ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Danke

Danke

Zum Thread "BMW und Prestigedenken" wollte ich nur noch danken, daß einige scheinbar doch noch vernünftig und sachlich antworten konnten. Das mit der Motorbezeichnung wußte ich so nicht und viele andere dann denke ich auch nicht. Wenigstens weiß ich jetzt den Grund dafür ... obwohl es immer noch viele die sowas nicht wissen irritiert denke ich mal.

Ich bin kein Psychologiestudent und wollte auch kein Streit provozieren ... schade, daß einige wohl nicht anders können. Wenn der Text teilweise etwas provozierender formuliert war tut mir das Leid ... aber man wird ja wohl ein wenig die Diskussion anreizen dürfen. Wer sowas nicht vertragen kann ist in einem Forum falsch würde ich mal behaupten.

Fande einige Beiträge doch noch recht aufschlussreich. Besonders auch über Image und Autokauf ... aber findest Du das nicht auch schade? @Seemann

Aber Du scheinst ja auch nach anderen Kriterien zu kaufen und insofern ist das vollkommen ok. Und Ehrlichkeit ist immer gut ;)

@E39 Driver Ich blende den ersten Absatz mal aus, da er wieder sinnloses geflame ist. Ansonsten tut es mir Leid, daß solch assoziales pack sich an einem Wagen von Dir vergreift ... aber sowas kann einem so ziemlich mit jedem Auto passieren schätze ich.

@murat Ich werde darauf nicht weiter eingehen. Ob Du es nun einsiehst oder nicht, sowas hat absolut nichts mit Neid zu tun. Der Wert definiert sich nicht nur über die Marke. Ob ich mir nun einen neuen Opel kaufe oder aber dafür 3 gebrauchte BMWs nimmt sich nichts ... wieso sollte ich neidisch sein?

@Travis So etwas könnte sein :) Aber ich kann Dich beruhigen. Ich bin kein Psychologiestudent und ist kein Feldversuch. Ich hatte von einigen schon mit geflame auf den provozierenden Thread gerechnet aber dann doch auf ein paar sachliche Antworten gewartet die ja glücklicherweise kamen und auch ohne Angriffe auf "typische Opelfahrer" löl.

Gut denne ... hoffe der Moderator kopiert den Beitrag noch rein ... wenn er gelöscht wird dann wars das halt. Aber wäre nett ...

22 Antworten

Kapier net so ganz, worum es geht. ;)

Wenn ein thread geschlossen ---einen neuen auf machen , sehr vernünftig das Spiel kann weiter gehen ! Eure Meinung !!

hi

 

@Rip: vielleicht kennst du die geflogenheiten eines Forums oder dieses Forums noch nicht? Wenn e9in Tread geschlossen ist, ist es mit dem Thema vorbei! Ein für alle male! das sollte man nicht durch einen nächsten Tread umgehen! Falls du dich bedenken möchtest, mache das bei den Personen per Pn!!!

das macht den Mods ungeheuer viel arbeit und ärger!? Alleine schon den einen Tread ständig mitzuverfolgen und dann zu schließen kostet arbeit und überwindung, absprache usw. Die dann getroffene entscheidung ist aber endgültig!

Vielleicht kennst du diese gepflofgenheiten noch nicht, daher reagiere ich jetzt mal eher verhalten, aber merke dir das fürs nächste mal, sonst machst du dich sicherlich unbeliebt und da hat keiner was von!

MFG

Christian

Re: Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von RIP

Ich bin kein Psychologiestudent und ist kein Feldversuch

hehe... das wär aber lustig gewesen :D

@Ricardo325Coupe

wär nicht schlecht mal so eine aktion zu machen wie "ich rede nicht mit armen menschen"! :D

die leute sollen das ruhig machen, wenns ihn persönlich glücklich macht soll er das ruhig tun, dass geht aber nicht lange gut, erstens kann ihn jemand dabei erwischen und mir das sagen.

oder zweitens was wahrscheinlicher ist, der typ verplappert sich bei seinen freunden mit seiner heldentat Und das geht ganz schnell an andere leute über bis es zu mir gelangt!

er macht das nicht nur für sich selbst sondern um sich bei seinen freunden die mich ebenfalls nicht leiden können (mehr als genug) zu profilieren, dann kommt es evtl. zum streit zwischen denen, und um denen eins auszuwischen kommts wieder bei mir an, oder es hält auch einer der mich nicht leiden kann diese aktion trotzdem für mies und erzählt es mir!

hab sowas auch schon erlebt!

abwarten..........

Mfg

Rudi

Normalerweise ist mir sowas schon bekannt. Aber eigentlich gab es keinen richtigen Grund für einen Close, da der Thread gerade begann in eine vernünftige sachliche Richtung zu gehen und kaum noch flames kamen.

Eigentlich wollte ich das auch nur als letzten Beitrag ergänzen. Wenn es eben sein muss, dann closed halt.

Ich fand den Close an der Stelle absolut unpassend zumal ich hier nochmal sage, daß ich kein Psychologiestudent bin und es keine dumme Anmache sein soll usw. Also alle Grundlagen für einen Close sind somit widerlegt ...

Sollte auch nicht unbedingt die Fortsetzung sein sondern nur ein letzter Beitrag ...

Aber seis drum. Wenn es halt sein muss :

CLOSE

Re: Danke

 

Zitat:

Original geschrieben von RIP

@murat Ich werde darauf nicht weiter eingehen. Ob Du es nun einsiehst oder nicht, sowas hat absolut nichts mit Neid zu tun. Der Wert definiert sich nicht nur über die Marke. Ob ich mir nun einen neuen Opel kaufe oder aber dafür 3 gebrauchte BMWs nimmt sich nichts ... wieso sollte ich neidisch sein?

da schon wieder!!! hört dieser patient hier nie auf???

 

wieso muss er einen neuen opel mit 3 gebrauchten vergleichen???

ich sage mal so ein opel astra bj 02 kostet um die 11tsd euro wobei nur EIN!! E46 sagen wir 318 um die 11tsd kostet obwohl !! jetzt kommt der hammer mein sohn, obwohl der bj 99 oder so ist!!

aber deine texte sind jaaaaa nicht :D provotierent geschrieben *gg*

so das was mein teil dazu.

und ich denke dein text im geschlossenen thread an mich war wirklich provokation genug.

 

cya

@ Murat,

 

also in diesem Punkt muss ich Rip schon irgendwie recht geben. Find es auch etwas merkwürdig, wie du hier mit der alten S-Klasse deines Onkels rumprollst. Oder welchen Sinn hat der Link in deiner Signatur? Und die Erwähnung, dass er aus Istambul ist, find ich noch überflüssiger. Nationalstolz ist ja was dolles aber diesen sollte man in einem fremden Land nicht jedem sooo sehr aufs Auge drücken.

ne ist kein prollen!

aber ich finde es schon cool aus istanbul mit so einem wagen zu kommen und vorallem überleg mal wieviele kms der zürücklegt und den sprit verbrauch.

ausserdem ist es doch meine sache was in meiner signatur steht und was nicht. oder mische ich mich bei anderen ein was die in ihrer signatur schreiben und was nicht??

 

ausserdem meinte ich nicht die sache mit der Sklasse sondern meine wohnung wie er das bezeichnete.

Ja schon Klasse. Dein Onkel hat sehr viel Geld und ist damit viel besser als wir. Der hat ein ganz tolles Auto und kann sich sogar Benzin dafür leisten ... über so eine weite Strecke. Wow. Bin wahrhaft beeindruckt.

Erblasse vor Neid und falle auf die Knie vor diesem Traum von Auto ...

Aber wenn er wirklich was wert sein will und bei irgendwem was gelten will, muss er sich wenn schon einen nagelneuen S600 neu kaufen. Kann ja nicht angehen? Von Istanbul bis nach Berlin? Der ist ja schon schwerst gebraucht ... ieeh.

Für die Rückfahrt aber neu ... und wieso parkt er unter den gewöhnlichen Autos da?? Ist ja peinlich. Neben einem VW. Schande ...

Wahrhaftig traurig, daß manche Menschen andere nach ihrem Geld, Auto oder sonstigen Oberflächlichkeiten bewerten ...

Und noch viel trauriger wenn man es nötig hat mit anderen Leuten, die sowas haben, anzugeben.

Deine Signatur ist scheiß egal. Aber wenn man dazu schreibt :

"ach ja damit du noch mehr in deinem NEID versinkst möchte ich dir raten die bilder zu sehenin meiner SIGNATUR wo steht "BESUCH AUS ISTANBUL" das war mein onkel *gg* der hat ein auto womit sich 10 opels zusammen nicht messen können *lol* "

ist das mehr als eindeutig Prollerei. Für den Preis eines S600 kriegt man übrigens einen Opel Astra Xtreme. Und der fährt dem S600 in jeder Situation davon. Insofern braucht er sich gar nicht mit dem S600 messen, wenn man es sportlich nimmt, denn dieser hat eh keine Chance. Aber ist ja auch eine ganz andere Auslegung und vor allem für Leute die das Image nötig haben und komfortabel reisen wollen wichtig.

So jetzt close mal der Moderator ... sonst muss Murat noch Bilder von dem Fuhrpark seines anderen Onkels hier posten ...

hoi zämä

tragt ihr hier eigentlich einen privat-krieg aus oder warum hackt ihr so auf der signatur von murat herum! ich finde es gibt hier bei motortalk einige schlimmere signaturen die elenlang sind und blinken und weiss der geier was noch alles finde solche signaturen viel geschmackloser.

ich denke es hat jeder das recht in die signatur zusetzen was er will oder ?

mfg

Zitat:

Nationalstolz ist ja was dolles aber diesen sollte man in einem fremden Land nicht jedem sooo sehr aufs Auge drücken.

Warum nicht? Ich lebe auch in einem fremden Land. Und ich soll hier nicht erzählen dürfen, daß mein Onkel aus Posemuckel kommt? Hm... Überhaupt: wie kommst Du auf "fremdes Land"? Ich dachte, Murat wäre Berliner... :D

Zitat:

Original geschrieben von ebilassio

Und ich soll hier nicht erzählen dürfen, daß mein Onkel aus Posemuckel kommt?

Ich liebe es, wenn man mir irgendwelche verdrehten Aussagen in den Mund legt. Aber naja... das ist ja nix neues hier ;)

Mir ist es ziemlich egal, wenn er erwähnt, dass sein türkischer Onkel ne alte S-Klasse fährt. Nur ist er regelrecht am rumprollen damit! Bei jeder Gelegenheit erwähnt er das. Und das geht mir mittlerweile auch auf den Sack. Vor allen wenn man bedenkt, was für nen Wertverlusst die dicken Schiffe haben... ist so ne alte S-Klasse nichts besonderes. Durch so ein rumprollen mit dicken alten Autos verstärkt er nur die "Türkenbomber"-Klischees. Schadet sich und seinen Landsleuten dadurch nur mehr. Oder hört das irgend ein Türke gerne? Glaube ich kaum.

 

Nicht, dass hier jemand auf die Idee kommt, ich möge keine Türken. Einer meiner besten Freunde ist selber einer. Nur hat er sich hier vollständig integriert und erfüllt keines dieser typischen Klischees, die Murat hier wieder so herrlich amüsierend bestätigt ;)

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Ich liebe es, wenn man mir irgendwelche verdrehten Aussagen in den Mund legt. Aber naja... das ist ja nix neues hier ;)

Mir ist es ziemlich egal, wenn er erwähnt, dass sein türkischer Onkel ne alte S-Klasse fährt. Nur ist er regelrecht am rumprollen damit! Bei jeder Gelegenheit erwähnt er das. Und das geht mir mittlerweile auch auf den Sack. Vor allen wenn man bedenkt, was für nen Wertverlusst die dicken Schiffe haben... ist so ne alte S-Klasse nichts besonderes. Durch so ein rumprollen mit dicken alten Autos verstärkt er nur die "Türkenbomber"-Klischees. Schadet sich und seinen Landsleuten dadurch nur mehr. Oder hört das irgend ein Türke gerne? Glaube ich kaum.

 

Nicht, dass hier jemand auf die Idee kommt, ich möge keine Türken. Einer meiner besten Freunde ist selber einer. Nur hat er sich hier vollständig integriert und erfüllt keines dieser typischen Klischees, die Murat hier wieder so herrlich amüsierend bestätigt ;)

wie bitte??? bei jeder gelegenheit???

 

ich muss auch deine signatur bei jeder gelegenheit ertragen!! ist das nun deine schuld oder meine das ich dahin gucke??

ich sage mal so die Sklasse war schon kein schlechtes auto und ich bin wahrhaftig stolz das die meisten meiner landsleute gute autos fahren!!!

wir haben es zu sehr viel in einem "FREMDEN LAND" gebracht. du redest von integration! zeig mir einen deutschen der nicht in der türkei nach curry wurst buden sucht?

also ich habe auch gute deutsche freunde, sogar teilweise welche die besser türkisch können als ich!! und auch bmw mercedes fahren. heisst das sie sind keine deutschen mehr??? muss ich meine seele verkaufen um hier leben zu können???

also das ist mir wirklich zu blöd von leuten mich anpissen zu lassen die keine ahnung haben, unter welchen problemen man hier eine existens geschaffen hat!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von RIP

Ja schon Klasse. Dein Onkel hat sehr viel Geld und ist damit viel besser als wir. Der hat ein ganz tolles Auto und kann sich sogar Benzin dafür leisten ... über so eine weite Strecke. Wow. Bin wahrhaft beeindruckt.

Erblasse vor Neid und falle auf die Knie vor diesem Traum von Auto ...

Aber wenn er wirklich was wert sein will und bei irgendwem was gelten will, muss er sich wenn schon einen nagelneuen S600 neu kaufen. Kann ja nicht angehen? Von Istanbul bis nach Berlin? Der ist ja schon schwerst gebraucht ... ieeh.

Für die Rückfahrt aber neu ... und wieso parkt er unter den gewöhnlichen Autos da?? Ist ja peinlich. Neben einem VW. Schande ...

also erstmal wieso redest du immer von dem jetzigen zustand der autos??

jetzt muss ich auf dem S600 drauf bleiben,weil das mich nervt deine art eine provokation auszuüben!!

der S600 ist neu gekauft und nach türkei gebracht worden!!

wieso kann man nicht mehr auf deutschen strassen parken?? neben gewöhnlichen autos wie OPEL und VW?? ich denke wirklich das du ein sehr grossens problem hats mit deiner persönlichkeit und somit versuchst du dich mit anderen leuten zu massen und glaubst an die tatsache die du dir selbst vortäuschst.

also kannst du doch nicht ein apfel mit einem ei vergleichen!!

von wegen opel extrem oder sonst was mit S600!

solche autos fahren leute die die strassen geniessen wollen und nicht mit extrem opel tuning versuchen den Opelrostzeiten zu entfliehen *gg* :D

gruss murat

 

(DAS IST MEIN BEITRAG ZU DIESEM SINNLOSEN THREAD!! MEHR WERDE ICH UNTER KEINEN UMSTÄNDEN DAZU BEITRAGEN DAS SIE HIER FORUM MITGLIEDER GEGEN EINANDER VERHETZT WERDEN!!)