen Glückwunsch!

Sehr schick, ich finde grade die Front sehr schick, gefällt mir auch besser als am V70, besonders den vergößerten Grill und die unteren markanten Plastikschürzen schärfen das Gesicht, toll!

Und den D4 geniesse ich auch jeden Tag :D Puuh, gut dass es kein Drive wurde ;)

Auch die Farbe stimmt, viel Spaß!!

Zitat:

Original geschrieben von IndoorJo

Zitat:

Und der D4 hat natürlich viel mehr Bums als der DRIVe.

Wieso? Ist doch die gleiche Maschine beim FWD :confused: Oder war der V70 DRIVe was anderes als der XC60 DRIVe (2.0 l mit 163 PS)?

Ah, okay, dann verstehe ich das. Ich dachte, beim V70 würde sich das äquivalent zum XC60 verhalten.

Dennoch: Dieser XC70 hier sieht schon schick aus, könnte mir auch gefallen. Ich finde übrigens, dass dies Zephyrus Felgen besser auf dem XC70 aussehen, als auf meinem XC60. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von marvin d5

Unser V70 ist noch da (der Verkauf stellt sich schwieriger da als gedacht), wenn die beiden nebeneinander stehen erstaunt mich wie viel wuchtiger der XC70 wirkt, der V70 ist direkt zierlich.

Cool wäre übrigens noch ein Vergleichsbildchen...meinste das kriegste mal hin, wäre schön ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen