ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Dacia Sandero Car-Hifi

Dacia Sandero Car-Hifi

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 13:01

Halloo.. bin ganz neu hier aber ich habe eine Frage

ich wollte mir mal eine Anlage kaufen und habe bei amazon dieses Angebot gefunden

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

1. Frage: gutes angebot und Anlage mit bums hinter?!

2. Frage: da sind 2 paar boxen bei, passen diese in die türen des Dacia Sanderos?

1x Cougar C.SP-X165 Paar 6,5"/ 16,5cm Car Lautsprecher 360W

1x Cougar C.SP-X100 Paar 4"/10cm Car Lautsprecher 240W

bitte um sehr schnelle Hilfe ^^ Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dacia-Sandero-Fan

Jetzt ist es bestellt und ob ich dämmen werde steht noch in den sternen..

Sag doch gleich, daß du unbelehrbar bist...............5 Seiten getippt und alle haben dich versucht zu überzeugen........alles für den Arsch !

http://www.erotikwissen.com/wp-content/uploads/2009/02/rimming.gif

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten

Schau Dir mal folgende Angebote an:

Audio System MX Set : 399,00 EUR

Helix DB-Paket : 419,00

Das Paket kann deinen Wünschen entsprechen, muß aber nicht und wird es wahrscheinlich auch nicht. Das zu erwartende entspricht dem, was aus Deinem Radio eh schon kommt. Lege besser nochmal eine kleine Schipe an Penunzen drauf und Kauf Dir was besseres. Die von mir eingefügten Links sind exemplarischer Natur, daß man auch günstig recht ordentliches Zeug erhält.

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 13:50

hm.. das angebot sah aber nicht schlecht aus.. ist mein erstes Auto und meine erste Anlage

echt? die anlage so schlecht wie normale boxen?!

nicht so guter sub?! ..hm wollte eig nicht mehr wie 270 ausgeben und brauche 5 kanal.. 4 boxen in den türen + sub

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Das Paket kann deinen Wünschen entsprechen, muß aber nicht...............

Warum so zaghaft im Tonfall ???

Das was er da verlinkt hat, ist nichts als Materialschlacht und Blenderei, totaler Kernschrott.

Zwei Paar Koax, welche sich alleine schon GARNICHT für Klang eignen, dazu noch ein ultrabilliger Bandpass mit höchstwahrscheinlicher Fehlabstimmung und eine Billigendstufe mit gelogenen Wattangaben.

__________________________________________

Zitat:

Original geschrieben von Dacia-Sandero-Fan

.......... und brauche 5 kanal.. 4 boxen in den türen + sub

WARUM ??

Du brauchst keine Materialschlacht zu betrieben, vorne ein stabil eingebautes Zweiwegesystem und hinten ein Subwoofer reichen. Das Ganze an einer Vierkanal-Endstufe................du solltest aber ein wenig mehr ausgeben.

Was für ein Radio ist eigentlich vorhanden ??

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Warum so zaghaft im Tonfall ???

Das was er da verlinkt hat, ist nichts als Materialschlacht und Blenderei, totaler Kernschrott.

Zwei Paar Koax, welche sich alleine schon GARNICHT für Klang eignen, dazu noch ein ultrabilliger Bandpass mit höchstwahrscheinlicher Fehlabstimmung und eine Billigendstufe mit gelogenen Wattangaben.

__________________________________________

@ TE: du brauchst keine Materialschlacht zu betrieben, vorne ein stabil eingebautes Zweiwegesystem und hinten ein Subwoofer reichen. Das Ganze an einer Vierkanal-Endstufe................du solltest aber ein wenig mehr ausgeben.

Was für ein Radio ist eigentlich vorhanden ??

@martinkarch:

Ich wollte nicht mit der Tür ins Haus fallen. Und ich weiß ja auch nicht, was der TE für Anforderungen (die ja sehr individuell ausfallen können) hat. Materialschlacht ist, mit Verlaub, m. M. n. etwas anderes. Das ist, wenn ich ein vollaktives System mit 3-Weger vorne, 2 Weger hinten und mit 2 Subs fahre, die von Braxen befeuert werden. Die HU ist entsprechend eine F#1...

@TE:

Spare lieber noch etwas, wenn es geht. Ich würde dem Paket nicht über den Weg trauen. Das sieht mir nach Bauernfängerei aus. Warte, bis die Car&Sound vorbei ist. Nimm dann Geräte, die aus dem Programm rausgeflogen sind. Die sind günstig und gut.

Wenn Du einen Tata Nano für 300 und einen Golf für 400 Euronen bekommst, welchen nimmst Du? Wartest Du nicht doch eher auf die 400 statt dich mit preudostarkem, chinesischen Tand zu umgeben?

 

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Materialschlacht ist, mit Verlaub, m. M. n. etwas anderes.

Eine Fünfkanal, ein Doppelsub und zwei Paar Koax, dazu noch Kabel..............alles für 250 €.............das soll keine Materialschlacht sein ???? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

NAgut, man kann es auch anders nennen : viel Dreck für wenig Geld.

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Materialschlacht ist, mit Verlaub, m. M. n. etwas anderes.

Eine Fünfkanal, ein Doppelsub und zwei Paar Koax, dazu noch Kabel..............alles für 250 €.............das soll keine Materialschlacht sein ???? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

NAgut, man kann es auch anders nennen : viel Dreck für wenig Geld.

Badenser (ich bin auch einer),

1. Eine Materialschlacht ist nicht nur das viel sondern auch das Teuer. Nach Deiner Definition wäre schon jede kleine Anlage als Sonderausstattung vom Hersteller eine Materialschlacht. Und dem ist nicht so.

2. Vollaktiv? Jede Chassis wird von einem einzelnen Verstärkerzweig angetrieben. Ich baue seit mittlerweile 25 Jahren Autoanlagen ein. Noch eine Frage? :eek::eek::eek:

3. Nennen wir es anders! ;)

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

1. Eine Materialschlacht ist nicht nur das viel sondern auch das Teuer.

Genau das sehe ich anders !

Hier wird gemessen am Preis unnötig viel Material angeboten, zu Lasten der Qualität !!

Deshalb ist es eine !!!!!!!!

 

Und zudem : weil noch Heckablagen-Triax in diesem Paket dabei sind, sollten die Alarmglocken sowieso klingeln ! Die 20er kriegt er ja nicht in die Original-Einbauplätze, daher ist schon klar, wohin der Zug fahren soll.

Da sollte man generell abraten, auch wenn man schon 25 Jahre einbaut ! :D

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

1. Eine Materialschlacht ist nicht nur das viel sondern auch das Teuer.

Genau das sehe ich anders !

Hier wird gemessen am Preis unnötig viel Material angeboten, zu Lasten der Qualität !!

Deshalb ist es eine !!!!!!!!

Da hast Du einfach eine andere Definition des Wortes als ich. Was weder gut noch schlecht heißen soll.

Das Angebot hier ist für mich nur Bauernfängerei. Das fängt schon bei der Peakleistungsangabe an. Der TE wird durch dieses Paket nach dem Einbau nicht mehr haben als er jetzt schon klanglich drin hat. Jede halbwegs normale Limousine hat ein BOSE verbaut. Für rund 700 Euer gibt es da min. 14 Lautsprecher und einen Sub. Qualität ist nicht vorhanden, aber unnötig viel Material. Ist das in Deinen Augen auch eine Materialschlacht, oder hast Du (ernsthaft gefragt) weitere Parameter, an denen Du den Begriff "Materialschlacht" als solches festmachst.?

Meine Definition von Materialschlacht ist eher die militärische. Ich setze viel ein, um ä weng mehr zu erreichen. Sprich hoher und teilweise teurer Einsatz für ein geringfügig besseres Ergebnis. Aber das Besser im Ergebnis ist bei diesem Angebot nicht erreichbar. deshalb ist es für MICH keine Materialschlacht.

Auf den Quark geh ich jetzt gar nicht mehr ein !

@ TE : du brauchst ein 13er Frontsystem (ab 60€) nebst Türdämmung (ab 60€), eine Vierkanal-Endstufe (ab 60€), einen Subwoofer (ab 60€) und ein Kabelset mit ausreichendem Querschnitt (ab 20€).

Und wenn oft Heckpassagiere mitfahren, kannst du hinten in den Türen noch was ganz preiswertes einbauen, am Autoradio hängend !

http://www.autoteilestore.com/.../...-Box-ESW-12-nr_851357957.html?...

http://cgi.ebay.de/...ewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker?...

http://www.extremeaudio.de/index.php?...

http://cgi.ebay.de/...3039271QQcmdZViewItemQQptZAudio_Zubeh%C3%B6r?...

http://cgi.ebay.de/...220530819256QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...

Dann noch Dämmung ! Mindestens soviel, um die Türlöcher im Innenblech zu verschließen und um das Außenblech mit nem kleineren Streifen zu bekleben !

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=675499

Frontsystem hab ich jetzt hier ein besseres angehängt, damit´s auch Klang + Power gibt !

 

Übrigens : hier steht etwas sehr interessantes :

http://www.1ro.de/dacia/forum/ftopic2892.html

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 17:17

Danke.. also ich hab noch nicht viel ahnung davon und wäre voll drauf reingefallen, bin halt grad 18 erstes auto und wollte bischen bums da rein haben

also wäre echt cool wenn ihr mir was gutes sagen könntet so bis 250-270 €

Zitat:

Original geschrieben von Dacia-Sandero-Fan

also wäre echt cool wenn ihr mir was gutes sagen könntet so bis 250-270 €

Hast du die Links nicht gesehen ??

Hab mir extra Mühe für dich gegeben.............das Frontsystem kannst du ja gegen ein ähnliches Modell mit 16er ersetzen, falls du dir ein paar Blecharbeiten zutraust !

Aber du kannst natürlich auch deinen Kopof durchsetzen und ein Billigsystem holen, MIR ist das egal, das kann ich dir versichern ! Sag se aber frühzeitig, damit ich mir weitere Mühe spare !

Falls du was vernünftiges machst, poste Bilder nach Fertigstellung, damit auch ANDERE was davon haben !

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 17:23

Die letzte Antwort von martin war Klasse

nur leider kann man die hälte nicht lesen da die forum seite zu klein istz und nicht vollständig erscheind

^^ pls nomma schrieben

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 17:27

ja danke.. wirklich gut ^^ nur leider hab ich erst heute angefangen mich darein zufressen wie das alles funzt mit den anlagen und habe echt noch keinen plan.. also da seit ihr schon gefragt

meine sache war eig einfach, brauch man dämmung als anfänger, wenn ja wo wie und wie sind die anlagen aufgebaut und wie stell ich mir am besten meine erste autoanlage zusammen ^^

hab 4 billige boxen in den 4 türen meines dacias und nun möchte ich an die 4 boxen eig nen sub mit nem verstärker.. so dachte ich es aber das ist noch viel mehr.. hilfe benötigt ^^

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 18:11

gibt es auch einsteiger pakete mit allem dabei und bums?! links wären gut + preise wären gut!

werde mir das aneignen und fertigstellen und fotos reinstellen!

dauert aber noch.. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen