Darf die das ???
Hallo
kurz zur Sachlage :
Meine Freundin hatte einen Unfall mit ihrem 3er Golf BJ93 ,an dem Sie keine Schuld hatte.Dabei wurde durch einen LKW die hintere Tür der Fahrerseite beschädigt.Die Versicherung des Schädigers sagte das wir ein Gutachten bei einem Gutachter unserer Wahl machen sollten.Das wurde gemacht und nach 14 Tagen erhielten wir ne Abschrift davon.Die Schadenshöhe lt.Gutachter bläuft sich auf 1400 BEuro Brutto Wir wollten uns die Summe auszahlen lassen (d.h. dann 1278 Euro Netto ohne MwSt).Jetzt schickt uns die Versicherung ein Schreiben wo Sie schreibt "Wir haben eine Kürzung der Stundenverrechnungssätze vorgenommen.Zwar kann grundsätzlich der Geschädigte,der mühelos eine ohne weiteres zugängliche günstigere und gleichwertige Reparaturmöglichkeithat,sich auf diese verweisen lassen( BGH DAR 2003 Seite 373;374)
Wir können ihnen Firmen in der nähe ihres Wohnortes benennen,die günstigere Reparaturkonditionen anbieten"
Und dann standen da 3 kleinkrauter Betriebe ,in die ich alles andere reparieren lassen würde ,aber kein Auto
Kann ich was dagegen unternehmen das Die Versicherung einfach mal 215 Euro von der zu zahlenden Summe einfach streicht?
17 Antworten
Vorweg. Ich bewerte Beiträge nicht danach ob sie genehm sind.
Wenn gutachteronline von sich aus beachtlicherweise feststellt >2. Das ich, ......., hier durchweg auf Wiederstand stoße< , seine Selbsterkenntnis! - dann hat das nichts mit seiner Person zu tun sondern mit Form und Inhalt seiner Beteiligung, die er heilverkünderisch mit missionarischem Eifer und verstelltem Blick für die Realitäten durchsetzt, gebetsmühlenhaft und ständig wiederholend vorbringt.
Wenn das als Stänkern bezeichnet wird, kann ich bestens damit leben.
Beukeod
Zitat:
Original geschrieben von Beukeod
Vorweg. Ich bewerte Beiträge nicht danach ob sie genehm sind.
Wenn gutachteronline von sich aus beachtlicherweise feststellt >2. Das ich, ......., hier durchweg auf Wiederstand stoße< , seine Selbsterkenntnis! - dann hat das nichts mit seiner Person zu tun sondern mit Form und Inhalt seiner Beteiligung, die er heilverkünderisch mit missionarischem Eifer und verstelltem Blick für die Realitäten durchsetzt, gebetsmühlenhaft und ständig wiederholend vorbringt.
Wenn das als Stänkern bezeichnet wird, kann ich bestens damit leben.
Beukeod
Dir stinkt doch bloß das ich die Argumente deiner Seite durch die zitierte Rechtsprechung fundiert wiederlege und somit im vornherein keinen Raum zur Gegenargumentation lasse.
Also Folge wirst du immer wieder persöhnlich angreifend.
Dann wäre es wohl mal wieder so weit 🙁
Sachlich ist das Thema ausdiskutiert, mit weiteren Streitereien ist niemandem hier gedient deshalb
*closed*