Darf ich mich mal kurz vorstellen :)
Hallo zusammen,
so, nachdem ich hier im Forum schon ne Menge Wissen über meinen "Neuen" abgezogen habe, wird's Zeit für ne ordentliche Vorstellung!
Vor 3 Wochen hab ich mein Traumauto über die Mercedes Website (Gebrauchtwagensuche) gefunden - ein CLK320 Cabrio, Elegance, EZ 05/2000, 143 tkm, Quarzblau-metallic.
Ausstattungsmäßig sieht's ungefähr folgendermassen aus:
-Klimaautomatik
-Parktronic
-Comand
-CD-Wechsler
-Memory Fahrersitz
-Soundsystem
-Freisprecheinrichtung / Handyvorbereitung Nokia
-Leder schwarz
-Lenkrad in Leder-/Holz Ausführung
-Windschott
-AMG Styling III, VA 225er, HA 245er
Der Wagen hat 2 Vorbesitzer und ne ganz gesunde Historie. Wurde bei dem Händler, von dem ich ihn gekauft habe, als Neuwagen ausgeliefert und da beide Vorbestitzer aus der Region sind, haben die ihn ausschließlich dort warten lassen. Lückenloses Scheckheft ist vorhanden.
Ich habe das Fahrzeug unaufbereitet besichtigt - also nen ehrlichen und guten Eindruck gewinnen können. Bevor ich ihn abholen konnte, wurde noch folgendes gemacht:
Bremsen vorne und hinten komplett neu mit Scheiben und Belägen, HU/AU neu, Assyst A, Kofferraumdeckel neu lackiert (hatte links und rechts an der Griffleiste Scheuerstellen im Lack, die leicht angefangen haben zu rosten - hab da natürlich ganz genau hingeschaut...). Ein Jahr Garantie hab ich natürlich auch.
Ausgeschrieben war er für 17.800 €, bekommen hab ich ihn für 16.500 €. Der Preis ist glaub ich okay, auch wenn die Laufleistung etwas höher ist. Da mach ich mir aber keinen Kopp drum. Das Ding ist straff wie ein Neuwagen. Nichts klappert, nichts wirkt verschlissen oder abgegriffen. Die Bilder sprechen vielleicht für sich.
Okay, ein paar kleine Fragen tun sich mir noch auf, aber das poste ich dann alles separat.
LG, Jan
49 Antworten
Ich hatte mal einen 124, den haben ich eben wegen der "falschen Farbe" 4000,00DMgünstiger bekommen.
Keiner wollte ihn.
Trotz super Ausstattung.
Als ich ihn hatte, haben mich viele wegender schönen Farbe angesprochen.
War so ein Bronzene.
Genauen Farbton weiss ich nicht mehr.
Hallo jajamuc,
ich habe Dich zwar schon in einem anderen Fred begrüßt, aber noch 'mal herzlich wilkommen im Club und herzlichen Glückwunsch zum Auto. Sieht gut aus und macht einen wirklich gut gepflegten Eindruck. Hier bei uns fährt auch ein CLK in der gleichen Farbe 'rum und jedesmal, wenn ich den sehe, denke ich: "Die Farbe hat irgend wie etwas." Dir muss die Farbe gefallen. Meiner ist Silber und es gibt Menschen, für die ist diese Farbe ein KO-Kriterium beim Kauf.
Viel Spaß und viel Freude mit Deinem CLK, so wie ich es seit 1,5 Jahren und fast 37 000 KM habe.
Zitat:
Original geschrieben von Henning25
Sieht ja echt noch total super aus von Lack und Leder her trotz der hohen Laufleistung.
Wünsche Dir viel Spass mit deinen neuen Wagen
Findest Du bei dieser Maschine 143 TKM als hohe Laufleistung ?
Sehr schönes Cabrio - hoffdentlich kannst Du es gut nutzen.
Mein Eindruck ist allerdings, daß er 1500,00 Euro zu teuer war.
Aber was soll´s. Spaß muß es machen.
Viel Freude damit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Vico3000
Sehr schönes Cabrio - hoffdentlich kannst Du es gut nutzen.
Mein Eindruck ist allerdings, daß er 1500,00 Euro zu teuer war.
Aber was soll´s. Spaß muß es machen.
Viel Freude damit.
Warum 1.500,00 EUR zu teuer?
Wegen der Farbe, wegen der Laufleistung weil 320? .
In meinen Augen ein fairer Preis.
Zitat:
Original geschrieben von sldriver
Warum 1.500,00 EUR zu teuer?
Wegen der Farbe, wegen der Laufleistung weil 320? .
In meinen Augen ein fairer Preis.
Farbe ist Geschmackssache, auf jeden Fall hat dieses blau kaum einer. Ich meinte wg. der 143 TKM in 5/6 Jahren.
Kommt mir halt ein bischen viel vor. (für das Geld). Okay- die 1,5 Mille bringen es dann auch nicht mehr. Wenn sonst nichts anderes ansteht (Reifen, Bremsen) isses schon ok !
Quatsch mit Soße also ich kenne mindestens 35 Leute die diese Farbe am Clk fahren mein halb bruder ja auch sieht man in Berlin nd Umland alle Näse lang aber ist ja geschmack sache wollte dein Wagen auch nicht kritisieren
Hier diese Farbe von Designo (mystik blue) hab ich bis jetzt nur an diesem Clk gesehen das ist dann was besonderes was nicht jeder hat grins
Zitat:
Original geschrieben von benzi hübi
Hier diese Farbe von Designo (mystik blue) hab ich bis jetzt nur an diesem Clk gesehen das ist dann was besonderes was nicht jeder hat grins
Wem ist denn das schöne Wägelchen ? Ist auch toll fotografiert !
Schönes Teil und der Preis ist ok. Bis auf Elegance (reine Geschmackssache) eine ganz gute Ausstattung.
Bitte fang' nicht damit an den Wagen zu verbasteln!! Bitte, Bitte!
Zitat:
Original geschrieben von zrx1200
Schönes Teil und der Preis ist ok. Bis auf Elegance (reine Geschmackssache) eine ganz gute Ausstattung.
Verbasteln soll er es ja nicht ich rede von veredeln , eigne note setzen, eintelstück, hinkucker usw.
ist doch langweilig ein auto von der stange
ist meine meinung ich mag es nicht wenn ich auf der strasse zufällig nach rechts oder links schaue und dann steht da die selbe karre nochmal grausam diese vorstellung
ne ne wenn das so wär würde ich mir an ort und stelle ein fuchsschwanz an die antenne basteln um dann anders als der andere zu sein grins
hier ist die farbe dran nur der ist halt fett und geil da schick veredelt grins
Zitat:
Original geschrieben von benzi hübi
ne ne wenn das so wär würde ich mir an ort und stelle ein fuchsschwanz an die antenne basteln um dann anders als der andere zu sein grins
Vielleicht findest Du noch ein Opel-Zeichen und den Manta-Schriftzug. Wär´ doch mal was neues ! 🙂
Na mein Bruder da hast du ja noch gerade so die Kurve bekommen.
Mfg Micha
Zitat:
Original geschrieben von zrx1200
Ist doch schon kurz davor.
Etwas weniger kann mehr sein.
Ein Auto welches nicht an jeder Ecke steht habe ich auch.
68er Pagode. 😎
Hallo zusammen,
erst mal Danke für die zahlreiche Anteilnahme :-)
Also um die einen zu beruhigen und die anderen zu enttäuschen: Der Wagen bleibt so wie er ist. Er wird weder tiefergelegt noch sonst irgendwas. Fuchsschwanz kommt auch keiner dran :-) Das ist genau wie die Farbe alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ich persönlich drücke meine Individualität nicht durch mein Auto aus. Der CLK ist in meinen Augen ein geiles Auto - so wie er ist. Ein paar dezente Änderungen könnten vielleicht ganz nett sein - aber auch die verkneif ich mir. Meine Zeit und mein Geld ínvestiere ich lieber darin ihn zu erhalten, wie er ist.
Ach ja, um noch ein paar Punkte aufzugreifen... der Preis ist in meinen Augen bestimmt kein Superschnäppchen, aber fair. Wenn ich mich auf Mobile oder Autoscout umschaue, finde ich kaum nen vergleichbaren 2000er, der günstiger ist. Ich habe mir vor dem Kauf zwei andere (von privat) angeschaut. Beide hatten weniger als 100tkm drauf, wirkten aber verbrauchter als meiner. Ich hatte bei meinem einfach ein gutes Bauchgefühl aufgrund der lückenlosen Historie. Ausserdem sind Langstreckenkilometer für nen V6 wohl verträglicher als Kurzstrecke. Im Bordcomputer war über eine Strecke von ca. 9.800 km ein Verbrauch von 9,3 Liter bei ner Durchschnittsgeschwindigkeit von 78 km/h gespeichert.
Ausserdem hab ich den Wagen auch auf der Grube von unten anschaun können. Motor und Getriebe sind staubtrocken. Das Differential hat nur um die Antriebswellen minimale Schwitzspuren. Bremsen sind wie schon geschrieben komplett neu und die Reifen (Conti SportContact 2) haben hinten 5 und vorne 6 mm. Das Verdeck sieht aus wie neu.
Avantgarde wäre mir übrigens auch lieber gewesen, aber man kann ja nicht alles haben. Lieber ne gesunde Substanz als ein anderes Holzdekor.
So, jetzt muss ich noch n bisschen Cruisen..
Jan
P.S. Wäre er Bernsteinrot metallic, hätte ich ihn nicht gekauft ;-)