Darf die Polizei das?
Hallo,
erstmal vorweg, ich hoffe ich habe das jetzt in der richtigen Rubrik geschrieben? wenn nicht bitte verschieben 🙂
also es geht darum, ich hatte am Dienstag das Vergnügen in einem Bugatti Veyron mitzufahren (leider nur als Beifahrer 😁)
Als mein Bekannter und Ich auf der Autobahn fuhren, im 120er Bereich, wurden wir von einem Polizeiauto überholt, das sich sofort vor uns setzte. So etwa 10 Sekunden später ging dann hinten beim Polizeiwagen das Licht an "Polizei, bitte folgen"
Wir sind dann alle auf den nächsten Parlplatz gefahren, die Polizisten stiegen aus, und sind zu uns ans Auto gekommen. Mein Bekannter hat sofort gefargt, ob er irgendetwas "verbrochen" hätte. Die Polizisten meinten, nein, sie wollten sich einfach mal den Veyron aus der Nähe angucken. Ein Polizist hat sogar Fotos mit seinem Handy gemacht. (Dürfen Polizisten eigentlich Privathandys im Dienst mitsichführen?)
Jetzt meine Frage, darf die Polizei einfach jemanden aus Eigeninteresse anhalten? Ich mein, sie haben sofort gesagt, das wir nichts falsch gemacht haben, sondern das Sie sich einfach nur den Veyron mal näher betrachten wollten.
Ich mein, wir haben dadurch keinen Schaden genommen oder so, trotzdem ist das irgendwie komisch?!
Würde mich über eine Antwort freuen.
LG, Peter
P.S. Der Veyron ist einfach nur genial, das absolute Traumauto. Aber leider für mich ein unereichbarer Traum 🙁
Beste Antwort im Thema
Die Polizisten hätten euch sogar erschießen dürfen!!
260 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rallynanny
Warum soll den ein Polizist nicht auch mal spass im Job haben?
weil die "arbeitszeit" die der polizist dabei vergeudet vom steuerzahler gezahlt wird und NICHT wie in den von dir angeführten beispielen vom kunden der sich aussuchen kann ob er diesen markt besuchen möchte oder nicht......
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
weil die "arbeitszeit" die der polizist dabei vergeudet vom steuerzahler gezahlt wird und NICHT wie in den von dir angeführten beispielen vom kunden der sich aussuchen kann ob er diesen markt besuchen möchte oder nicht......Zitat:
Original geschrieben von Rallynanny
Warum soll den ein Polizist nicht auch mal spass im Job haben?
Ach - und was ist mit Geschwindigkeitskontrollen und dem Belästigen von Bürgern die während der Fahrt telefonieren oder keinen Gurt tragen? Es ist ja nicht so, als wenn es in diesem Lande für einen Polizisten nicht möglich wäre sich um Dinge zu kümmern, bei denen wirklich jemand behindert oder gefährdet werden könnte. Nur macht das vermutlich nicht so viel Spaß...
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Ach - und was ist mit Geschwindigkeitskontrollen und dem Belästigen von Bürgern die während der Fahrt telefonieren oder keinen Gurt tragen?
dies hingegen zählt wiederrum zu den dingen die zu den eigentlichen aufgabengebieten eines polizisten gehören.....
oh mann ....die Steuerzahler zahlen noch viel schlimmeren scheiß ......da sind die 5 min der 2 polizen echt zum lächeln ....leute gibts die gibs garnicht, was kommt nochmal nach "kleinkariert" ?
und wenn wir bei den Steuern sind: bei meinen Beispielen sind wir bei Steuerwerten vorteil!!!!! die niemand in seiner Steuererklärung angibt!
Huch! ich sach ja nicht zu klein karieren!
Guten Abend!
Das darf doch wohl nicht war sein! Anstatt nach alkoholisierten Fahrern zu fahnden, führen diese Beamten mit meinem Steuergeld Probefahrten durch 😠 . Den Herrn sollte einmal klargemacht werden, wer ihr Gehalt bezahlt, ich hätte umgehend über meinen Anwalt eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Beamten eingeleitet.
Denn wenn man die werten Herren einmal dringend benötigen würde, kommen Sie nicht:
Meine Frau war heuer im Frühjahr mit meinen beiden Kindern allein in unserem Haus, da ich beruflich für mehrere Tage unterwegs war. Sie nahm gegen Mitternacht verdächtige Geräusche im Keller war, und alarmierte umgehend vom Schlafzimmer aus die Polizei.
Wann sind die Herrn Beamten eingetroffen? Am nächsten Morgen! Durch diesen Einbruchdiebstahl wurde ein teures Fahrrad aus unserem verschlossenen Keller entwendet.
Die Diebe hätten in der Zwischenzeit ebenso mit dem LKW vorfahren können, um uns komplett auszurauben! Wir bekamen zwar den Wert problemlos von der Versicherung erstattet, jedoch ist das Handeln der Beamten, mit Verlaub gesagt, eine Frechheit.
Seit diesem Vorfall ist auch unser Haus mittels einer Alarmanlage gesichert (zuvor hatte ich nur in meiner Firma ein Alarmsystem installiert).
Wenn ich mit einem Kunden um 8:00 Uhr einen Termin vereinbart habe, und um 10:30 erscheine, bekommt mein Konkurrent den Auftrag, ein derartiges agieren kann man sich auch nur im öffentlichen Dienst erlauben!
Angesäuerte Grüße,
SUV-Fahrer
also so was wass du her anbringst hab ich ja noch nie gehört.......die kamen erst am nächsten Morgen ? Tut mir leid aber das kann ich echt nicht glauben. .....
Im übrigen: Dein haus war wohl schlecht gesichert .....😉
Zitat:
Original geschrieben von SUV-Fahrer
Guten Abend!Das darf doch wohl nicht war sein! Anstatt nach alkoholisierten Fahrern zu fahnden, führen diese Beamten mit meinem Steuergeld Probefahrten durch 😠 . Den Herrn sollte einmal klargemacht werden, wer ihr Gehalt bezahlt, ich hätte umgehend über meinen Anwalt eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Beamten eingeleitet.
Denn wenn man die werten Herren einmal dringend benötigen würde, kommen Sie nicht:
Meine Frau war heuer im Frühjahr mit meinen beiden Kindern allein in unserem Haus, da ich beruflich für mehrere Tage unterwegs war. Sie nahm gegen Mitternacht verdächtige Geräusche im Keller war, und alarmierte umgehend vom Schlafzimmer aus die Polizei.
Wann sind die Herrn Beamten eingetroffen? Am nächsten Morgen! Durch diesen Einbruchdiebstahl wurde ein teures Fahrrad aus unserem verschlossenen Keller entwendet.
Die Diebe hätten in der Zwischenzeit ebenso mit dem LKW vorfahren können, um uns komplett auszurauben! Wir bekamen zwar den Wert problemlos von der Versicherung erstattet, jedoch ist das Handeln der Beamten, mit Verlaub gesagt, eine Frechheit.
Seit diesem Vorfall ist auch unser Haus mittels einer Alarmanlage gesichert (zuvor hatte ich nur in meiner Firma ein Alarmsystem installiert).
Wenn ich mit einem Kunden um 8:00 Uhr einen Termin vereinbart habe, und um 10:30 erscheine, bekommt mein Konkurrent den Auftrag, ein derartiges agieren kann man sich auch nur im öffentlichen Dienst erlauben!
Angesäuerte Grüße,
SUV-Fahrer
Ich tippe da wohl eher auf massiven Personalmangel.
Einsparungen ausgehend von unseren Politikern.
Nicht die Polizei ist Schuld, sondern die Verantwortlichen.
Mittlerweile ist es auch bei uns so, dass zum Beispiel bei einem Verkehrsunfall ohne Verletzte auch auf die Bitte hin, keine Polizei mehr kommt.
Andere Fälle werden nach Priorität gereiht.
Und da kann eine Wartezeit von mehreren Stunden durchaus möglich sein.
Ist eigentlich schon Standart so.
Aber da können die Polizisten wirklich nichts dafür.
Michi
Dienst ist Dienst und
Schnaps ist Schnaps
.....
Nein. Kein Beamter (PolizistIn) darf im Dienst persönlich werden.
Allein wegen arbeitsrechtlichen Bestimmungen. Erst recht nicht, wenn er sich im Öffentlichen Raum aufhält. Man könnte die Polizei nicht ernst nehmen, würde man sie in Dienstkleidung bei etwas Privatem "erwischen".
Aber auch im Dienst dürfen Polizisten nicht alles...auf unschuldige und friedliche Demonstranten prügeln und treten:
1. siehe Fernsehen die Tage mit dem Fahrradfahrer und blauem Hemd
2. http://www.youtube.com/watch?v=liAcrALh6cQ
hier kann man das besser sehen. http://www.youtube.com/watch?v=-1ncliYT9aI&feature=quicklist
Aber Leute es gibt auch nette und vernünftige Polizisten. Einige sind zwar "komisch" aber naja. Was ich aber nicht versteh wenn ich genau 50-55kmh fahre und musik leise habe halten die mich nich an. Aber wenn ich mit lauter Musik fahre und so bei 60km/h bleibe gucken die nur einmal rein und fahren dann weiter.(nachts natürlich) Ich denke mal wenn man zu vernünftig fährt und es gibt kein anderes auto macht man sich leicht verdächtig. Kann ich auch verstehen.
Darf mich ein Polizist einen Schwachkopf nennen?
Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
Kommt ganz darauf an, ob Du ein Schwachkopf bist...😁
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Kommt ganz darauf an, ob Du ein Schwachkopf bist...😁Zitat:
Original geschrieben von Maroc89
😁 Nein jez mal ernst. Also es ist so gewesen. Man weiß ja wie Heckbetriebene Autos bei vollgeschneiter glatter Fahrbahn ist sind. Ich bin ruhig gefahren. Der ist manchmal beim anfahren seitlich um 10-20cm gerutscht. Dann wurde ich angehalten von der Polizei. Habe dann gehalten, dann kamen die Polizisten und haben mit dem Licht reingestrahlt. Ich habe dann auf aufforderungen gewartet, wie z.b. steigen sie aus dem Auto oda so aber da meinte der Polizist: Mach doch das Fenster auf du Schwachkopf. Ich fragte ihn wie das mit dem Schwachkopf war darauf der Führerschein und Fahrzeugpapiere.
Hattest du Zeugen dafür?