ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf er vor meinem Weg parken?

Darf er vor meinem Weg parken?

Themenstarteram 9. August 2014 um 17:10

Hi. Leute ich hab da mal eine frage undzwar wollte ich mal wissen ob dieser pkw mit anhänger so vor meinem weg zur haustür parken darf ich meine die garageneinfahrt ist zwar frei aber ich finde es ist doch trotzdem nicht richtig. Ich habe schon stunden gesucht aber irgentwie hatten die immer was anderes also habe ich mal ein Bild gemacht und hochgeladen. Währe cool wenn jemand eine antwort gibt

Mfg. Norman

Imag0020
Ähnliche Themen
91 Antworten

Handelt es sich hier um eine Verkehrsberuhigte Zone ( also die mit den blauen rechteckigen Schildern )?

Kannst du mal ein Bild von der Straße machen ? hier steht links hinter dem Anhänger auf der anderen Straßenseite noch ein Fahrzeug.

Bitte doch den Typen um Hilfe: http://www.youtube.com/watch?v=YT0VGup1jns

Ist da noch Platz zwischen dem Fahrzeug und deinem Gartenweg? Oder musst du durchs Gebüsch steigen, um an seinem Vorderrad vorbeizukommen?

Themenstarteram 9. August 2014 um 17:30

Also es ist keine Verkehrsberuhigte Zone, es ist eine ganznormale straße in einer 30er Zone ja also zum bordstein hin sind villeicht so 15 cm mann kann so mit einem großen schritt quer drüber steigen

Ich würde da ne Pkw Einfahrt daraus machen breit genug wäre es ja.

Zitat:

Original geschrieben von normsch

Also es ist keine Verkehrsberuhigte Zone, es ist eine ganznormale straße in einer 30er Zone ja also zum bordstein hin sind villeicht so 15 cm mann kann so mit einem großen schritt quer drüber steigen

Dann finde ich es zumindest dummdreist von dem Fahrer, so zu parken.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich würde da ne Pkw Einfahrt daraus machen breit genug wäre es ja.

Ich würde es mit der Garageneinfahrt daneben zu einem Stück "verschmelzen", das komplett frei bleiben sollte.

 

Zitat:

Original geschrieben von normsch

Hi. Leute ich hab da mal eine frage undzwar wollte ich mal wissen ob dieser pkw mit anhänger so vor meinem weg zur haustür parken darf ich meine die garageneinfahrt ist zwar frei aber ich finde es ist doch trotzdem nicht richtig. Ich habe schon stunden gesucht aber irgentwie hatten die immer was anderes also habe ich mal ein Bild gemacht und hochgeladen. Währe cool wenn jemand eine antwort gibt

Mfg. Norman

Um mal auf die Frage einzugehen.

Nein.

Parken mit Behinderung ist nicht erlaubt. Und hier sehe ich ganz klar eine Behinderung.

101060 Sie behinderten +) durch das Parken Andere. (B - 0) 20,00

§ 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat

Edit: Immer vorausgesetzt, es befindet sich kein Gehweg zwischen dem Pkw und deinem Zugang.

Klapp ihm die Scheibenwischer hoch :)

Wenn er es nicht merkt, muss er nochmal aussteigen (anstrengend) :)

... oder einen Zettel mit folgendem Wortlaut ...

" Wenn Sie so Bumsen , wie Sie Parken ... bringen Sie Ihn nie rein " :D

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

... oder einen Zettel mit folgendem Wortlaut ...

" Wenn Sie so Bumsen , wie Sie Parken ... bringen Sie Ihn nie rein " :D

ja genau den hab ich schon lang nicht mehr gehört :)

Mach einen Zettel an seinem Auto:

"Bitte lassen Sie beide Türen weit geöffnet, damit ich durch Ihr Fahrzeug laufen kann"

So wie auf dem Bild darf er nicht stehen. Er muss zu und Ausgänge frei halten. Wenns mal im Brandfall schnell gehen muss versperrt er den Fluchtweg.

Ist vor dem Fußweg zum Grundstück ein abgesenkter Bordstein? Sieht auf dem Bild zumindest so aus. Dann steht er wohl zuweit vorn. Also behindernd.

Hast du den Fahrer des Gespanns schon mal kontaktiert?

Was sagt er dazu?

Oder traust du dich nicht? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Darf er vor meinem Weg parken?