Dacia Sandero 4 Sterne in den EuroNCAP Tests !

Dacia

Die Originalseite von EuroNCAP will nicht Richtig Funktionieren deswegen HIER EIN LINK zu eine Rumänische Seite wo man Bildern vom Test Sehen kann und leicht weiter unten Das Video mit den CRASH TESTS !

Wen die EuroNCAP seite wieder Funzt werde Ich auch die Direkten Links Posten!

Beste Antwort im Thema

Bevor wieder viel Blödsinn geschrieben wird:

Mit Seitenairbags erreichte das Autochen 4 Sterne, ohne Seitenairbags 3 Sterne.
Allerdings fehlten für die 4 Sterne bei der Version ohne Seitenairbags nur ein einziger Punkt.

Das ist meiner Meinung nach total in Ordnung. Wäre schön, wenn jetzt nicht jemand herumposten würde, daß der Sandero total lebensgefährlich ist😉

122 weitere Antworten
122 Antworten

Hier der link zum Test:
http://www.euroncap.com/tests/dacia_sandero_2008/340.aspx

Guten Abend

Und wo soll der 4. Stern abgeblieben sein? Der E-NCAP Test bescheinigt lediglich 3-Sterne für den Insassenschutz.

Und das Ergebnis ansich ist auch nicht wirklich prickelnd oder so vielversprechend ausgegangen, wie versprochen. :-(

MFG, ein Sindar

Im Rumänischen Dacia Forum Steht was von Durchschnitt der Erzielten Gesammtpunkten:

3 x erwachsene (24 punkten), 4 x Kinderschutz (38 Punkten) und 1 x Fusgängerschutz (6 punkten)
Das macht ein Durchsnitt von 4 Sterne in der Gesammtwertung.

http://i33.tinypic.com/jrsbpc.jpg

Wen es Euch nur um die Erwachsenen Insassen Geht................. Naja. Der Logan hatte Schlecter Abgeschnutten sofern ich mich Erinern Kann.

Das Video ist auch in YT

Dazu Kommt noch der Zweite Test mit SAFETY PACK:

http://www.youtube.com/watch?v=91jfo8OwqIQ&NR=1

Zitat:

Original geschrieben von Sweetprince82

Hier der link zum Test:
http://www.euroncap.com/tests/dacia_sandero_2008/340.aspx

Doch nur 3 Sterne, aber immerhin nur einen Punkt vom Golf 4 entfernt.

http://www.euroncap.com/tests/vw_golf_1998/46.aspx

Mit serienmäßigen statt der optionalen Seitenairbags hätte er die 4 Sterne erreicht. Ohne ist er auf dem Stand der Konkurrenten von vor 10 Jahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kneipa

Mit serienmäßigen statt der optionalen Seitenairbags hätte er die 4 Sterne erreicht. Ohne ist er auf dem Stand der Konkurrenten von vor 10 Jahren.

Hat er Auch. Habe Ich Gerade Nachgelesen auf den Rumänischen Seiten und es Ergaben nun KORREKT 2 Tests / 2 Wertungen:

Test 1 Ohne Safety Pack = 3 Sterne
Test 2 Mit Safety Pack = 4 Sterne

Nun wird Erwartet auch auf der Stellungname des Herstellers.
Bin Mahl Gespannt ob Nach den Tests das umdenken Volgt und der Sandero nur noch mit den Safety Pack Angeboten wird.

Warum sollte Renault da umdenken die verkaufen den Sandero auch ohne serienmäßigem Sicherheitspaket wie geschnitten Brot und der der mehr Sicherheit möchte kann sie ja gegen Aufpreis erhalten, also warum soll Renault den Sandero unnötig verteuern wenn die meisten das Paket noch nicht mal gegen Aufpreis ordern, geschweige es der Kunde fordert, kommt vielleicht in 3-4 Jahren mit nem Facelift 😉

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

Wen es Euch nur um die Erwachsenen Insassen Geht................. Naja.
Guten Abend

Naja, in erster Linie kümmere ich mich um meinen eigenen Schutz, dann um das meiner Insassen (Babys und Kleinkinder aber vor den Erwachsenen) und zuletzt die Fußgänger.

Soviel Egoismus muss sein. ;-)

MFG, ein Sindar

Bevor wieder viel Blödsinn geschrieben wird:

Mit Seitenairbags erreichte das Autochen 4 Sterne, ohne Seitenairbags 3 Sterne.
Allerdings fehlten für die 4 Sterne bei der Version ohne Seitenairbags nur ein einziger Punkt.

Das ist meiner Meinung nach total in Ordnung. Wäre schön, wenn jetzt nicht jemand herumposten würde, daß der Sandero total lebensgefährlich ist😉

ich liebe die autobild 😁

Zitat:

Mit nur drei Sternen zählt der Dacia Sandero zu den Verlierern dieser Crashreihe.
[...]
Den Fahrer gefährden Plastikteile, außerdem fehlen wichtige Sicherheitsfeatures wie Gurtwarner.

vor zwei jahren waren die gurtwarner noch die sinnlosen punkteholer beim ncap, jetzt sind es auf einmal "wichtige sicherheitsfeatures" - zum schiessen 😁

@ ein-Sindar

Wie Bereitz in ein Anderen Thread Erwähnt, ist Bedingt von Ansprüchen und Ich am jeden Fahl sehe es nicht So eng. Wen es Hart auf Hart kommt und man sich mit der Kiste um den Baum Wickelt mit 120 Sachen nützt das Gesammte Zeug so wie so nicht oder nur gering und wie sportivo bereits sagte, es fehlt nur ein einziger Punkt.
Was die Kindren Angeht, Hab ich keine, aber Ich finde es Echt Häftig wen man Sein Eigenen Schutz vor den Kindern Stellt. Moralisch Undenkbar. Pracktisch....Naja.
Was Die fusgängern Betrifft, Da können auch 3 meter Wattekissen vorne Sein wen der Vor der Karre Springt bei 50 Sachen ist er Trotzdem Platt weil er Abprallt und mit der Birne am Boden Knallt so das Die Melone Zerschmettert und Der prozesor in alle Himmelsrichtungen Spritzt.

Für mich sind Die Tests mehr als Zufrieden Stellend.

Zitat:

Original geschrieben von ein-Sindar

..... in erster Linie kümmere ich mich um meinen eigenen Schutz, dann um das meiner Insassen (Babys und Kleinkinder aber vor den Erwachsenen) und zuletzt die Fußgänger.

Soviel Egoismus muss sein. ;-)

MFG, ein Sindar

Eigentümliche Art, sich beliebt zu machen.......

Das meine ich ernst.

Ich erinnere mich da an eine Formulierung im Rahmen eines Crashtestes zwischen 2 Fahrzeigen verschiedener "Klassen" vor vielen Jahren: ".... der xxx benutzt den xxx als Knautschzone...".

Du fährst (oder wirst fahren) das falsche Fahrzeug zu Deiner Einstellung. Definitiv.

Kurz zusammengefasst: Hätte das Ding diesen nervtötenden Gurtpiepser, wären auch bei der Version ohne Seitenairbags die 4 Sterne zu holen gewesen (weil das eine Punkt je vergeben worden wäre).

Das Auto ist also eine rollende Lebensgefahr. 😁

Im Gegensatz z.B. zum 5-er BMW (mit 4 Sternen).

Nebenbei werden bei anderen Fahrzeugen die schwächer ausgestatteten Versionen nicht getestet. Ich z.B. hatte vor paar Jahren einen (2002-er) Ford Focus mit nur Fahrerairbag. Ob das auch die 4 Sterne bekommen hätte, wie die getestete Version?

@ Eue

Stellungnahme im Sinne von Verbeserungen oder Tatsächlich eine Angebotsenderung sowie auch Allgemeine Meinung.

Auf eine Andere Seite haste ja Recht. Umsonst machen wir da ein fass auf für 1 Punkt bzw. 1 Stern mehr oder weniger wen der Nette Kunde es nicht haben will und das Teil sogar Ohne Servo Kauft geschweuge vom Rest.
Da gibt es nun 1 Million Meinungen für 1 Million empfindungen u. Geschmäcker und irgendwann Verlauft das Gedusel ins nirvana.

Mit den Logan war das gleiche tralar. Ahhh Logan nur 3 Sterne. Mitlerweile Fahren Ihn Tausende, Privatleute mit Kids wo er in Pampersbomber Verwandelt wird, Firmen, ist als Mietwagen zu Haben und alls TAXI ist Voll Davon da Die Taxiunternehmen Geben die Veralteten Stinkenden Merzedes Ab und kaufen Logan MCV. Hier in Duisburg, vor 3 Monate war ein Einziger MCV Taxi. Mitlerweile sind es 20 und immer weniger Sternhien.
Kein Mensch kümmert sich mehr da Drausen um diese 3 Sterne.
Nur im Internet in den Forums wird Immer wieder ein Mega Fass aufgemacht deswegen

Zitat:

Original geschrieben von EinarN

Was die Kindren Angeht, Hab ich keine, aber Ich finde es Echt Häftig wen man Sein Eigenen Schutz vor den Kindern Stellt. Moralisch Undenkbar. Pracktisch....Naja.
Guten Abend

Ich hätte es anders Formulieren sollen.

Wenn Kinder dabei sind, ist ihre Sicherheit gleichzustellen mit der eigenen. Da müssen die anderen Beifahrer dann abstriche machen oder wenn nicht anders möglich draußen bleiben.

Was hier alles wieder durch einen missverständlich formulierten Satz reininterpretiert wird....

steamhammer:

No comment. Unglaublich. Scheinst Hellseher zu oder? ;-)

MFG, ein Sindar

Deine Antwort