1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero - Günstigste Versicherung?

Dacia Sandero - Günstigste Versicherung?

Dacia

Welches ist die günstigste Versicherung für den Dacia Sandero (1.4 MPI 55 kW - 75 PS)?

Mir geht es hier in erster Linie um die Haftpflicht-Versicherung, evtl. zusätzlich noch um die Vollkasko-Versicherung, was aber bei dem doch sehr niedrigen Preis des Sandero nicht unbedingt sein müsste.

Aufgrund der Tatsache, dass ich noch nie einen selbstverschuldeten Unfall gehabt habe und somit in der Schadenfreiheitsklasse ganz weit unten eingestuft bin, wäre ein sogenannter "Rabattretter" beim ersten selbstverschuldeten Unfall auch nicht schlecht, was hieße, dass ich in diesem Fall prozentual nicht sofort hochgestuft würde.

Da die Versicherungsbeiträge hersteller- und typabhängig sind, denke ich mal, dass es sinnvoller ist, meine Frage direkt hier im Dacia-Forum zu stellen als im Versicherungsforum.

Außerdem gehe ich davon aus, dass Dacia-Besitzer kostenbewusste Menschen sind und mir vielleicht weiterhelfen können.......

Also:
Wo habt ihr euren Dacia Sandero versichert?

Dankeschön im Voraus und Gruß,

Roland

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roland745

Stimmt, die Region, in der das Auto zugelassen ist, spielt ja auch eine entscheidende Rolle bei der Festsetzung des Beitrags.

Und nicht nur das: Auch dein Alter, berufliche Tätigkeit, Wer darf mit Wagen fahren?, Stellplatz?, Fahranfänger? und so weiter und so fort 🙂

31 weitere Antworten
31 Antworten

Neue Typklassen für Dacia Sandero (1.2/1.4)

================================
2012
================================
KH (Kraftfahrzeughaftpflicht) : 17 (statt 18 / Vorjahr)
VKN (Vollkasko, neue Struktur): 17 (unverändert / Vorjahr)
TKN (Teilkasko, neue Struktur) : 14 (statt 16 / Vorjahr)

DACIA - ich fahre auf Geldsparen ab

Gruß

Useful :-)

Deine Antwort