danke "boisbleu" für den maulkorb

Volvo

ob ich ignorant bin oder vielleicht doch du...wer weiß das schon

wenns dir zuviel wird verschieb einfach die threads ... und wenn die leute 100000 threads aufmachen dazu...

lasse jetzt mein konto hier schließen... freie meinungs-äußerung ist wohl hier nicht erwünscht!

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe auch schon eine nette PN von dem Threadersteller bekommen und möchte nur kurz loswerden warum ich den Beitrag geschlossen habe.

Am besagten Tag waren unter den ersten Threads 2 Chinabeiträge - einer davon geschlossen. Zusätzlich gibt es seit ein paar Tagen in fast jedem Modellforum einen geschlossenen Chinabeitrag, mit der Bitte dies zentral an einer Stelle (im Hauptforum) zu diskutieren - weil das eben ein Thema von allgemeinen Interesse ist.

Und nun wird gestern dieser Thread neu erstellt - das fand ich an dieser Stelle schlichtweg eine Frechheit. Oder eben eine Ignoranz meiner wiederholten Hinweise und die Bitte dies zentral im Hauptthema zu besprechen.

Zu dem Tonfall im besagten Beitrag habe ich noch nicht einmal etwas gesagt - und der war meiner Meinung nach unter aller Sau...

Gruß Tom

53 weitere Antworten
53 Antworten

Hi,

sagt mal, habt ihr den Eingangspost in dem x-ten-Chinathread von adrenalin überhaupt gelesen? Ich finde zu so einem geballten Blödsinn ist "Ignoranz" noch im wahrsten Sinne des Wortes "moderat" gewählt. 😰

Gut gemacht Tom!

Schönen Gruß
Jürgen

Tom hat alles richtig gemacht!
Fraglich ist eher, warum manche User den Mods diese zusätzliche Arbeit aufbürden.....😠
Auch sehe ich hier keinen persönlichen Angriff des Mods, sondern lediglich deutliche und angebrachte Worte.

Wo ist der Maulkorb? Zur freien Meinungsäußerung bleibt auch zu diesem Thema ausreichend Platz.

Gruß Andi

Leider hat Tom hier noch nicht geantwortet, sonst würd ich ihm per se schon mal 5 Millionen "Danke" aufs Auge bzw. auf sein Konto drücken.
Wer mit einem konsequenten Vorgehen und einer kleinen Spitze "Ignoranz" nicht umgehen kann, darf von mir aus auch nach Kontoauflösung schreien. Wäre ich Mod, würde ich dem sofort nachkommen... 😁
Schön, daß in 2009 noch etwas Leben hier reinkommt 😉🙂🙂.

Und damit wünsche ich einen guten Rutsch ins tolerante 2010.

Gruß

Markus

Sehe ich genauso, diese China-Redundanz ist tatsächlich etwas viel und daher war es angebracht, die neuen Threads mit einem (beim x-ten Mal zu Recht genervten) moderativen Hinweis zu schließen.

@Adrenalin

Laß Dich vom selbigen Hormon nicht zu sehr aufregen. Dieser Teil von MT ist sehr friedlich und tolerant, einen echten Maulkorb (Bann) hat es afaik bisher nicht oft gegeben.

Beste Sonntagsgrüße,
Sascha

Ähnliche Themen

Dann bin ja mal gespannt, wie der sog. Mod. Tom seinen begangenen Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen der MT GmbH rechtfertigen will.

Insbesondere sind dies die Punkte

Zitat:

6. Forenbeiträge und sonstige Inhalte von Nutzern
6.1 MOTOR-TALK.de gestattet Ihnen, unsere Dienste im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen und den Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen zu verwenden, um Inhalte zu speichern, zu veröffentlichen, zu übermitteln und mit anderen Nutzern zu teilen. MOTOR-TALK.de beaufsichtigt Sie dabei nicht und beansprucht keine Inhaberschaft an Ihren Inhalten.

7.3 Solange MOTOR-TALK.de keine andere Regelung trifft, üben die Moderatoren folgende Rechte aus; alle für die Moderatoren vorgesehenen Rechte kann MOTOR-TALK.de unbeschadet seiner weitergehenden Rechte aber auch selbst ausüben:

•Moderatoren sind berechtigt, auf die Einhaltung der Nutzungsbedingungen hinzuwirken und gegenüber Nutzern bei Verstößen Abmahnungen auszusprechen und die nachfolgende genannten weiteren Folgen anzudrohen.

•Moderatoren sind berechtigt, von Nutzern unter Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen eingestellte Inhalte - auch ohne Rücksprache mit dem jeweiligen Nutzer - ganz oder teilweise zu löschen, zu sperren, mit Kommentaren zu versehen und/oder in andere Bereiche des Angebots von MOTOR-TALK.de zu verschieben.

•Moderatoren können Nutzern auch dann private Nachrichten (PN) senden, wenn diese als Voreinstellung angegeben haben, dass kein Empfang von privaten Nachrichten (PN) erwünscht ist.

•Bei wiederholten oder besonders schweren Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen können die Moderatoren einem Nutzer ein zeitlich beschränktes virtuelles Hausverbot erteilen, d.h. das Verbot aussprechen, bestimmte Bereich des Angebots oder das gesamte Angebot zu nutzen und/oder dort Inhalte einzustellen; sie können in diesen Fällen auch das Mitgliedskonto des Nutzers zeitlich begrenzt oder dauerhaft sperren.

•Moderatoren sind berechtigt, zur Moderation des Angebots, auch zulässige Beiträge ohne Rücksprache mit dem jeweiligen Nutzer in andere Bereiche des Angebots von MOTOR-TALK.de zu verschieben, z.B. wenn ein Beitrag thematisch in das falsche Forum eingestellt wurde oder ein spezielles Forum für Beiträge dieser Art geschaffen wird.

Von Sperrung eines Beitrages ala Schloss vorhaengen ist hier nur dann die Rede, wenn gegen die Nutzungsbedingungen verstossen wurde. DAS ist aber definitiv nicht ersichtlich.

Gegen welche expliziten Nutzungsbedingungen wurde verstossen ???

Wenn die wiederholte Nennung eines Themas zur Sperrung fuehrt, muessen 99% aller neu eroeffneten Themen ebenfalls sofort geschlossen werden. Per SuFu sind Loesungen hierfuer sofort zu finden.

Gruss,
Esker

Zitat:

Original geschrieben von esker

Dann bin ja mal gespannt, wie der sog. Mod. Tom seinen begangenen Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen der MT GmbH rechtfertigen will.

Insbesondere sind dies die Punkte

Zitat:

6. Forenbeiträge und sonstige Inhalte von Nutzern
6.1 MOTOR-TALK.de gestattet Ihnen, unsere Dienste im Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen und den Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen zu verwenden, um Inhalte zu speichern, zu veröffentlichen, zu übermitteln und mit anderen Nutzern zu teilen. MOTOR-TALK.de beaufsichtigt Sie dabei nicht und beansprucht keine Inhaberschaft an Ihren Inhalten.

7.3 Solange MOTOR-TALK.de keine andere Regelung trifft, üben die Moderatoren folgende Rechte aus; alle für die Moderatoren vorgesehenen Rechte kann MOTOR-TALK.de unbeschadet seiner weitergehenden Rechte aber auch selbst ausüben:

•Moderatoren sind berechtigt, auf die Einhaltung der Nutzungsbedingungen hinzuwirken und gegenüber Nutzern bei Verstößen Abmahnungen auszusprechen und die nachfolgende genannten weiteren Folgen anzudrohen.

•Moderatoren sind berechtigt, von Nutzern unter Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen eingestellte Inhalte - auch ohne Rücksprache mit dem jeweiligen Nutzer - ganz oder teilweise zu löschen, zu sperren, mit Kommentaren zu versehen und/oder in andere Bereiche des Angebots von MOTOR-TALK.de zu verschieben.

•Moderatoren können Nutzern auch dann private Nachrichten (PN) senden, wenn diese als Voreinstellung angegeben haben, dass kein Empfang von privaten Nachrichten (PN) erwünscht ist.

•Bei wiederholten oder besonders schweren Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen können die Moderatoren einem Nutzer ein zeitlich beschränktes virtuelles Hausverbot erteilen, d.h. das Verbot aussprechen, bestimmte Bereich des Angebots oder das gesamte Angebot zu nutzen und/oder dort Inhalte einzustellen; sie können in diesen Fällen auch das Mitgliedskonto des Nutzers zeitlich begrenzt oder dauerhaft sperren.

•Moderatoren sind berechtigt, zur Moderation des Angebots, auch zulässige Beiträge ohne Rücksprache mit dem jeweiligen Nutzer in andere Bereiche des Angebots von MOTOR-TALK.de zu verschieben, z.B. wenn ein Beitrag thematisch in das falsche Forum eingestellt wurde oder ein spezielles Forum für Beiträge dieser Art geschaffen wird.

Von Sperrung eines Beitrages ala Schloss vorhaengen ist hier nur dann die Rede, wenn gegen die Nutzungsbedingungen verstossen wurde. DAS ist aber definitiv nicht ersichtlich.

Gegen welche expliziten Nutzungsbedingungen wurde verstossen ???

Wenn die wiederholte Nennung eines Themas zur Sperrung fuehrt, muessen 99% aller neu eroeffneten Themen ebenfalls sofort geschlossen werden. Per SuFu sind Loesungen hierfuer sofort zu finden.

Gruss,
Esker

Du musst ja Langeweile haben...

Langeweile habe ich nicht.

Mir liegt nur etwas am Prinzip der Meinungsfreiheit.

Prinzipiell habe ich auch starke Aversionen gegen selbstherrlich agierende kleine Koenige,
welche gegen Nutzungsbestimmungen (NB) verstossen, die hier fuer ALLE Teilnehmer gelten.
(siehe NB der MT GmbH)

Warten wir einfach mal die Reaktion der MT GmbH ab.

Gruss,
Esker

Zitat:

Original geschrieben von esker

Mir liegt nur etwas am Prinzip der Meinungsfreiheit.

Dann erklär das mal den Chinesen, die brauchen das wohl eher als dieses Forum bzw. ein Moderator, welcher hier alles richtig gemacht hat.

Gruß
Hagelschaden

P.S.

Zitat:

1. Wie erstelle ich ein neues Thema?

Bevor Du einen Beitrag erstellst solltest Du kurz die Suche (siehe Suche für mehr Details zur Verwendung der Suchfunktion) verwenden, um bereits existierende Diskussionen zu dem Thema zu finden. Kannst Du zu dem Thema nichts finden, oder in den existierenden Themen wird Dein Problem nicht gelöst, oder Deine Frage nicht beantwortet solltest Du dazu ein neues Thema erstellen.

... Tom hat niemanden gesperrt. Er hat einen Thread geschlossen, zu dem bereits MEHRFACH Threads bestehen. Das entspricht VOLL den Nutzungsbedingungen (eskers gefettete Zeile in 7.3 und die Aufgabe laut 7.1 zu "moderieren"😉. Und sollte adrenalin nicht mal eine PN von Tom bekommen haben, existiert nicht einmal eine interne Abmahnung.

Hier von Einschränkung der Meinungsfreiheit zu sprechen ist doch hanebüchen. Tom hat doch bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass die Doppelpostersteller ihre Beiträge in einem der bestehenden Threads einstellen können. 😰

Die Mods machen ihre Arbeit ehrenamtlich, ohne Entgelt und in ihrer Freizeit. Da ist es wahrlich nicht zu viel verlangt, wenn der Postersteller seinen selbst verzapften Blödsinn selbst erneut postet im passenden Thread - hier nach "Verschieben" zu schreien für EINEN Post macht nun wahrlich keinen Sinn - es ist ja nicht einmal eine Diskussion entstanden.

Es gibt noch einen schönen Satz in den NB unter 7.1: "Alle Nutzer sollen die Moderatoren als besonders engagierte, erfahrene und kenntnisreiche Nutzer respektieren und ihre wichtige Tätigkeit unterstützen."

Schönen Gruß
Jürgen

Leute, lasst die Kirche im Dorf.  😛
Tom hat moderiert, das ist seine Aufgabe (die er auch noch freundlicherweise ehrenamtlich erledigt)
Und wenn man jedes Wort in jedem Post auf die Goldwaage legen wollte, blieb hier wenig zu lesen übrig.
Und hört auf mit den Nutzungsbestimmungen zu argumentieren, das bringt doch gar nichts.

Statement :
Ich bin mit der Art und Weise der Moderation im Volvo Forum voll und ganz zufrieden und fühle mich nicht in der Ausübung meiner Meinungsfreiheit eingeschränkt.

Mimosen 😁😁

Gruß

Edgar - hin und wieder auch sensibel

Hallo,

ich habe auch schon eine nette PN von dem Threadersteller bekommen und möchte nur kurz loswerden warum ich den Beitrag geschlossen habe.

Am besagten Tag waren unter den ersten Threads 2 Chinabeiträge - einer davon geschlossen. Zusätzlich gibt es seit ein paar Tagen in fast jedem Modellforum einen geschlossenen Chinabeitrag, mit der Bitte dies zentral an einer Stelle (im Hauptforum) zu diskutieren - weil das eben ein Thema von allgemeinen Interesse ist.

Und nun wird gestern dieser Thread neu erstellt - das fand ich an dieser Stelle schlichtweg eine Frechheit. Oder eben eine Ignoranz meiner wiederholten Hinweise und die Bitte dies zentral im Hauptthema zu besprechen.

Zu dem Tonfall im besagten Beitrag habe ich noch nicht einmal etwas gesagt - und der war meiner Meinung nach unter aller Sau...

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Hallo,

Gruß Tom

Endlich kann ich mein "Danke" loswerden.

Gruß

Markus
... wußte, daß Tom das richtig gemeint und gemacht hat...

Hallo Tom

Absolut richtig reagiert.

Gruß

Jörg

P.Es tut mir nur Leid das man sich das Vergnügen nimmt einen XC 60 zu fahren.
Kann den Chinahype eh nicht verstehen.

Ich kann Boisbleu auch nur meine vollste Zustimmung und Dankbarkeit aussprechen. 🙂

Wie hier schon gesagt wurde, sind viel zu viele Themen zum China "Krams". Sowie diese Schwarzmalerei... Alles eine Sache, was doch nicht sein muss...

Tom, es war richtig den x-ten Thread zum gleichen Thema zu schließen. Es ist nicht notwendig dieses Thema in mehreren Threads aufzusplitten, das macht es für die User hier schwierig einem Thema zu folgen. Ich sehe auch nicht wo hier ein Maulkorb verhängt wurde, es wurde einfach ein Thread geschlossen und auf den passenden hingewiesen, das ist hier bei m-t so üblich.

Gruß, Olli