DANKE MAGDEBURG!!!!!!!
Am Wochenende habe ich die Tochter meiner Partnerin besucht.
Über Nacht brach man mir den Stern ab. Das ist mein erster seit 3 Jahren. Ok..... muss ich mit Leben.
Am Sonntag waren wir dann noch im Kino am Pfahlberg.
Und dort hat mir jemand meinen Kofferraum zerkratzt.
Danke Magdburg.
Endlich habe ich das Gefühl in der Gesellschaft angkommen zu sein. Denn Neid muss man sich verdienen. Yeah ich habe es geschafft.
Nur.... das ich durch meine Stéuerabgaben diesen HartzV-Schmarotzern ein angenehmes Leben beschehre können die ja nicht wissen.
Das Schöne daran, mich kostet der Stern 20€ und der Lackdoktor 150€...... Tut nicht wirklich weh. Aber die Täter werden, nach einen kurzen Glücksgefühl, in ihr kleines erbärmliches Leben zurückkehren...........
Na das hat sich doch richtig gelohnt......
Allen eine schöne Woche noch....
Volonne1969
Beste Antwort im Thema
Moin Moin!
Das ganze ist 18 Jahre her und es war ein Ford Granada und er sollte zwei Tage später verkauft werden. Den Käufer hatte ich schon. Dem habe ich dann 400DM Rabatt für den Kratzer gegeben.
Da wir, heute wie damals, Täterschutz und keinen Opferschutz haben, wär doch folgendes vermutlich passiert.
1.Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Ohne Zeugen wär es Aussage gegen Ausssage gewesen. Nach Monaten endlich eine Gerichtsverhandlung mit sehr ungewissen Ausgang. Leute, mit 41 hat man das schonmal alles mitgemacht.
Und wer bleibt letztendlich auf seinen Kosten sitzen?
RIchtig! ICH! Und mit welcher Berechtigung? Das möchte ich sehr gerne wissen von pavlok!
Ich denke jeder der sich jetzt über meine Vorgehensweise aufregt, wird ähnliches empfinden wenn er selber betroffen ist. Ob man dann den Mut aufbringt entschieden gegen einen solchen Menschen vorzugehen bleibt jedem selber überlassen.
Aber genau das ist das Übel in Deutschland. Wir haben ne Menge Stammtischtheoretiker, aber niemand hat einen Arsch in der Hose.
Meine Nachbarn habe sich damals über diesen fiesen Nachbarn das Maul zerrissen. Und wenn ich dann hörte..... also das sollte er mal mit mir machen, dann würde ich aber..... Es war ein 18 Parteien-Haus. Und dieser Penner hat jeden und alles schickaniert. Bis hin zu Ohrfeigen, weil ein Kind unter "seinem" Fenster gespielt hat. Noch Fragen.....
Und wenn ich so einen kleinen Pisser erwische der mir oder jemand anderen den Stern abricht, landen seine Finger in der Tür. DAS sollte ihm dann eine Lehre sein Respekt vor anderem Eigentum zu haben.
Mein allergrößten Respekt vor Dominque Brunner. Er hatte den Mut sich vor die Kinder zustellen, die von zwei Jungendlichen massiv belästigt wurden.
Mein allergrößten Respekt für den Polizeichef der damals dem Entführer unerträgliche Schmerzen zugesichert hat, wenn er nicht das Versteck seines Opfers verrät. Leider war der Junge da schon Tod. Und ich bin mir sicher, das in dieser kranken Gesellschaft sich auch noch ein Rechtsanwalt gefunden hätte der den Polizeichef verklagt hätte, wenn der damit dem Jungen das Leben gerettet hätte.
Und... Ich wünsche jedem, der dieses Verhalten des Polizeichefs für falsch hält, das sein eigenes Kind in solch einer Situation ist und der Polizist dann sagt: Hier ist der 100% Täter, er hat schon alles zugegeben, aber dieser arme verfehlte Mensch hat ja das Recht zu schweigen........
So genug ausgekotzt......
21 Antworten
Hallo,
es sind die Beweggründe, so etwas zu tun, die ich persönlich verabscheue.
Ich bin der Meinung, dass Neid einer der primitivsten "Produkte" der menschlichen Psyche sind.
MfG
Denn sei mal froh das Du nicht in der Region Halle/Hoyerswerda warst.
Da hättest Du evtl. einen Schaden von 1500 €.
Und in Berlin wäre Deine S-Klasse mitunter abgefackelt worden.
Ich bin kein Experte auf diesem Gebiet.
Neid finde ich generell nicht negativ, denn dem gegenüber steht für mich die Gleichgültigkeit.
Jeder hat Dinge im Leben, die ihm wichtig sind, bei mir zählen technische Produkte unbedingt dazu.
Anderen mag es egal, sein, aber ich hätte gern einen SLS. Wenn ich also jemanden aus seinem SLS aussteigen sehe, kommt bei mir der Gedanke auf "den hätte ich auch gern". Das würde ich dann als neidisch definieren.
Wenn mir etwas wichtig ist, dann ist mein Ziel, das auch zu erreichen.
Habe ich keine Ziele mehr im Leben, dann wäre mein Leben irgendwie "gelaufen".
Die Konsequenz wäre für mich natürlich nicht, einen SLS zu verkratzen, etc.
Das eigentliche Problem ist der fehlende Respekt vor dem Eigentum anderer.
Ich erinnere mich noch immer an die Erzählung meiner Großmutter.
Im zweiten Weltkrieg war das Ruhrgebiet oft Ziel von Bombenangriffen.
Wenn die Sirenen losgingen, war es einerseits Pflicht, den nächsten Bunker aufzusuchen, andererseits war es aus Sicherheitsgründen verboten, irgendwelche Türen zu verschließen, um Rettungs- und Löschmaßnahmen nicht zu behindern.
Natürlich ist ein Krieg ein besonderer Extremfall, jedenfalls gab es nie Plünderungen oder Diebstähle, obwohl ja alle Wohnungen und Häuser unverschlossen waren.
Sicherlich war der Respekt vor fremdem Eigentum damals größer als heute, dazu kam sicherlich auch die Angst vor der (laut meiner Großmutter) im Falle des Erwischtwerdens unaausweichlichen Todesstrafe.
Die Konsequenzen, wenn man beim Abbrechen eines Sterns erwischt wird, halten sich in Grenzen, auch das fördert nicht gerade das allgemeine Ungerechtsbewußtsein.
Wenn man Schulkinder sieht, die abgebrochene Sterne an ihren Schulrucksäcken befestigt haben, kann man davon ausgehen, daß das nicht unbedingt rechtmäßig erworbene Sterne sind und daß das offensichtlich die Billigung der Eltern einschließt.
Ich finde diesen offensichtlichen Wandel in der Gesellschaft jedenfalls traurig.
Es geht hier meiner Meinung nach nicht um 20 oder 170 €, sondern um das Prinzip und eine Entwicklung, die ich mit Sorge betrachte.
lg Rüdiger:-)
(der nach 2 abgebrochenen Sternen innerhalb eines Monats auf einen abnehmbaren Stern gewechselt hat)
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
.........Ich finde diesen offensichtlichen Wandel in der Gesellschaft jedenfalls traurig.
Es geht hier meiner Meinung nach nicht um 20 oder 170 €, sondern um das Prinzip
und eine Entwicklung, die ich mit Sorge betrachte.
.......
Tjach Rüdiger und die anderen mit zurecht unguten Gefühlen,
wenn Mann zuviel Zeit, zuviel brachliegende Energie und seinen
trauigen Leerlauf zwischen Couch und Glatze mit Matze verbringt,
guckst Du PASST SCHO... genau dazu 😠
und der Staat guckt zu ..... Täter müssen geschützt werden !
Gruetzi 🙄 den "Normalos"
Zitat:
...Die Konsequenz wäre für mich natürlich nicht, einen SLS zu verkratzen, etc.
Das eigentliche Problem ist der fehlende Respekt vor dem Eigentum anderer.
Ich erinnere mich noch immer an die Erzählung meiner Großmutter.
Im zweiten Weltkrieg war das Ruhrgebiet oft Ziel von Bombenangriffen.
Wenn die Sirenen losgingen, war es einerseits Pflicht, den nächsten Bunker aufzusuchen, andererseits war es aus Sicherheitsgründen verboten, irgendwelche Türen zu verschließen, um Rettungs- und Löschmaßnahmen nicht zu behindern.
Natürlich ist ein Krieg ein besonderer Extremfall, jedenfalls gab es nie Plünderungen oder Diebstähle, obwohl ja alle Wohnungen und Häuser unverschlossen waren.Sicherlich war der Respekt vor fremdem Eigentum damals größer als heute, dazu kam sicherlich auch die Angst vor der (laut meiner Großmutter) im Falle des Erwischtwerdens unaausweichlichen Todesstrafe.
Die Konsequenzen, wenn man beim Abbrechen eines Sterns erwischt wird, halten sich in Grenzen, auch das fördert nicht gerade das allgemeine Ungerechtsbewußtsein.
Wenn man Schulkinder sieht, die abgebrochene Sterne an ihren Schulrucksäcken befestigt haben, kann man davon ausgehen, daß das nicht unbedingt rechtmäßig erworbene Sterne sind und daß das offensichtlich die Billigung der Eltern einschließt.
Ich finde diesen offensichtlichen Wandel in der Gesellschaft jedenfalls traurig.
Es geht hier meiner Meinung nach nicht um 20 oder 170 €, sondern um das Prinzip und eine Entwicklung, die ich mit Sorge betrachte.
Hallo Rüdiger!
1a-Beitrag. Besser kann man das wohl nicht sagen!
Respekt!!
Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär
moinmoin,
lieber w220ler:
" ... wenn Mann zuviel Zeit, zuviel brachliegende Energie und seinen trauigen Leerlauf zwischen Couch und Glatze mit Matze verbringt, guckst Du PASST SCHO... genau dazu 😠 und der Staat guckt zu ..... Täter müssen geschützt werden ! ... "
also, ob daas männer sind, die in deinem link gemeinten mit der glatze, wage ich zu bezweifeln. aber ich verstehe deinen link so, dass er für mich darauf weist, was richtige probleme sind.
chapeau
Zitat:
Original geschrieben von W220ler
Tjach Rüdiger und die anderen mit zurecht unguten Gefühlen,Zitat:
.........Ich finde diesen offensichtlichen Wandel in der Gesellschaft jedenfalls traurig.
Es geht hier meiner Meinung nach nicht um 20 oder 170 €, sondern um das Prinzip
und eine Entwicklung, die ich mit Sorge betrachte.
.......
wenn Mann zuviel Zeit, zuviel brachliegende Energie und seinen
trauigen Leerlauf zwischen Couch und Glatze mit Matze verbringt,guckst Du PASST SCHO... genau dazu 😠
und der Staat guckt zu ..... Täter müssen geschützt werden !Gruetzi 🙄 den "Normalos"
Dann interpretiere ich das mal andersrum, sag mal W220ler, warst Du mal in HH oder Berlin ???
Wenn ja, würdest Du nicht so eine blödsinnige Verlinkung machen.
In der Schanze von HH wird zu Gewalt und Zerstörung von unserern Fahrzeugen bzw. allen über 40t€ aufgerufen, nur ist es das linke Zeckenpack was diesen scheiß hier anzettelt, aber garantiert nicht die Rechten.
Und wenn Du mal viel lange Weile hast, dann schau Dich mal bei Indymedia.org um bevor hier mit Halbwissen um sich geworfen wird. Da wird in Forenbeiträgen zu der Fahrzeugzerstörung gerade nach Antifa Demos und Schanzenfesten aufgerufen.
Abgesehen davon bin ich der Meinung, das solche politischen Theme hier eh nur Stunk anzetteln und besser außen vor bleiben sollten.
Um das FZ ist es natürlich mehr als ärgerlich, deshalb meide ich grundsätzlich diese Gebiete hier in HH bzw. nehme die Familienkutsche.
Gruß
Hallo.bei meinen s klasse wurden auch schon paar kratzer gemacht und der stern abgebrochen.
Ob es um 20 oder mehrere euros geht, ist nicht die rede.
Wie gesagt Um Prinzip. WARUM ???
Also Ich wünsch mir demnächst,das ich den täter erwische.
ISt mir egal dann ob ich schmerzensgeld zahlen muss,ich werde ihm auch was brechen,wie er mir den stern abgebrochen hat.
Das sind Alles neidische Yankees,die durch der stadt rumgurken und kein Zuhause haben.
Zitat:
Original geschrieben von 220bmg
moinmoin,
....... aber ich verstehe deinen link so, dass er für mich darauf weist, was richtige probleme sind.chapeau
Hallo E.220bmg,
Du hast präzise hinter den Zeilen gelesen, chapeau retour.
Lieber ein Sternchen ärmer als der 141`ste Tote.
Auf blödsinnige Verlinkungs-Antworten zu linken Zecken und deren rechten Scheiß antworte ich
man besser nicht, jeder outet sich so gut, wie er kann, manche halt noch besser.
Und ich am allerbesten, da bei Kratzer logischerweise Steinbruch oder Klapse folgt.
Obwohl, richtig, solche "Sachen" gehören nun wirklich nur bedingt und mittelbar hier herein.
Dem TE gönne ich sein (hoffentlich) abnehmbares Peilgerät als auch eine
Navisoftware, die ihn um solche Neidstraßen herumführt..
Gruetzi 😎 Miteinand
Ich schau hier rein und sehe Links zu Faschos und lese in Beiträgen Ze****. Das beunruhigt mich ein wenig.
Zu dem Thema. Ich weiß nicht was schlimmer ist-die dauernde Parkrempler mit Fahrerflucht oder das gezielte kaputt machen-fakt ist: Lasse dein Auto NIEMALS auf der Straße stehen, komm mit den Öffis oder zu Fuß.
Sogar mein Fahrrad wurde seinerzeit an der Schule mal verziert-das fing früh an und ist heute net anders.
Gruß MV12,der immer noch vor jeder Fahrradfahrt prüft ob die Bremse nicht ausgehängt ist.
Hui was geht hier denn ab...... aber erstmal zu 220bmg:
Zitat:
Original geschrieben von 220bmg
170 euro sind für dich ein aufreger? na, dann stehst du aber noch nicht wirklich drüber.so long
Wo steht das ich mich über 170€ aufrege. Ich rege mich über die Tatsache an sich auf!🙄
Ach ja, den Heckdeckel lackieren zulassen kostet mich 350€. Das ist dann doch AUA 🙁
Aber weiter zum Thema!
Ich weiß das die Neidkratzerei sich nicht auf links oder rechts berschränkt. Wobei sicherlich tendenziel die linke Franktion eher in Frage kommt. Und wie sich manche linke Gruppierungen aufführen und sich Rechte rausnehmen. Unterm Strich sind das auch nur rotlackierte Nazis.
Es gibt da auch den netten Nachbarn zum Beispiel.
Vor vielen Jahren hatte ich das. Ein Nachbar (der sich mit jedem und allen anlegte) hatte sich tierisch darüber aufgeregt, das ich den letzten Stellplatz auf dem Hof bekommen hatte, obwohl er ja schon viel länger da wohnt. Das war aber eine Entscheidung der Hausverwaltung, nicht meine. Also machte er sich den Spaß daraus, permanent meinen Stellplatz zu blockieren. Ich klingelte dann am Haus, bat ihn den Wagen wegzufahren, was er auch mit einer gehörigen Portion Gelassenheit dann tat. Nach dem 10.ten Mal, sagte ich ihm, das ich auch gerne der Hausverwaltung und meinem Rechtsanwalt miteilen könnte, wie mich das nervt.
Er grinste blöd und fuhr weg. Aus einen siebten Sinn heraus blieb ich im dunklen Hausflur stehen. Und siehe da...... der Vogel kam zurück, schaute ob ich oben aus dem Fenster schaue und zog einmal mit dem Schlüssel über den Kotflügel.
Ich bin aus dem Hausflur raus und ging auf zu. Ich sagte: Das wird teuer. Er sagte : Du kannst gar nichts gesehen haben.
Ich boxte Ihn um und bat morgen Abend 400 DM parat zu haben, weil ich sonst ihn jedesmal eine reinhaue, wenn ich ihn sehe. Und ne neue Wohnung wär auch nicht schlecht, weil ich so ein Schwein in meiner Nähe und schon schon gar nicht in meinem Wohnhaus dulde.
Der Typ hat dann doch echt die Polizei gerufen...... Lustig. Weil mein Freund, der ebenfalls in dem Haus wohnt, gerade am Fenster stand und gaaaanz genau gesehen hat, wie der Vogel mich angriff und ich mich aus reiner Notwehr beholfen habe.
Ich bekam mein Geld, er zog nach 4 Wochen aus.
Geht doch......
Also macht bitte keine politsiche Sache draus. Es ist doch wohl eher eine Gesellschaftliche.
Gruß
Volonne
Hallo !
Es ist doch erschreckend, wie selbstverständlich man bei Verfehlungen anderer selber noch einen draufsetzt (eskaliert) und danach auch noch stolz darauf ist ....
Zitat:
Original geschrieben von volonne1969
...Ich boxte Ihn um und bat morgen Abend 400 DM parat zu haben, weil ich sonst ihn jedesmal eine reinhaue, wenn ich ihn sehe. ...
Nach seiner Sachbeschädigung dann Räuberische Erpressung ?
Zitat:
Und ne neue Wohnung wär auch nicht schlecht, weil ich so ein Schwein in meiner Nähe und schon schon gar nicht in meinem Wohnhaus dulde.
Mmmm ... Beleidigung ? Grössenwahn (ist das Dein Wohnhaus, in dem Du bestimmst wer da wohnen darf ?)
Zitat:
... Weil mein Freund, der ebenfalls in dem Haus wohnt, gerade am Fenster stand und gaaaanz genau gesehen hat, wie der Vogel mich angriff und ich mich aus reiner Notwehr beholfen habe.
Falschaussage ?
Also, ich wäre auch ausgezogen. Ansonsten eigentlich ohne Worte.
Lg, Bernd
@pavlok, du hast ja recht, aber man muss sich gegen solche leute wehren !
Allein wenn er immer den Parklpatz klaut und ein auto beschädigt !
Rache ist süs !
mfg