Darf ich mit einen 7,5 to LKW einen 25 Km/h Anhänger ziehen ??
Guzen Morgen
Ich werde einfach mal alles kurz und knapp zusammen fassen !!!
Ich möchte heute mit einen 7,5tonner (Schwarzes Nummernschild) einen Landwirtschaftlichen Anhänger mit 25 km/h (was für eine nummer muss da drauf Grün ??) überführen sind in etwa 60km ???
Vielen Dank
Gruß 19iceman84
21 Antworten
Habe nur eine Frage zu dem 25 kmh Folgekennzeichen am Anhänger.
Darf ich an einen LKW mit schwarzen Kennzeichen einen Anhänger mit 25 kmh Aufkleberund Folgekennzeichen anhängen und legal fahren?
Bei dem Anhänger handelt es sich um einen Drehschemel Kühlanhänger mit 9,9t Gesamtgwicht. Der Kühlanhänger wird auf Feste im Umkreis von 5km gezogen und dient dort zum kühlen von Getränken, läuft das unter einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine? Hat auch nur ein Kühlaggregat das stationär betrieben werden kann.
Moin Moin !
Zitat:
Der Kühlanhänger wird auf Feste im Umkreis von 5km gezogen und dient dort zum kühlen von Getränken, läuft das unter einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine?
Selbstfahrend schon mal gar nicht.
Du musst doch Papiere für den Anhänger haben , was steht drin?
Rest hier:https://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__3.html
Mfg Volker
Der Anhänger ist aktuell ganz normal mit schwarzer Nummer zugelassen, da ich ihn aber nur im Sommer 10 Tage brauche für die Feste, ist meine Frage ob ich ihn als 25 kmh Anhänger zulassen kann und somit nicht zu TÜV muss und mir die Steuer und Versicherung spare. Faher nur im Umkreis von 5 km zum Fest und wieder zurück
Für eine Normalen Anhänger wird man keine Befreiung von der Zulassung(25 Km Zulassung) bekommen, im §3 Abs. 2 FZV ist da nix zu aufgeführt. Als Arbeitsmaschine nur wenn dann keine Getränke damit transportiert werden, also leer zum Fest