ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Darf ich die Reifen fahren?

Darf ich die Reifen fahren?

Themenstarteram 8. November 2017 um 15:07

Hallo zusammen :)

Ich habe mir für meinen Yaris XP9 neue Winterreifen im Netz bestellt weil mein Händer pro Reifen 20€ mehr wollte und ich das nicht eingesehen habe..

Im Fahrzeugschein steht die Größe 185/60 R15. Bestellt habe ich dann 185/65 R15.

Kenne das von mehreren Leuten, dass sie nicht ganz genau die originale Größe fahren. Auf die Felgen passen die Reifen auf jeden Fall. Darf ich die dann auch fahren oder kann da irgendwer was dagegen habe? TÜV oder Polizei?

Würde mich super freuen über eure Infos :)

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@loveDJ schrieb am 8. November 2017 um 16:07:31 Uhr:

Hallo zusammen :)

Ich habe mir für meinen Yaris XP9 neue Winterreifen im Netz bestellt weil mein Händer pro Reifen 20€ mehr wollte und ich das nicht eingesehen habe..

Im Fahrzeugschein steht die Größe 185/60 R15. Bestellt habe ich dann 185/65 R15.

Kenne das von mehreren Leuten, dass sie nicht ganz genau die originale Größe fahren. Auf die Felgen passen die Reifen auf jeden Fall. Darf ich die dann auch fahren oder kann da irgendwer was dagegen habe? TÜV oder Polizei?

Würde mich super freuen über eure Infos :)

MfG

Du vergleichst Preise unterschiedlicher Produkte, bestellst vorsätzlich unzulässige Reifen, weil sie so schön billig sind und andere Leute das auch so machen und fragst abschließend die Welt, ob Du alles richtig gemacht hast...:confused:

Was stimmt denn mit Dir nicht? :confused::eek::D:D

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Unsere Gesetze (Fernabsatz) machen das möglich :D

Reifen im Internet für den Mann ist so ähnlich wie Zalando für die Frau....

Und verdienen tun die nix bei 2-5 € Gewinn pro Reifen ...

Doch, die Menge machts.

Somit macht man allerdings komplette Wirtschaftszweige kaputt .Ich kann nur jeden Raten zu sparen und Geld wegzulegen und nicht auszugeben ,da wir meiner Meinung nach sehr schlechten Zeiten entgegen gehen. Diese aktuelle Wirtschaftsblase wird spätestens in 2-3 platzen. Auf der einen Seite stehen die Mitarbeiter die ca 12-16Euro die Stunde fordern. Auf der anderen Seite gibt es Fachkräftemangel und Kunden die nix bezahlen wollen und somit kommt der Wirtschaftskreislauf demnächst ins stocken.

 

Heutzutage fordert jeder, aber wie Geld erwirtschaftet wird begreift kaum einer .

 

Airberlin ist nur der Anfang!!!

Jetzt mußt Du nur noch kurz erklären, wovon jemand mit einem Stundenlohn < 10,- € und einem Zweitjob, damit er überhaupt über die Runden Kommt, Geld weglegen soll.

Sorry aber bei dem jetzigen Fachkräftemangel muss keiner für unter 10 euro arbeiten . Selbst bei uns in der Kleinstadt wird einer Frisörin 2000€ Wechseprämie und 11€ geboten . Die Firmen der Markt an Fachkräften ist doch leer .

Jedenfalls bei uns in Sachsen.

 

Nee Lohnerhöhung kann man nur durch eine Kündigung durchsetzen,anders wird das leider nix.

Da kommen ja die neuen Fachkräfte gerade richtig... Ne, ich bin sicher kein Nazi oder so ähnlich gestrickt, aber die Wirtschaft reibt sich doch die Hände nach den Leuten. heutzutage ist alles darauf ausgerichtet, möglichst einfache Tätigkeiten zu schaffen, für die dann eine Maschine zu teuer ist, da kommen dann "Fachkräfte" (bei denen es dann sicher eine Ausnahmeregelung geben wird, um den absolut lächerlichen Mindestlohn noch zu unterlaufen) gerade recht, die dann im Akkord für 4 EUR arbeiten. Dass das Ganze dann vom Staat aufgestockt wird, also letztendlich von unserem Geld, setzt dem dann die Krone auf.

Ja, irgendwann fährt das System dann an die Wand und alle werden ein böses Erwachen haben. Dann wird jeder, der was kaufen MUSS, auch wieder reelle Preise bezahlen oder nichts bekommen... Und da die Leute nicht kapieren, dass sie sich an allen Ecken und Enden selber wegrationalisieren (ja, ohne das kein Geiz ist geil), werden die wenigsten dann überhaupt noch was besitzen...

Sorry für OT, aber das musste sein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Darf ich die Reifen fahren?