Daimler streicht 10.000 Stellen

Mercedes E-Klasse W212

auch bei mercedes heftige sparmaßnahmen:

https://www.nachrichten.at/.../...treicht-10-000-stellen;art15,3193984

das kann ja heiter werden ...

Beste Antwort im Thema

Das Alles gab es schon 1987 bei Siemens mit einem Sozialplan, da bin ich nach 10 Jahren abgehauen. 3Jahre später war das Werk zu.
Ich habe mir lieber die Abfindung kassiert, als 3 Jahre später mit nichts da zu stehen.
Es wiederholt sich immer und überall.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Ihr wollt mir nur meine Daimler-Aktien mies machen!😁😛

Waaaas - Du hast noch Aktien von Daimler ???
Ich hab‘ meine vor ein paar Jahren verscheuert !

.. keinen Tag zu lange!
Ich bin jetzt den 2. Tag im Ruhestand, Pensionsbeginn ist jedoch erst der 1.1.2020.
Musss jetzt sparen, da ich einen Monat kein Taschengeld bekomme. 😉

Zitat:

@migoela schrieb am 2. Dezember 2019 um 22:27:52 Uhr:

@andreas412

Haha,das ist jetzt aber lustig - ich arbeite bei Daimler - und was glaubst Du wo !
In der LOGISTIK !!!
Ich hab‘ auch wenig Hoffnung,daß ich „früher“ in Rente geschickt werde.........!

das liegt vermutlich daran, dass du die daimler aktien verkauft hast ... 😁

Ähnliche Themen

@fahrestern

Ja,verdammt - hätte ich die 10 Dinger doch blos behalten !
So habe ich die ca.480€ schon „sinnlos“ verprasst und muß jetzt wohl arbeiten bis zum Sankt Nimmerleinstag !!!

@digitalfahrer
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensabschnitt!
Bin seit Mitte 09.2019 in Altersteilzeit und genieße jeden Tag.
Habe allerdings nicht beim „Guten Stern“ gearbeitet.

@Poloman59, danke für die Glückwünsche,
ich war jetzt vorher auch schon 4 Jahre in Altersteilzeit, wo ich nur mehr 19 1/4 Wochenstunden (50%) hatte, Mo-Do Vormittag, das war auch schon sehr angenehm und die letzten 1,5 Jahre von den 4 Vormittagen 2 zu Hause im "Home-Office". Dadurch ist der Übergang nicht so hart. Ist in AT eine sehr gute Lösung, natürlich wenn man auch mit etwas weniger Geld zufrieden ist oder auskommt.
E-Klasse fahre ich mit Unterbrechung seit 25 Jahren, gearbeitet habe ich auch nicht in der Autobranche sondern 40 Jahre bei einem Konzern in der Büromaschinenbranche (Ricoh).

Wir sollten ein "Rentner-Forum" aufmachen, wo sich alle Teilzeit/Vollzeit-Rentner treffen.

Gruß AtzeKalle

Wir sind hier doch sicher schon ganz nah dran.

Gruß Adsche

Teilzeit gabs bei uns mal. Ob es wieder aufgelegt wird ist fraglich. Abfindungen gibts hier eher nicht.
Insofern plane ich anders.
Heute kam die Konzern-Meldung das ein Kollege mit 65 (gerade in Rente gegangen) abgetreten ist. Das stimmt mich nachdenklich.
Ist es alles nicht wert.

@AndyW211320

Eben....ist es alles nicht wert !
Deshalb,jeden Tag,den man früher zu Hause ist,ist ein geschenkter Tag !!!
Sch..ß auf die Kohle - außer man hat eine „böse“ Frau zu Hause - dann sieht’s wieder anders aus 😁

@AndyW211320
...solche Nachrichten hatte ich auch schon...2 ehemalige Kollegen haben treu und brav bis zur Altersrente gearbeitet...dabei manche Ûberstunde gemacht...
Endlich Rentner...nicht mehr arbeiten, bis zum Umfallen...
Ende vom Lied...gerade 1 Jahr ist es her... hatten sich gerade ans freie Leben gewöhnt, da kam über Nacht der letzte Benz in schwarz gefahren.
Die Klamme Regierung wird's freuen, arbeiten und Gelder in die Sozialkassen einzahlen bis zum gesetzlichen Renteneintritt, aber aufgrund gesundheitlicher Beschwerden fast nix rausholen/zurückholen.

Gruß

Meiner Meinung nach ist in dem System voll eingerechnet wie viele früher in Rente gehen und wieviel vorzeitig ableben.
Hier im Konzern hat mir bislang noch keiner mitgeteilt, das er bis 65/67 arbeiten will. Die gehen hier alle freiwillig früher latest mit 63 und mit 14,4% Abschlag oder eben mit einer Altersteilzeitlösung (wenn es die gibt).
Und nun rechne man mal einen > 40K Benz gegen die Zeit.
Ehrlich liebe Forenti, da spare ich mir es lieber mit Anfang 60 nochmal soviel Geld in die Hand zu nehmen für ein Auto. Da lasse ich dann lieber den Stift fallen und sage "Ihr könnt mich gerne haben". 😉

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 3. Dezember 2019 um 14:37:44 Uhr:

Meiner Meinung nach ist in dem System voll eingerechnet wie viele früher in Rente gehen und wieviel vorzeitig ableben.
Hier im Konzern hat mir bislang noch keiner mitgeteilt, das er bis 65/67 arbeiten will. Die gehen hier alle freiwillig früher latest mit 63 und mit 14,4% Abschlag oder eben mit einer Altersteilzeitlösung (wenn es die gibt).
Und nun rechne man mal einen > 40K Benz gegen die Zeit.
Ehrlich liebe Forenti, da spare ich mir es lieber mit Anfang 60 nochmal soviel Geld in die Hand zu nehmen für ein Auto. Da lasse ich dann lieber den Stift fallen und sage "Ihr könnt mich gerne haben". 😉

Nun mal nicht meinen Traum zerstören😁😁

Das Geld muß in die Wirtschaft, früher habe ich es in die Kneipe getragen.😠

Atze, wir kennen uns - 😉 - den Weg den Du mit dem GL gehst, werde ich nicht gehen. #geizig

Deine Antwort