Dämmmatte unter der Motorhaube

Opel Meriva A

Hat jemand einen schnellen Tip was die Dämmmatte unter der Diesel Motorhaube kostet?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von racer-3

Vielen Dank für die tolle Erklärung !
Hast du schon herausgefunden ob durch Verkleidung auch der Verbrauch etwas sinkt ?

Gruß Thomas

Hi,

du machst dir Hoffnungen, wo man sich keine machen braucht.

Wenn man vernünftig fährt , hält man auch den Verbrauch im vernünftigen Rahmen.

Wenn ich gewollt hätte, dass ich viel Sprit spare, hätte ich mir keine Telefonzelle gekauft, sondern eine Flunder

Mir ging es darum, dass der Motorraum von unten nicht so vollgesaut wird, da wir öfters mal über Feldwege fahren müssen und bei der Motorhaubendämmung ging es mir einfach darum, dass der Meriva bei 130 schon ziemlich laut wird und ich das Radio lauter stellen muß. Von meinem Gefül her ist der Meriva jetzt erst bei 150 so laut, wie vor der Dämmung bei 130. Echt super !

cu

/8er

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Hast du schon herausgefunden ob durch Verkleidung auch der Verbrauch etwas sinkt ?

Gruß Thomas

😁 Herrlich!

Zitat:

Gruß Thomas

Hi,

du machst dir Hoffnungen, wo man sich keine machen braucht.

Wenn man vernünftig fährt , hält man auch den Verbrauch im vernünftigen Rahmen.

Wenn ich gewollt hätte, dass ich viel Sprit spare, hätte ich mir keine Telefonzelle gekauft, sondern eine Flunder

Mir ging es darum, dass der Motorraum von unten nicht so vollgesaut wird, da wir öfters mal über Feldwege fahren müssen und bei der Motorhaubendämmung ging es mir einfach darum, dass der Meriva bei 130 schon ziemlich laut wird und ich das Radio lauter stellen muß. Von meinem Gefül her ist der Meriva jetzt erst bei 150 so laut, wie vor der Dämmung bei 130. Echt super !

cu

/8er

Wer weiß wo man die Diesel Matten günstig bekommt? In der E-Bucht habe ich bisher nur ein mal eine entdeckt,die ging dann für über 70 Euro weg!!!
Gibt es irgendwo z.B. einen großen Verwerter der größere Stückzahlen auf Lager haben könnte?

Hi,

na, da muttu dein Köpfchen ein ein wenig anstrengen.

Hier ein Tip, wie ich meine Matte für 20 Euro bekommen habe:

Bei Ebay gibt es öfters gebrauchte Motorhauben im Angebot und meistens ist nur die Vorderseite zu sehen. Da habe ich solange die einzelnen Verkäufer angeschrieben und gefragt, ob die Dämmatte noch drunter sei und ob er mir diese auch ohne Haube verkaufen würde. Man darf den Verkäufern nicht erzählen, dass es die nur beim Diesel gab und somit etwas schwerer ranzukommen ist. Meine war übrigens von einem Unfallwagen und unbeschädigt. Musste mir nur 3 Clips nachkaufen, weil diese bei der Demontage abgebrochen sind.

Sooooo einfach war das 😁

cu

/8er