Dämpfer Tigra 1.4i Sport , Öl oder Gasdruck
hallo , zwei Fragen zu meinem Tigra , die orginal Dämpfer des wagens , sind die mit Gas oder Öl gefüllt .
Weil ich alle 4 austauschen müsste , hätte ich gerne gewusst welches Medium besser wäre.
vielen dank im vorraus .
19 Antworten
dämpfer
hi!
keine ahnung was die nr haben,hab die schon ein paar jahre.aber hast du auch gesehen das die gelben konis immer niedergasdruck sind?und machen deine konis keine gräusche?
Wo steht denn bitte das gelbe Konis immer Gas sind?
Du gehst da doch nicht etwa von dem Bild auf der Seite aus, wo die Daempferarten beschrieben sind?
Schau Dir einfach mal alle Teilenummern an, und vergleich sie mit den Nummern auf der Tabelle, dann wirste merken, das es nur Oeldaempfer fuer unsere Autos gibt...
dämpfer
hi!
wenn du bei der koni seite auf technik gehst siehst du 3 dämpfer 2 rote und 1 gelben und der gelbe ist niedergasdruck.wie gesagt zischen deine dämpfer nicht wenn sie arbeiten?ich kenn die öldruck die im HuR fahrwerk drin sind die machen null geräusche.ich guck noch mal mom..ich hab leider den konikatalog nicht mehr hier da war das übersichtlicher..
Doch die zischen sogar richtig heftig wenn sie arbeiten.
Das ist naemlich das Oel, was durch die duennen Kanaele im Daempfer gepresst wird... :-)
Schau halt einfach mal nach, aber auf der Koniseite sieht man es schon ganz gut.