Dämmwolle entfernen Sportauspuff
Hallo,
Ich habe mal eine Frage und zwar:
Wie ich die Dämmwolle aus meinem Sportauspuff bekomme!
Hab ein Sportauspuff von Friedrichs-Motorsport der schon einen ganz guten Klang hat. Aber das reicht mir nicht aus...mit Sportluftfilter hab ich auch schon nachgerüstet aber das alles reicht nicht für mich
Deshalb interessiert es mich brennend wie ich sie entfernen kann
Gehört habe ich schon das man den Auspuff ausbrennen soll
-sowas kommt nicht in Frage für mich
Kann man den irgendwie auseinander Schrauben und die Wolle entfernen ? Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
Danke schonmal an alle Antwortenden !
Beste Antwort im Thema
Ich weiß zwar nicht um welchen Motor es hier geht und welchen Sportluftfilter du bereits verbaut hast. Ich gehe mal von einer Filtermatte im Original - Filterkasten aus, wäre es ein offener würdest du eh schon ohne Tüv rum fahren. Die Zeiten in denen offener Filter (Pilz) und Sportauspuff gemeinsam eingetragen wurden sind lange vorbei.
Ich fahre den DBilas Flowmaster kombiniert mit dem Remus ESD vom FOH und einen Fox VSD. Diese Kombination ist legal und für mein Empfinden das höchste der Gefühle von dem was man noch als Sozialverträglich bezeichnen kann.
23 Antworten
Tja, es gibt Menschen die denken bei Dämwolle wohl an Baumwolle ect.. Wer hat den Glas- bzw. Minaralfasern auf den Schirm?!
Es gibt auch Schalldämpfer die gar keine Dämmwolle enthalten.
Ich wäre für Lautsprecher in den Kofferraum bauen und nach hinten richten und da per mp3 Player 'brumm brummmm' abspielen!!! 😉
Sorry aber finde sowas so lächerlich... wer guten auto.Sound will muss sich auch das entsprechende Auto kaufen. Der corsa opc z.b. klingt echt genial böööse 🙂 aber kleines billig autole mit brachialen Sound klingt für 99% der Menschheit einfach nur lächerlich... vorallem wenn jeder an der Ampel merkt das da null Power dahinter steckt sondern alles nur Möchtegern Show ist....... verstehe echt nicht wie man soviel Geld und Zeit in sowas bescheuertes investieren kann .. vorallem weil man die 99% der Menschheit mit sowas auch nur nervt und belästigt...
Ps wohne selbst an ner 'Poser strasse' an der man jeden abend die prohls auf ihren motorrädern kaum überhören kann.. echt schrecklich!! Witzig wirds immer wenn kurz nach dem BRUMM das TATÜ.TATA kommt und es sofort leiser wird da die hohlpfosten dann sofort hochschalten... und all die mühen machen die poser sich für nichtmal 1% d.h. die paar Leute die sowas doll finden..99% sind nur genervt und halten solche Fahrer für idioten....
Da würde ich lieber in Spoiler etc investieren.. die sehen wenigstens für die Allgemeinheit hübsch aus 🙂
Und dann kannst gleich im Bußgeldkatalog nachschauen was sowas kostet, falls Du mal in eine Kontrolle gerätst und das auffällt.
Und mit nem Corsa passiert es schneller als Du denkst, vor allem wenn er einen etwas komischen Sound von sich gibt.
Und wenn Du meinst die Polizei interessiert das nicht, dann bist Du schief gewickelt. Und blöde sind die auch nicht.