Dämpfer defekt?
Hi,
der adam glam bj2013 1.4l/87ps meiner Freundin ist härter als mein corsa opc 🙂 es stört sie nicht die Bohne und fährt sich echt genial, aber normal ist das doch nicht?!?! strasenlage ist so wirklich genial. Er klebt richtig am Boden..
Ich laß mal was mit Problemen bei den Dämpfern... ?!
nächsten Monat hat sie eh Service und wird das ansprechen. Bin mal gespannt.. 3j anschlusgarantie hat sie noch..
28 Antworten
Sind denn überhaupt welche verbaut? 😁
Grundsätzlich ist der Federweg nicht sehr groß beim Adam, er liegt schon relativ hart.
Der Adam meiner Frau ist mindestens so hart wie mein GTS mit Bilsteinfahrwerk.
Wenn die Dämpfer defekt sind merkt man das normalerweise am ehesten durch immer stärker werdendes Nachschwingen beim Federn.
Testen kannst du je selbst wie oft er nachschwingt wenn Du mit beiden Händen auf den Kotflügel drückst.
... nur bei Dämpfern deren hydraulischer Weg in beide Richtung offen ist.
Ist der Dämpfer nach unten hin hydraulisch/mechanisch blockiert ist er knüppelhart. Das Federbein hüpft auf dem Reifen.
werde es demnächst bei meiner Freundin mal austesten.. Vom nach schwingen während der Fahrt merkt man nichts.. Es fühlt sich super an.. Sehr sportlich aber noch total ok so... und das wundert mich bei dem fahrzeug.. Haben will!!! Mein opc ist da echt weicher/zu weich... Und bei jeder Bremsung geht die Schnauze runter während man das beim Adam kaum merkt.. und meine Freundin lässt mich ihr Baby zwar nicht fahren aber fährt genauso 'wüst' wie ich 😉 😉 ich darf ihr nur immer die Antenne für die waschstrasse abschrauben und scheibenwasserzeugs nachfüllen.. grummel... Probefahrt damals beim Kauf durfte ich aber auch machen.. naja 5mins hinterm Steuer dann schrie sie 😉
Ich würde Dich eine Probefahrt mit "meinem" auch nur machen lassen nachdem Du den Kaufvertrag unterschrieben und die Kohle angedrückt hast 😉
Ähnliche Themen
pööööh 😛 und heute ist dein offtopic-Day?! 😉 ich ließ sie mit meinem ersten corsa fahren da bei Kauf noch gar keinen Lappen gehabt.. Sie schaffte kaum ne vollbremsung aber Abs test musste sein 🙂 Frauen.. 😉
Zitat:
@Astradruide schrieb am 18. August 2016 um 18:39:50 Uhr:
Ich würde Dich eine Probefahrt mit "meinem" auch nur machen lassen nachdem Du den Kaufvertrag unterschrieben und die Kohle angedrückt hast 😉
Ich hab auf meinen noch Garantie bis 2019 und hatte außerdem noch NIE nen Motorschaden.
Probier mal den Reifendruck auf Komfort statt auf Eco zu stellen, das wären dann 2,2 vorne und 2,0 hinten. Hat bei meinen Eltern einen riesigen Unterschied gemacht.
guter Tipp, aber sie mag das ja so hart..
denke sie hat auch überall unter 2.0 noch vom sommerreifen-wechsel.. scheint in jeder freien werkstatt Standard zu sein.. einfach überall 2.0bar rein und gut ist...
Ich fahre beim opc 2.6/2.4 und ist trotzdem weicher 🙁
NormanMuc, Adam.1234 hat die Anspielung wenigstens verstanden.
Zitat:
@Astradruide schrieb am 19. August 2016 um 09:05:53 Uhr:
NormanMuc, Adam.1234 hat die Anspielung wenigstens verstanden.
Dann erklär mal!
Du würdest also keinen 'Heizer' mit deinem Auto fahren lassen? Oder was wolltest du außerdem noch andeuten?
Ich verstehe gerade nicht welches Problem DU hast. Ich habe DIREKT Adam.1234 angesprochen. Der hat es geschnallt und mit der passenden Reaktion (pööööh 😛 ) geantwortet. In der Hinsicht ist er recht geschmeidig.
Na das nenn ich mal ne ERKLÄRUNG 🙄
...na astra hat genauso angst um sein autole wie meine freundinn.. ist doch ganz logisch?! ich würde mich selbst mit meinem auch nicht unbedingt fahren lassen (wollen) !!! 😉))))))))))
wobei ich aber meinen kleinen schon hart rannehme aber dafür wenigstens meistens aufs warmfahren achte.. tun frauen ja absolut nicht... alles hat seine vor & nachteile...
Zitat:
@Adam.1234 schrieb am 20. August 2016 um 09:37:02 Uhr:
...na astra hat genauso angst um sein autole wie meine freundinn.. ist doch ganz logisch?! ich würde mich selbst mit meinem auch nicht unbedingt fahren lassen (wollen) !!! 😉))))))))))wobei ich aber meinen kleinen schon hart rannehme aber dafür wenigstens meistens aufs warmfahren achte.. tun frauen ja absolut nicht... alles hat seine vor & nachteile...
fett hevorgehoben: genauso handhabe ich das auch: immer schön warm fahren & dann auch gern mal Vollgas (z.B. mit 6000 Umdrehung auf der Autobahn oder auch mal Vollgas von der Ampel weg)
Damit hatte ich wie im (vom Druiden kritisierten) Beitrag oben schon beschrieben noch nie ein Problem. Zur Not gäbe es eben noch die Garantie aufs Fahrzeug.