ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf ich mich mal bitte auskotzen?

Darf ich mich mal bitte auskotzen?

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 13:46

Zum zweiten Mal hat mir jetzt jemand den Außenspiegel beim Vorbeifahren in einer engen Straße umgeklappt. Das letzte Mal, war es eine Rentnerin (sie hatte die parkenden Autos auf der Seite und sieht mich eigentlich schon lange vorher kommen), die dann nochmal richtig Gas gegeben hat, damit ich ihr Nummerschild nicht notieren kann!?

Letztens wieder so ne Sch.... schmale Straße. Sie hat die parkenden Autos auf der Seite fährt weiter. Ich denke, na ja, wenn sie nicht hinter den parkenden Autos warten will, dann ist sie wohl geschickt genug, so an mir vorbei zu fahren, dass sie nicht meinen Spiegel mitnimmt. Aber falsch gedacht. Es hat wieder geknallt und der Spiegel wurde umgeklappt. Diesmal ist die Frau aber stehen geblieben und wollte nun mir noch die Schuld geben, ich sei zu schnell gefahren und ich mich nicht so haben soll, da das ein Bagatellschaden ist. Ich konnte das schwarze Plastikteil wieder in den Spiegel reindrücken und habe nun einen leichten Lackschaden. Könnt echt kotzen. Versteh nicht warum sich unfähige Leute durch so enge Straßen zwängen müssen, wenn sie die parkenden Autos auf ihrer Seite haben. Oder am besten sind die, die dann in der Kurve nochmal so richtig Gas geben und auf gut Glück fahren, so nach dem Motto: wird schon keiner entgegenkommen.

Und als ob das nicht genug wäre, hat mir wohlgemerkt ein Rentner auf dem Supermarktparkplatz voll seine Tür beim aufmachen gegen meinen Wagen geknallt als ich noch drin saß. Es war echt sehr laut. Ich bin ausgestiegen und habe mir den Schaden angeschaut. Lackschaden auf dem ersten Blick, und später daheim auf dem zweiten eine Minidelle. Der Rentner war total uneinsichtig und sagte ebenfalls ich soll mich nicht so haben, immerhin kann man das rauspolieren und außerdem, passiert ihm das dauernd, und da sage keiner was. Ich bin dann immer total perplex und weiß nicht, wie ich in der Situation richtig reagieren soll.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wilhelm_Grimm

Ging mir neulich auch so, innerorts an zweispuriger Strasse vor Ampel. Ich rechts hinter einigen Fahrzeugen eingereiht, stehend und linke Fahrspur noch bis zur Ampel frei.

Dann pfeift von links hinten einer im ultra-tiefergelegtem Golf mit Prolltrompete vorbei, Fahrer mit Schildkappe und knackt mir mit lautem Knall den linken Außenspiegel.

Hat aber nicht angehalten, sondern seine Prollkarre nur wieder auf Spur gebracht und Gas geben - Ampel ging gerade auf grün und weg war er…

Ist ärgerlich, kann man aber wohl kaum was machen. Feige Idioten gibt es leider viele im Straßenverkehr.

und? wer sich merken kann das es sich um n prollgolf handelt und was der typ für eine mütze auf hatte, es aber nicht schafft sich das kennzeichen zu merken und die rennleitung einzuschalten der macht was falsch und muss sich nicht beschweren!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Zitat:

Bei mir sieht es da etwas anders aus, mit 2,02m und ca. 100Kg überlegen sich die Leute 3x, was sie sagen

Als wenn sich jemand davon beeindrucken läßt.

Irgendwie schon... Letztens erst hat so ein Mittfünfziger meiner Frau den Einkaufswagen gegen das hintere Seitenteil ihres Autos rollen lassen. Sie kam dazu und hat ganz sachlich gefragt: "Kann das sein, dass ihnen gerade der Einkaufswagen gegen mein Auto gerollt ist...?" Er hat das gleich bestritten, hat da einen auf "HB-Männchen" gemacht und irgendwas von Unterstellung gefaselt. Ich kam ca. ne Minute später mit meiner Schwester und der Kleinen, bekomme das mit, gebe meiner Schwester die Kleine auf den Arm, gehe zu Frau und dem Typen, frage nur ganz cool: "Na, plaudert ihr nett?" Er dann gleich: "Tut mir Leid, der Wagen ist mir weg gerollt, kann doch mal passieren... Ich werde natürlich für den Schaden aufkommen, Moment, ich schreiben ihnen meine Adresse etc. auf!"

Also, vor meiner Schwester (16 Jahre) und vor der Kleinen (3,5 Jahre) hatte er sicher keinen Respekt.

Wer mich kennt, der weiß auch, ich wäre deswegen nicht ausgetickt, er hätte nur verbal auf meine bekannt ironisch direkte Art eine "um die Ohren bekommen". Körperlich gegen andere gehe ich nur, wenn jemand einem meiner 3 Mädels irgendwas antun würde... ;)

Aber scheinbar beeindruckt die Statur doch schon etwas und viele denken sich bei ner Frau erst mal: "Der kannst du jetzt erzählen, das war schon..." und kommen damit an, es wären schon leichte Flugrostspuren dran oder was auch immer... alles schon erlebt. Ein Mann hat vermeindlich immer mehr Ahnung und dem kann man nicht so schnell was vom alten Schaden erzählen...

 

Edith:

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Zitat:

sind ca. Klitschko-Maße...

bei Klitschko sind es Muskeln. 100 kg kann ich mir auch ansaufen.

Kann man schon, ich trinke aber keinen Tropfen Alkohol, ich esse keine Süßigkeiten, Chips oder so was, dafür sitze ich öfter hier rum und pumpe etwas. Ok, mit Klitschko kann ich es nicht aufnehmen, ich würde mich als durchschnittlich trainiert bezeichnen...

am 13. Juni 2011 um 19:53

100 kg....mittels ansaufen...und? Dadurch wird man aber auch nicht kleiner.....:D

 

@Bunny Hunter....gut gemacht!

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

und? wer sich merken kann das es sich um n prollgolf handelt und was der typ für eine mütze auf hatte, es aber nicht schafft sich das kennzeichen zu merken und die rennleitung einzuschalten der macht was falsch und muss sich nicht beschweren!

Ja so einfach ist das bist Du mal den Schaden hast.

hatte ich schon mehr als einmal. aber abgehauen ohne das er zu ermitteln war is mir bisher noch keiner. und wen die stosstange noch im graben lag!

@grimms märchen

wer sich auto, fahrer, und bekleidung merken kann aber nicht das kennzeichen der macht eben was falsch! die schuld liegt nicht bei dir das dir einer reinknallt, aber sie liegt sehr wohl bei dir das der typ mit durchkommt. das is genauso wie wen bei ebay gelinkt wirst und 30 andere abgezockte findets....was glaubst wieviel von den 30 anderen gehen zur polizei?! aber alle schimpfen.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

@grimms märchen

wer sich auto, fahrer, und bekleidung merken kann aber nicht das kennzeichen der macht eben was falsch! die schuld liegt nicht bei dir das dir einer reinknallt, aber sie liegt sehr wohl bei dir das der typ mit durchkommt. das is genauso wie wen bei ebay gelinkt wirst und 30 andere abgezockte findets....was glaubst wieviel von den 30 anderen gehen zur polizei?! aber alle schimpfen.

Naja, man beobachtet ja oft andere Autofahrer im Rückspiegel oder entgegenkommende und sieht sich den Fahrer und Auto an, da rechnet ja in diesem Moment niemand damit das derjenige an das eigene Auto fährt, dieses beschädigt und Unfallflucht begeht.

Wenn dies dann passiert ist man erst einmal erschrocken, entsetzt, und verärgert und denkt nicht daran sich das Kennzeichen zu merken da man in diesem Moment mit den ganzen anderen obigen Gefühlen und Eindrücken beschäftigt ist, und nicht damit rechnet das der andere dann auch noch ganz frech Unfallflucht begeht.

@Bunny Hunter

 

Verdammt! Ausgerechnet in Deiner Nachbarschaft wohnt einer dieser Grauköpfe, der vermutlich sein ganzes Leben mit der Technik und dem Auto insgesamt so seine Probleme hatte. Ihn als "leuchtendes Bespiel" für die Fahrkunst der Senioren allgemein hier anzuführen finde ich eher unfair. Im Gegenzug  bringe ich Dir Dutzende, die noch immer ihre Fuhre im Griff haben. 

am 14. Juni 2011 um 8:07

Zitat:

Original geschrieben von A3_Frau

 

Bist du  Juline 2009 ??

@Kai70

 

Du hast die "Übermenschen" vergessen, die so etwas können.:D Alles Menschen, die in der Theorie mit tollen Ratschlägen glänzen, aber einen Fall in der Praxis noch nie selbst erlebt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

@grimms märchen

wer sich auto, fahrer, und bekleidung merken kann aber nicht das kennzeichen der macht eben was falsch! die schuld liegt nicht bei dir das dir einer reinknallt, aber sie liegt sehr wohl bei dir das der typ mit durchkommt. das is genauso wie wen bei ebay gelinkt wirst und 30 andere abgezockte findets....was glaubst wieviel von den 30 anderen gehen zur polizei?! aber alle schimpfen.

Naja, man beobachtet ja oft andere Autofahrer im Rückspiegel oder entgegenkommende und sieht sich den Fahrer und Auto an, da rechnet ja in diesem Moment niemand damit das derjenige an das eigene Auto fährt, dieses beschädigt und Unfallflucht begeht.

Wenn dies dann passiert ist man erst einmal erschrocken, entsetzt, und verärgert und denkt nicht daran sich das Kennzeichen zu merken da man in diesem Moment mit den ganzen anderen obigen Gefühlen und Eindrücken beschäftigt ist, und nicht damit rechnet das der andere dann auch noch ganz frech Unfallflucht begeht.

moin kai

das mag ja alles nicht ganz falsch sein. aber dann macht der gelackmeierte auch einen fehler. ich will hier keinen fahrerflüchtigen seelig sprechen (im gegenteil ich finde das ne sauerei) aber wen einer abhaut dann sollte man doch alles sinne beinander haben und sich das kennzeichen notieren...oder ganz fix eben den fotoapperat den 95% der bundesbürger im tel haben zücken, einmal abdrücken und feddich.

meine meinung: wen man zu solchen sachen die selbstverständlich sind nicht in der lage ist nach einem einfachen "spiegel abgefahren unfall"...wie sieht das den bitte aus wen man mal erste hilfe leisten muss? vergisst man da auch alles? steht man dann auch nur nebendran und gafft? das würde die unfallgaffer zwar erklähren, würde aber kein gutes bild auf die deutschen autofahrer werden oder? ;)

ach ja...wen ich nun der superheld bin weil ich falle eines unfalles weiss wie und wann ich mein handy zücken muss, weiss wo mein verbandskasten liegt, ich weiss wie ich selbigen benutze UND weiss wo mein warndreieck liegt und dieses auch noch fehlerfrei benutzen kann dann bin ich wirklich der superhero...oder alle anderen machen was falsch. sowas ist doch selbstverständlich? ich versteh nicht das da manche hemmungen/schocks oder sonst was haben.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

aber wen einer abhaut dann sollte man doch alles sinne beinander haben und sich das kennzeichen notieren..

Hat man aber meistens nicht, da zu viele Eindrücke in kürzester Zeit auf einen einprasseln.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

oder ganz fix eben den fotoapperat den 95% der bundesbürger im tel haben zücken, einmal abdrücken und feddich.

Bis ich das Handy gezückt habe, Fotofunktion bereit ist, der Fahrer im Fokus der Kamera ist, ist der Fahrer welcher Unfallflucht begangen hat schon lange außer Reichweite.

Und ich behaupte mal das ich relativ schnell mit dem Handy umgehen kann und dies zusätzlich zu meinen Gunsten griffbereit in der Tasche steckt. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

...wie sieht das den bitte aus wen man mal erste hilfe leisten muss? vergisst man da auch alles?

In der Tat, vor allen wird das Wichtigste oft vergessen, nämlich bevor sich um Verletzte etc. gekümmert wird, die Absicherung des Unfallortes und die Eigensicherung.

Aber bei einem Unfall als Ersthelfer hat man sich wie bei einem Unfall mit Fahrerflucht nach kurzer Zeit wieder gefangen, diese Zeit reicht im Regelfall aus um als Ersthelfer wieder klar denken zu können, die Zeit ist aber zu kurz um daran zu denken ein Kennzeichen zu notieren, dies fällt einen Sekunden später ein, wenn es aber bereits zu spät ist und der andere weg ist ;)

Zitat:

Original geschrieben von hardcoreaudi

 

@Peugeotdriver: Deshalb park ich immer neben etwas teureren Limousinen, weil ich denke die Personen wollen auch keinen Schaden am Fahrzeug. Ich sortiere aber vorher Hausfrauen-Cayennes bzw SUVs aus und Rentner Mercede (S oder CLS), da ich dort doch ein wenig Angst habe :)

Bist Du Dir auch dabei wirklich ganz sicher, dass dann bei der Rückkehr zu Deinem Auto nach der Zeit X nicht doch wieder eines Deiner (und auch meiner) „Feindbilder“ mit seiner/ihrer Karre direkt neben oder hinter Dir eingeparkt hat, da dort mittlerweile die Parklücke wieder frei wurde?:confused::(

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@Bunny Hunter

Verdammt! Ausgerechnet in Deiner Nachbarschaft wohnt einer dieser Grauköpfe, der vermutlich sein ganzes Leben mit der Technik und dem Auto insgesamt so seine Probleme hatte. Ihn als "leuchtendes Bespiel" für die Fahrkunst der Senioren allgemein hier anzuführen finde ich eher unfair. Im Gegenzug  bringe ich Dir Dutzende, die noch immer ihre Fuhre im Griff haben. 

Sicher mag es einige geben, die ihre Fuhre noch im Griff haben, bestreite ich gar nicht, aber hier gibt es viele, die sollten ihren Führerschein abgeben. Besagter Nachbar hat es heute schon wieder geschafft 3 Autos auf der Landstraße zu schrotten :rolleyes: Sogar meine Arbeitskollegin (hat Führerschein, fährt aber seit mind. 10 Jahren nicht mehr) sagt: "Der Typ sollte doch langsam mal freiwillig den Führerschein abgeben, wäre besser für die Gesundheit der Leute in de Region!"

Er ist aber wahrlich kein Einzelfall, meine Eltern fahren auch kaum noch selbst, wenn es gar nicht anders geht, dann schon, aber max. mit 50km/h auf der Landstraße... meine Mutter eher noch langsamer. Wie oft ruft Mutter an: "Kannst du mal vorbeikommen und schauen, ich bin beim ein-/ ausparken hängen geblieben...". Im Hof haben sie einen Doppel-Carport, selbst da traut sich keiner mehr unfallfrei rein zu fahren :rolleyes:

So oder ähnlich ergeht es so ziemlich allen Leuten ü60, die ich so kenne. Mag sein, dass ich in einer schlechten Region wohne, oder dass es auf dem Land anders ist, als in der Stadt... ich will auch keine Rentner schlecht machen und ihnen das fahren verbieten... Ich selbst wäre froh, wenn meine Eltern mehr fahren und Dinge alleine erledigen würden, so bleiben Einkäufe, Fahrten zum Arzt usw. immer an mir hängen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Sicher mag es einige geben, die ihre Fuhre noch im Griff haben, bestreite ich gar nicht, aber hier gibt es viele, die sollten ihren Führerschein abgeben. Besagter Nachbar hat es heute schon wieder geschafft 3 Autos auf der Landstraße zu schrotten :rolleyes: Sogar meine Arbeitskollegin (hat Führerschein, fährt aber seit mind. 10 Jahren nicht mehr) sagt: "Der Typ sollte doch langsam mal freiwillig den Führerschein abgeben, wäre besser für die Gesundheit der Leute in de Region!"

Er ist aber wahrlich kein Einzelfall, meine Eltern fahren auch kaum noch selbst, wenn es gar nicht anders geht, dann schon, aber max. mit 50km/h auf der Landstraße... meine Mutter eher noch langsamer. Wie oft ruft Mutter an: "Kannst du mal vorbeikommen und schauen, ich bin beim ein-/ ausparken hängen geblieben...". Im Hof haben sie einen Doppel-Carport, selbst da traut sich keiner mehr unfallfrei rein zu fahren :rolleyes:

So oder ähnlich ergeht es so ziemlich allen Leuten ü60, die ich so kenne. Mag sein, dass ich in einer schlechten Region wohne, oder dass es auf dem Land anders ist, als in der Stadt... ich will auch keine Rentner schlecht machen und ihnen das fahren verbieten... Ich selbst wäre froh, wenn meine Eltern mehr fahren und Dinge alleine erledigen würden, so bleiben Einkäufe, Fahrten zum Arzt usw. immer an mir hängen :rolleyes:

Also solche Probleme hatte mein Opa nie, auch im hohen Alter (ist bis zur Früh-Rente LKW gefahren). Er war zwar gegen Ende seiner Autofahrer-Karriere übervorsichtig, aber in die Einzelgarage war nie ein Problem und wir hatten nie Angst um ihn bzw. die anderen Leute bzw. die anderen Fahrzeuge und was da sonst noch im Straßenverkehr ist. Er hat zwar nicht gerne mit dem Autofahren aufgehört (einknickender Fuß), aber mit etwas Überredung hat er es sein lassen (allerdings FS nicht abgegeben, gab aber nie Probleme).

Meine Eltern sind auch ganz ok was das angeht. Unsere Garagen sind kein Problem, Garagen die fremd _und_ eng sind dagegen eher. In den vielen Jahren, wo ich (seit Kindesalter) bewusst mitbekomme, wie meine Eltern so fahren, hat meine Mutter im Schnitt nur alle paar Jahre ein Problem und meistens ist der Schaden wenn nicht eigene Sachen betroffen sind so gering, dass der Unfallgegner keine Ansprüche gestellt hat (Parkrempler mit altem Auto, wo effektiv nur unser Blinkerglas hin war und mal an einer Garage hängen geblieben, wo es den Besitzer nicht gejuckt hat usw., fährt aber meist nur in der Stadt rum, vielleicht im Extremfall mal 50km zu Verwandten (im Schnitt eher 20-30km 1x/Monat), hat aber unter normalen Bedingungen nie wirklich Angst beim Auto fahren.

notting

Zitat:

Original geschrieben von A3_Frau

Und als ob das nicht genug wäre, hat mir wohlgemerkt ein Rentner auf dem Supermarktparkplatz voll seine Tür beim aufmachen gegen meinen Wagen geknallt als ich noch drin saß.

Genau deswegen parke ich mein Auto weit weg von der Rentner- und Hausfrauen-Parkplatzkampfzone, die nahe des Eingangs immer herrscht. Ein paar Meter mehr laufen wird so mit wenig Dellengefahr und bequemem Ein-/Aussteigen belohnt.

Dagegen auf bereits relativ vollen Parkplätzen die bis fast belegt sind, suche ich mir genau raus, wo ich meinen Wagen hinstelle und meide das Abstellen z.B. neben alten Familienvans oder den einschlägig bekannten Fahrzeugmodellen die bei unserer älteren Generation beliebt sind.

Servus zusammen,

jaaa, das vom TE geschriebene erlebe ich auch dauernd.

Besonders dreist sind die Fahrzeugführer, die mir manchmal entgegen kommen. Auf deren Seite befinden sich parkende Autos, trotzdem sind sie der Meinung, dass für uns beide Platz auf der dann nur einspurigen Fahrbahn zur Verfügung steht.

Wenn man nicht auf den Gehweg ausweicht, riskiert man einen Unfall.

Auf diese Weise durfte ich mir schon einen Riss im spiegelgehäuse eingehandelt und ein anderes Mal ein neues Spiegelglas kaufen.

Scheinbar ist den meisten nur ihr eigenes "Blechle" heilig.

Das mit den Rentnern kann ich nun wirklich nicht bestätigen. Mein Dad und alle seine gleichaltrigen Bekannten fahren noch mit 67 (plus/minus) Auto. Und keiner von denen donnert leichtfertig seine Tür gegen ein anderes Auto oder hat Probleme in eine Garage oder einen Parkplatz reinzufahren.

Ein Bekannter von mir fährt mit 66 sogar noch beruflich wenn's sein muss (hat ne kleine Spedition) und ich kann Euch nur sagen: So wie der würde ich auch gerne mal fahren können.

Ich denke eher, Rentner, die bescheuert fahren, sind auch als junge Menschen schon so bescheurt gefahren! Man darf nicht denken wenn jemand graue Haare hat, dass sein Fehlverhalten im Alter begründed liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf ich mich mal bitte auskotzen?