ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Daimler springt nicht mehr an

Daimler springt nicht mehr an

Themenstarteram 21. Mai 2009 um 16:45

Hallo zusammen,

Kennt jemand das problem ??

Ich gehe zu meinen Benz und starte den der läuft.

Aber wenn ich 5 km fahre und dann wierder meinen Benz starten möchte dann dreht der anlasser und der startet nicht, nun bei zweiten mal startet der und dann höre ich so ein knacken, und der läuft

Wisst ihr was das sein kann??

Das macht mir sorgen :(

Gruss Adam

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 16:45

Fahrzeug:

S-klasse W220 / S320

Bj 99. 147 tkm

Fehlerbeschreibung:

Ich gehe zu meinen Benz und starte den und er läuft.

Aber wenn ich 5 km fahre und dann wierder meinen Benz starten möchte dann dreht der Anlasser und der startet nicht, nun bei zweiten mal startet der und dann höre ich so ein knacken, und er läuft!!!

Defekt ist:

Der Nockenwellensensor

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 21. Mai 2009 um 16:45

Fahrzeug:

S-klasse W220 / S320

Bj 99. 147 tkm

Fehlerbeschreibung:

Ich gehe zu meinen Benz und starte den und er läuft.

Aber wenn ich 5 km fahre und dann wierder meinen Benz starten möchte dann dreht der Anlasser und der startet nicht, nun bei zweiten mal startet der und dann höre ich so ein knacken, und er läuft!!!

Defekt ist:

Der Nockenwellensensor

Hallo erst mal ;)

und lass mich mal überlegen...................... ähm nein! denn ich weiß auch nicht was für einen Daimler du meinst :)

ich denke das hast du in der Eile ganz vergessen zu sagen: Baureihe, Baujahr, Motorvariante, mit oder ohne KLR.

Dann können wir reden ;)

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 5:13

Hi zusammen, das stimmt das habe ich vergessen

S-klasse W220 3,20 liter

Bj 99. 147 tkm

Gruss Adam

Hallo Adam,

ich würde da zunächst mal auf KPR tippen, wobei das nicht so laut knacken dürfte... Hast du schon mal Startpilot probiert? also wenn du ihn abgestellt hast und er mit sicherheit nicht anspringen würde. So kannst du feststellen ob es nicht doch die Zündung ist (was ich aber nicht glaube)

Themenstarteram 22. Mai 2009 um 16:16

Hi Moritz, was ist ein KPR ?? hehe

Ich habe vor einen monat, eine auto gas anlage einbauen lassen von Prins Vsi, nun seit den zeitpunkt geht er immer bei zweiten mal an, damals war das nicht, ich vermute das die was kaputt gemacht haben, aber du kennst das ja, die sagen dann. Nein das kommt nicht von gas sondern es ist was am auto.

Nun habe ich die probleme Die motor leuchte ist an, aber das auto zieht seht gut auf gas der stottert nicht auf benzin genau so alles ok

Nur Dieser scheiss Anlasser der dreht durch.

Ich habe mal gelesen das das auch ein Kurben wellen sensor kaputt sein kann, ist nur eine vermutung.

PS was meinst du mit start pilot?? überbrücken ??

Gruss Adam

ok dann mach ich mal langsam, du scheinst da (noch) nicht ganz so versiert zu sein beim Schrauben und Tüfteln ;)

also Startpilot ist hoch angereichertes Benzin zum Sprühen aus der Dose. Das kann man in den Luftfilter reinsprühen um den Motor ohne eigenes Benzin zum Laufen zu überreden/zwingen. Wenn er mit Startpilot anläuft, dann zündet er, das Heißt man kann die Zündung als Fehlerquelle ausschließen. In der Regel geht man auch so vor: Erst Fehler an der Zündung suchen, dann an der Einspritzung.

Autogasanlagen sind immer eine Fehlerquelle, also schleunigst jemanden mitnehmen, der den Fachchargon beherrscht und die zum Arbeiten überreden ;)

KPR ist das Kraftstoffpumpenrelais, aber das scheint sich ja geklärt zu haben mit der Gasanlage.

Also besorge dir irgendeinen, der sich auskennt und geh zu denen hin und sage du hattest es gleich nach dem Einbau.

am 23. Mai 2009 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von outdog78

Hallo zusammen,

Kennt jemand das problem ??

Ich gehe zu meinen Benz und starte den der läuft.

Aber wenn ich 5 km fahre und dann wierder meinen Benz starten möchte dann dreht der anlasser und der startet nicht, nun bei zweiten mal startet der und dann höre ich so ein knacken, und der läuft

Wisst ihr was das sein kann??

Das macht mir sorgen :(

Gruss Adam

Starter am Anlaser ist defekt.Im Notfal wenn du allein bist, hilft dann die Hammer oder etwas änliches.Zwei oder dreimal klopfen dann ist OK. Neues kaufen und weiter fahren.

Gruss

Zvonimir

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 17:32

Hallo leute, ich habe heute kurbenwellensensor gekauft bei MB und natürlich ausgetauscht :(

Nun besteht das problem immer noch :(

Ein mitarbeiter der MB meint, das das der Kurbenwellensensor ist,

Aber das ist immer noch wie vor.

Kein plann was das sein kann, ich denke das der Anlasser ok ist der dreht, sonst würde der garnicht drehen.

Gruss Adam

Hi,

 

es kanns sein, dass die Analage scheisse eingestellt ist. Das kann dann eine Adaption der Einspritzanlage zur Folge haben.

D.h., die Einspritzzeitpunkte verschieben sich , da die Gasanlage nicht korrekt arbeitet.

Diese Einstellung wird dann auch beim Startem auf Benzin verwendet und das Dingen zündet nicht.

Die ICOM-Anlagen haben große Probleme damit, aber warum nciht auch mal ne Prins.

Versuche mal BEVOR du den Wagen abstellst ca. 2-3min auf Benzin zu fahren und dann Abschalten.

Wenn es daran liegt, wird er wieder gut anspringen, da die Adaption sich zurückgestellt hat.

Ein versuch ist es wert.

Wenn es das ist -> Umrüster

 

Grüße

Daniel

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 10:39

Hi habe schoon das versucht, das auto auf benzin zu fahren das problem besteht immer noch, ich versuche die stecker los zu machen und zu reinigen, dann wrede ich ein kontaktspray benutzen.

Ich hoffe das das klappt :(

Grus Adi

Also wenn das Problem erst seit der Umrüstung besteht, würde ich den fehler dort suchen, wo der Umrüster rumgefuscht hat.

Fühler Kühlwassertemp z.B.. Das GasSG braucht die Info für den Verdampfer.

Ich würde eigentlich sowiso zum Umrüster fahren, da er ja wahrscheinlich etwas falsch gemacht hat.

 

Grüße

Daniel

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 17:57

Genau Daniel, du hast recht.

Ich habe ein termin am Freitag bei den, mal sehen was er dazu sagt.

Aber du kennst das ja, der wird wol sagen das der fehler nicht vom gas ist, na ja wenn er das nicht beheben kann dann ...

Gruss Adi :)

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 17:22

So kollegen,

Der fehler ist behoben, das war ein Nockenwellen sensor der war durch.

Seit dem einbau ist das alles ok :)

 

Danke nochmal für eure mithilfe

Gruss Adam

DANKE für die Rückmeldung!!!

Werde den Sachverhalt ins HOWTO übertragen.

Titel:

W220 - S320 Benziner startet nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Daimler springt nicht mehr an