ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Sandero Automatik und Erfahrungen?

Dacia Sandero Automatik und Erfahrungen?

Dacia Sandero
Themenstarteram 18. Mai 2018 um 13:34

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin am überlegen mir den Sandero oder den Sandero Stepway als Automatik und als Neuwagen zu holen.

Da wollte ich euch aber vorher mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Automatik-Modellen hat und damit zufrieden ist? Lohnt sich das oder ist ein Schaltwagen da besser (abgesehen von persönlichen Vorlieben)?

Ich habe außerdem auch bei Testberichten gelesen, dass die Dacias schon nach 3 Jahren mit Problemchen anfangen, wie Probleme mit der Lenkung oder Auspuff, etc.

Habt ihr viele (teure) Reparaturen oder ist das "normal" wie bei anderen Autos auch?

Seid ihr generell zufrieden oder würdet ihr vom Kauf abraten?

Ich brauch das Auto nur als Fortbewegungsmittel und fahre so gut wie nie lange Strecken und auch Autobahn fahre ich eigentlich nie.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Beste Antwort im Thema

Du solltest zum Vergleich auch ein paar Wagen mit Wandlerautomatik, am besten auch einen mit CVT-Getriebe, probefahren. Deren Komfort erreichen automatisierte Schaltgetriebe auf keinen Fall.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Billiger kannst Du doch gar nicht Auto fahren !!!

Die heutigen " modernen " Kisten mit der vielen Technik und Elektronik sind eine Katastrophe .

Nur zum Geld verlieren geeignet.

Wenn ich heute meinen aktuellen Wagen aus irgend einem Grund nicht mehr haben möchte oder sollte würde ich auch auf DACIA umsteigen.

Gab es den DACIA nicht mal mit der Wandlerautomatik 4-Gang ?

Die hatte ich im Megane drin.

War eine sehr gute Automatik und vier Gänge reichen auch.

Einem DACIA - Fahrer sowieso denn der denkt anders .

Zitat:

@Amy93 schrieb am 18. Mai 2018 um 22:07:59 Uhr:

Zitat:

@Ra- schrieb am 18. Mai 2018 um 22:04:07 Uhr:

Die Automatik muss man selbst Probefahrten. Ist nicht jedermanns Sache.

Ja, da hast du recht.

Ich meinte aber eher, ob das Automatik-Getriebe gut, also wertig ist und flüssig läuft? Kannst du dazu was sagen?

Hallo, fahre seit August 18 einen Sandero Diesel mit Automatik (bin seit 30 Jahren Automatikfahrer) es ist eine Umstellung zu der Automatik von Dacia abr man gewöhnt sich mit der Zeit daran, das Gute daran ist die schonende Art auf alle Antriebselemente(Wellen ,lager usw.) ab 4 bis 6 Gang merkt man kaum mehr was. Mein Schwager hat einen Beziner mit 90 PS (3 Zyl. )und hat keine Chance bei der Beschläunigung.

Im Winter keine Probleme wo andere abstellen mussten bin ich gefahren (bin Zusteller einer Tageszeitung und unterwegs wo noch kein Räumfahrzeug war). Hoffe ein wenig helfen zu können.

Hallo Renault baut seit über 10 Jahren keine Automatikgetriebe mehr ein es sind entweder Doppelkupplungsgetriebe oder Automatisierte Schaltgetriebe.

Deine Antwort