Danke dem kleinen Unwetter

VW Vento 1H

Hier in Leipzig hat es mal richtig geknallt.
Hagelkörner, teilweise so groß wie Äpfel, fielen vom Himmel und zerstörten die ein oder andere Scheibe.
Dachziegel verabschiedeten sich aus ihren Halterungen und verewigten sich gekonnt im Lack sowie Fensterbrettern.

Ich hatte mehr oder weniger Glück! Eigentlich wollte ich die Steinschläge nächsten Monat entfernen lassen. Aber das hat sich ja nun gegessen.

Mal sehen was die Versicherung springen lässt. Am Montag habe ich erstmal Termin beim Gutachter.

Hier ein kleiner Einblick:

Ein kleiner Gruß vom Dachziegel
Motorhaube Teil 1
Noch ein Gruß vom Dachziegel
wieder ein Dachziegel?
Motorhaube Teil 2
Motorhaube Teil 3
Totale vom Dach
Kofferraumklappe / C-Säule

Die Anderen hat es noch schlimmer erwischt. Der Alfa-Fahrer, der neben mir stand war kurz vorm Heulen ( Front- und Heckscheibe defekt + Beulen in Faustgröße)!

42 Antworten

wenn er aus Zucker wäre, würd ich dir recht geben. Aber das ist keine Ausrede, würd bei mir net ziehn, oder Fahrradhelm auf und losgehts, Decken aufs Auto, braucht man bei der Hitze eh net im Bett zum Pennen, oder? 😉

ach bei teil- oder vollkasko und leicht gebrauchtem lack würde ich das auch locker sehen und mich tot stellen... ne neulackierung steigert den fahrzeugwert immens.

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

ne neulackierung steigert den fahrzeugwert immens.

das auf jeden Fall, aber glaubst du die Versicherungen zahlen mal einfach so ne Neulackierung für jeden in der ganzen Ortschaft? Die versuchen alles damit sie es nicht machen müssen, das Risiko wär mir zu groß. Da macht der Beulendoc Hausbesuche und das wars, dann stehste da!

Nene, safe is safe.

unser Audi damals wurde komplett gespachtelt, ausgebeult, lackiert... das komplette fahrzeug. seitenleisten aus verchromtem Zeug waren eingebeult, die sind alle getauscht worden, hat alles die TK bezahlt...

du musst nur belegen, dass du vor deinem haus keinen besseren stellplatz hast, d.h. wenn du ne garage hast und draußen stehst, zahlen sie nicht.

Ähnliche Themen

Vielleicht solltest du die Reparatur sein lassen und den Golf wie er ist bei ebay versteigern "Mit einzigartiger Knäckebrotoptik - RARITÄT!!!" 😁

Wenn du dann noch reinschreibst, dass eines der Hagelkörner aussah wie Papst Benedikt, erzielst du sicher Höchstpreise und kannst dir einen neuen davon kaufen 😉

Warum passiert mir sowas nicht?

Dann bekäme ich wenigstens das Geld für meine Lackierung von der Versicherung.

musst halt mehr wetterbericht schauen und quer durch deutschland fahren, irgendwann klappts schon 😁

Bei uns in SFA hats auch gut geballert.Zum glück war ich gerad Arbeiten.Das dauerte keine 2 min. und die Werkstatt war voll mit autos,nur keine Kundenwagen sondern unsere eigenen.
Hatte da noch ziemlich glück gehabt,hätte schlimmer kommen können.Für die anderen die es voll getroffen hat tut es mir türlich leid.

MfG Der Christof

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

musst halt mehr wetterbericht schauen und quer durch deutschland fahren, irgendwann klappts schon 😁

Dann zahlt aber die Versicherung nicht!

Wenn man mit dem Ziel eines Schadens in ein Unwetter hinein fährt, obwohl der Wetterbericht davor gewarnt hat, ist es nicht fahrlässig sondern vorsätzlich und in diesem Fall braucht die VS nicht für den Schaden aufkommen.

@ spaetbremser:

Ich habe mir soetwas auch immer gewünscht. Nun ist der Fall eingetreten und ich sehe nur noch die Arbeit, die vor mir liegt.
Vor zwei Wochen habe ich das Dämmen der Türen abgeschlossen und dank des Dachziegels, der meine Fahrertür geschrammt hat, darf ich bzw. wird die Werkstatt alles wieder raus reißen!

Gruß Andreas

EDIT: Bilder aus der Tageszeitung

Hi,

mein Wagen hat auch einige Dellen abbekommen, was kostet eigentlich der ganze Spaß, wenn man z. B. 6 Dellen ( DAch und Motorhaube ) vom Beulendoktor oder einem anderen Fachmann entfernen lässt?

Gibt es da eine circa-Angabe oder hat jemand schon mal sowas zahlen müssen?

Vielen Dank.

MFG Kevin

Zitat:

Original geschrieben von Golferin

Vielleicht solltest du die Reparatur sein lassen und den Golf wie er ist bei ebay versteigern "Mit einzigartiger Knäckebrotoptik - RARITÄT!!!" 😁

Wenn du dann noch reinschreibst, dass eines der Hagelkörner aussah wie Papst Benedikt, erzielst du sicher Höchstpreise und kannst dir einen neuen davon kaufen 😉

Der ist gut 🙂🙂🙂

@ kevi21:

Letztes Jahr wollte der Beulen-Doc 80,-EUR von mir haben ( 3 Dellen im Kotflügel).

O-Ton des Werkstattmeisters:

Voraussetzung ist aber das sie leicht zu entfernen gehen bzw. dass der Doc gut rankommt.

Zu tief dürfen sie auch nicht sein, da es sonst zum Platzen des Lackes kommen kann.

Hm , wie sieht es da mit dem Dach aus, da müsste man ja einiges abbauen.........

MFG

Da gibts doch jetzt sone neue Technik mit einem Magneten, Kunststoffplatte aufs Dach, Strom aufn Magneten und weg is die Beule.
War letztens im TV, weiss aber nicht mehr wie und wo..

Kabel 1 - Abenteuer Auto (oder Leben?).

Vielleicht gibts ja dort mehr Infos zu Preisen oder so.

Deine Antwort