Dacia Logan Service Intervalle
Wie sind die Service Intervalle für den Dacial Logan und wieviel kosten jeweils die Inspektionen.
Gruss Mark
19 Antworten
Re: Re: Kostenfrage Zahnriemenwechsel 1.5 dci
Zitat:
Original geschrieben von thomas16volt
mit 600 euro bist du dabei!!!!!!!!!!
Glaub ich nich, beim 1.9 dCi, im Scenic I Phase II verbaut, hätte mich der Zahnriemenwechsel 265,- € gekostet.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kostenfrage Zahnriemenwechsel 1.5 dci' überführt.]
Re: Re: Re: Kostenfrage Zahnriemenwechsel 1.5 dci
wie ist beim scenic 1.9 die wasserpumpe angetrieben.....über den rillenriemen.....richtig
wie ist sie beim 1.5 er angetrieben....über zahnriemen...richtig...das sagt uns wasserpumpe mittauschen
allein dadurch erhöhen sich schon die kosten und ausserdem ist der arbeitsaufwand beim 1.5 grösser als beim1.9er
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kostenfrage Zahnriemenwechsel 1.5 dci' überführt.]
und was sagt uns das noch??: Spätestens bei km-Stand 110.000 oder nach 4,5 Jahren weg mit der Karre...
Bevor der Zahnriemenwechsel droht.
der neue 1,5dCi FAP hat zwar längere Zahnriemenwechselintervalle (6 Jahre/160000km), aber es gibt immer genug andere "Verschleiß"Gründe um den Wagen früher abzustoßen. Für mich gilt immer unabhängig vom Auto: ist die Garantie vorbei, wirds Zeit für ein neues Auto 😁
Bei mir z.B. nach 2 Jahren/80000km...
🙂