danke "boisbleu" für den maulkorb

Volvo

ob ich ignorant bin oder vielleicht doch du...wer weiß das schon

wenns dir zuviel wird verschieb einfach die threads ... und wenn die leute 100000 threads aufmachen dazu...

lasse jetzt mein konto hier schließen... freie meinungs-äußerung ist wohl hier nicht erwünscht!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe auch schon eine nette PN von dem Threadersteller bekommen und möchte nur kurz loswerden warum ich den Beitrag geschlossen habe.

Am besagten Tag waren unter den ersten Threads 2 Chinabeiträge - einer davon geschlossen. Zusätzlich gibt es seit ein paar Tagen in fast jedem Modellforum einen geschlossenen Chinabeitrag, mit der Bitte dies zentral an einer Stelle (im Hauptforum) zu diskutieren - weil das eben ein Thema von allgemeinen Interesse ist.

Und nun wird gestern dieser Thread neu erstellt - das fand ich an dieser Stelle schlichtweg eine Frechheit. Oder eben eine Ignoranz meiner wiederholten Hinweise und die Bitte dies zentral im Hauptthema zu besprechen.

Zu dem Tonfall im besagten Beitrag habe ich noch nicht einmal etwas gesagt - und der war meiner Meinung nach unter aller Sau...

Gruß Tom

53 weitere Antworten
53 Antworten

geht eigentlich die "Thread-zusammenführen"-Funktion wieder?

Grüße,
Eric

sollten wir jetzt Motor-Talk in Kindergarten-Talk umbenennen?
Tom hat alles korrekt gemacht und ich unterstütze Ihn in vollem Umfang! Wenn ich mich über die China Geschichte informieren will, dann will ich das zentral machen können und nicht in jedem Unterforum unzählige Beiträge dazu durchlesen!

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Eric E.

geht eigentlich die "Thread-zusammenführen"-Funktion wieder?

Grüße,
Eric

Nein leider nicht. Dies wurde auch beim letzten Mod-Treffen bemängelt. Da esker aber sicher mehr weiß als wir kann er uns ja Schulen . Ich jedenfalls habe das Gef?hl, dass er uns als Deppen darstellt, die mit der Foren-sw nicht umgehehen können. Allerdings hat er Partiell recht denn auch wir sind nur Nutzer keine Armins. Das sind nur insgesamt2.

Wenn eine Funktionalitaet der Forensoftware angeblich nicht freigeschaltet ist, warum tritt von euch Mods keiner den Admins kraeftig hinten drein ?

Habt ihr als Mods keinen Draht zu den Admins ?

Schon mal gelesen, was der Gruender von MT zu dem Vorwurf Zensurwahn / Unterdrueckung der Meinungsfreiheit / Maulkorb schreibt ?

Zitat :
"...
Als Administrator von Motor-Talk möchte ich etwas dazu sagen. Ich habe Motor-Talk gegründet und mir geht es heute wie damals um jeden einzigen Benutzer.
..."

Genau DAS scheint bei den Mods nicht angekommen zu sein !!!

Zum Thema Schulung:
Sehr gern !!!
Wo bekomme ich die Admin-Rechte fuer die Forensoftware her ?
Ist bei euch Mods TeamViewer parat ?

Gruss,
Esker

Ähnliche Themen

Ich würds gut finden, wenn Du, lieber esker, ein wenig die Zügel anziehst.
Nochmal, damits auch Dir deutlich wird: Eine Zensur hat nie stattgefunden, da kein einziger Beitrag unsichtbar gemacht wurde. Die Meinungsfreiheit wurde nie eingeschränkt, es wurde nur um Platzierung dieser im passenden Thread gebeten. Wenn dieser Bitte nicht nachgekommen wird, muß mit Korrektur gerechnet werden.
Wenn die Forensoftware etwas nicht hergibt, weils defekt ist, hat das nichts mit den Fähigkeiten des Nutzers zu tun.

So, war das deutlich meinungsfreu und zensurlos genug?

Gruß

Markus
... der seine Meinung zu esker selbst zensiert...

Zitat:

Original geschrieben von esker

Wenn eine Funktionalitaet der Forensoftware angeblich nicht freigeschaltet ist, warum tritt von euch Mods keiner den Admins kraeftig hinten drein ?

Habt ihr als Mods keinen Draht zu den Admins ?

Schon mal gelesen, was der Gruender von MT zu dem Vorwurf Zensurwahn / Unterdrueckung der Meinungsfreiheit / Maulkorb schreibt ?

Woher weißt du eigentlich so genau wie die selbst geschriebene Forensoftware funktioniert? Früher, als m-t auf einer stark modifizierten Standardsoftware lief gab es manche Funktionen die die eigene Software offenbar nicht hat.

Außerdem hat hier keinerlei Zensur oder Unterdrückung stattgefunden. Es wurde lediglich der völlig überflüssige Thread eines Users geschlossen mit einen Link auf den bereits existierenden Thread in dem das Thema behandelt wird. Keinerlei Beschränkung der Meinungsfreiheit, kein Maulkorb weit und breit.

Die Mods hier im Volvo Forum leisten eine gute Arbeit und haben in solchen Fällen bisher immer im Sinne der User reagiert.

esker, due hast bisher hier viele sehr hilfreiche Tipps gegeben, deine Reaktion hier im Thread kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe hier wirklich keinen Grund sich über irgendwas aufzuregen.

Gruß, Olli

Zitat:

Da koennen wir auch noch froh sein, das es hier kein MT-Gericht gibt, welches wegen erfolgter Meinungsaeusserung zum gleichen Thema (==Untergrabung der Serverstabilitaet) Gefaengnis - Strafen wie in China verhaengt

Stimmt, da können wir froh sein.

Zitat:

Er hat den thread des TE als Ignoranz bezeichnet,
den TE damit persoenlich angegriffen und beleidigt.

Damit hat er seine Aufgabe als neutraler Moderator klar verletzt.

Ich habe das Eröffnen des x-ten Threads zum Thema (trotz wiederholter Hinweise dies bleiben zu lassen) als Ignoranz bezeichnet.

Zitat:

Der Kern der Sache ist aber, wie der Mod. damit umgeht.

Wenn der Mod. die Forensoftware nicht bedienen kann,
soll er das Schloss vor den thread haengen,
aber OHNE parallel dazu persoenliche Angriffe auf den TE zu starten.

Das hätte ich sicher getan, wenn die Board-Software dies hergegeben hätte.

Zitat:

Dann bin ja mal gespannt, wie der sog. Mod. Tom seinen begangenen Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen der MT GmbH rechtfertigen will.

Dies habe ich

hier

getan.

Zitat:

Prinzipiell habe ich auch starke Aversionen gegen selbstherrlich agierende kleine Koenige,
welche gegen Nutzungsbestimmungen (NB) verstossen, die hier fuer ALLE Teilnehmer gelten.
(siehe NB der MT GmbH)

Ist das jetzt so eine Beleidigung, wie du sie mir schon mehrfach vorgeworfen hast? Nur zur Info: darüber findest du auch etwas in den Nutzungsbedingungen.

Zitat:

Zitat :
"...
Als Administrator von Motor-Talk möchte ich etwas dazu sagen. Ich habe Motor-Talk gegründet und mir geht es heute wie damals um jeden einzigen Benutzer.
..."

Das ist deine eigene Meinung, die ich auch akzeptiere - wenn auch ich finde, dass du hier überreagierst. aber wie gesagt - ich akzeptiere deine Meinung dazu.

Gruß Tom

Also eigentlich gehört der Thread hier schon lange geschlossen, damit er in die ewigen MT Gründe verschwindet.-

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Also eigentlich gehört der Thread hier schon lange geschlossen, damit er in die ewigen MT Gründe verschwindet.-

Gruß Martin

Find ich nicht... ich will noch ein paar Daumen für Tom sammeln. 😁

Gruß

Markus

In den meisten anderen Foren wäre dieser Thread auch schon lange geschlossen und wahrscheinlich auch unsichtbar gemacht worden. Hier im Volvo Bereich geht es halt doch etwas gesitteter zu und die Mods holen nicht gleich die Keule.

Gruß, Olli

Wer in anderen Bereichen des Forums hier lesen sollte, besonders da wo die meisten User sind (BMW, Audi, VW, Mercedes), stellt man fest, dass wir hier schon vorbildliche User und vorbildliche Mods haben!

Selten (nur in letzter Zeit häufiger weil eben jeder Bereich nicht immer wieder von "Blödsinn" über ein Geely Kauf vollgemüllt werden muss.

Im Saab Forum sind 3 Threads die zwar grob etwas mit einander zu tun haben, aber im Grunde genommen unterschiedlich sind. Im Saab Bereich sind auch nur wenige User vorhanden. Hier dagegen deutlich mehr, weshalb jeder seinen Senf in seinem Bereich dazugeben will.

Es ist scheinbar auch nicht nur hier so. Es gibt so viele andere Foren, wo das Thema "Volvo Verkauf" bereits immer und immer wieder mit Verweise auf bestehende Threads geschlossen werden. Oft wird dort jedoch auch zusammengeführt oder einfach gleich sofort geschlossen und ein Link mit dem Text: "Hier geht es weiter" geschrieben. Wenn das nichts bringt, wird das Thema einfach gelöscht... Bei erneutem Auftauchen gibt es eine Verwarnung und wenn es wieder kommt, dann gibt es richtig Streß!

Toller Fred! Was doch so alles passiert, wenn die Leute zuviel Zeit haben (Ferien/Urlaub). Dieses Theater ist besser als jedes Sommerloch. Natürlich hat Tom hier richtig gehandelt.

Aber, der Vorwurf, der Verletzung der Meinungsfreiheit, der hier erhoben wurde, soll nicht unkommentiert bleiben. Meinungsfreiheit bedeutet, dass man das Recht hat, seine Meinung äußern zu dürfen. Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass man auf jede beliebige Weise, die einem genehm ist, seine Meinung äußern kann. Auf den konkreten Fall bezogen, bedeutet Meinungsfreiheit nicht, dass man zur Äußerung seiner Meinung in einem (kommerziellen) Forum ein unerwünschtes Verhalten beliebig wiederholen darf.

Machen wir ein überdeutliches Beispiel: Man darf seine Meinung kundtun, dass Geschwindigkeitsbegrenzungen sinnlos sind. Man darf es nicht dadurch tun, dass man gezielt Geschwindigkeitsbegrenzungen überschreitet, auch wenn man dies sicherlich als eine Art der Meinungsäußerung verstehen kann. Wenn man dabei erwischt und die Tat geahndet wird, handelt es sich offensichtlich nicht um eine Verletzung der Meinungsfreiheit.

Der Fall hier ist ja sogar noch viel entspannter: Der TE hatte ja die Möglichkeit seine Meinung kundzutun. Dies lediglich mit der minimalen Einschränkung, dies nicht in einem neuen Fred zu tun, der alles unübersichtlich macht, sondern bitte in dem bereits existierenden Fred. Das hat selbst mit einer sehr absurden Argumentation keinen Bezug zu einer Verletzung der Meinungsfreiheit. Dass der TE seinen Account schließen möchte, ist seine Entscheidung und hat nichts mit einem Maulkorb zu tun.

Gruß
xc90er

P.S.: ....ja auch Urlaub 🙂

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

........ 
Machen wir ein überdeutliches Beispiel........

Oh NEIN !!!!

Jetzt haben wir den XC90er aufgeweckt !  😛🙄

Ich wusste es, auch der hat zuviel Zeit !  😁😁😉

Aber danke, dass du es auch (hoffentlich) denjenigen aufgezeigt hast, welche
es bisher nicht verstanden haben !  😉🙂

Kannst du es auch noch durch die entsprechenden §§ belegen ?  😉

Gruß
Haeken
ist eigentlich überhaupt kein §§-Reiter....

Was ist nur hier mit/auf MT los 😕 Selbst über die W-Tage bekommen sich hier so einige in die Köppe und das nur wegen China.
wir gehen auf 2010 zu und es sollten alle über wichtigere themen nachdenken.

LG
Vidaman

PS: wenn hier wirklich alle foren mal zu einem thema zusammenkämen, dann würde es auch nicht zu solch einem beitrag kommen.
hin oder her, w/er hat RECHT ! wenn man die nutzung von MT mal links liegen lässt, dann kommen hier doch perm. die gleichen themen hoch.

macht doch mal ein ende hier. das thema Volvo/China geht doch allemal schon zum ende 2009 an die nieren und mir auf den saxx!

Zitat:

Original geschrieben von Haeken

Kannst du es auch noch durch die entsprechenden §§ belegen ?  😉

Lieber Haeken,

nichts lieber als das 😁 😁 😁

Also, die Kurzform ist: Art. 5 GG.

Etwas mehr steht hier.

Und ganz ausführlich, siehe Anhang.

Frohe Bettlektüre 🙂

Gruß
xc90er

P.S.: Aber nochmal, der Fall hier hat überhaupt nichts mit Meinungsfreiheit zu tun.