Daimler AG Infos allg. BITTE UM HILFE!

Mercedes

Hi!
Ich weiss, es ist eine etwas seltsame Frage und ich weiss auch nicht wo diese Frage hinpasst aber es erschiehn mir hier am sinnvollsten.
Bitte erschlagt mich nicht, falls das hier alles gänzlich fehl am Platze ist aber ich bin mir fast sicher, dass einige hier mir etwas mehr darüber erzählen können auch wenn dieser Teil des Forums nicht so stark frequentiert wird.

Folgende Problematik:
Ich bin Schüler und habe die Aufgabe bekommen ein Referat in Englisch auszuarbeiten zum Thema "Mercedes Benz <-> Globalization"
Nun suche ich mir seit Tagen die Finger wund im Internet und finde immer nur bruchstückweise Infos. Deshalb stellen sich mir noch einige Fragen.
1.) Wie setzt sich die Daimler AG zusammen? Hab ich es richtig verstanden laut Wikipedia, dass die Daimler AG aus mehreren Unterkonzernen besteht wie z.B.
Mercedes Benz Cars und Daimler Trucks?
2.) Welche Gründe gab es für Mercedes ins Ausland zu gehen? Besonders das Werk in Tuscaloosa interessiert mich! (Infos von Internetseiten wären genial!)
3.) Wie setzt sich das Verhältnis von Zulieferern und Mercedes in Deutschland bzw. dem Werk in Tuscaloosa zusammen? Woher werden die Rohstoffe bezogen?
(Auch hier wären Internetseiten mit Infos genial)

Ich hoffe hier gibt es ein paar Leute die weiterführende Kenntnisse über die Daimler AG bzw. Mercedes Benz Cars besitzen.

Ihr wärt mir eine riesen Hilfe, ansonsten verzweifel ich hier bald.

MFG Dakota

15 Antworten

Sarah,
Surf nicht nach Pferden sondern recherchiere!

Deine Antwort