ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan Renault??????????

Dacia Logan Renault??????????

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 21:22

Hallo,

habe kürzlich einen Logan Renault 1.5diesel gesehen.

Was ist das???????

Erfahrungen?????????

Der ist super Günstig, kann man es sich kaufen?????

Danke

007

Ähnliche Themen
50 Antworten

Also da stimme ich dem Cleandevil zu! Bei meinen ca. 30Tkm/Jahr kann ich einfach nicht ohne Klimaanlage. Und es ist mir sowas von egal, ob ich damit 0,nochwas Liter mehr damit verbrauchen würde... Übrigens liege ich bei der aktuellen Betankung bei ca. 5,5Liter/100km Diesel, und das bei immer eingeschalteter Klima und 1,7Tonnen Blech :) Also ist die Klimaanlage doch nicht so teuer "im Unterhalt" ;)

am 30. Juli 2006 um 6:36

Zitat:

Im Logan mit der 16er Maschine stört der Klima Betrieb noch deutlich weniger.

Jo deswegen stört die angeschaltete Klima in unserem Scenic 1.6 16V! Anfahrschwäche merklicher leistungsverlust (Durchzug,usw.)! Aber im Logan geht das! :D

 

Gruß Marek*dersichniesoneKistekaufenwürde*

am 30. Juli 2006 um 9:41

weiss nicht wie das im Logan ist. Weder bei meinem Scénic 1.9dci Automatic noch bei meinem Laguna 2.2dci spühre ich einen Unterschied ob die Klima an oder aus ist. Hatte das mal probiert in verscheidenen Fahrsituationen - absolut kein Unterschied. Auch im Verbrauch kann es keinen grossen Unterschied ausmachen (Scénic 6,5l/100 und Laguna 6.8l/100).

Aufgrund des zusätzlichen Komforts und Sicherheit würde ich heute kein Auto mehr ohne Klima kaufen. Und wenn der Logan schon so preiswert ist ist da sicher noch ein wenig Luft für eine Klima ;-))

Mal wieder zum Logan zurück ;) Ist es richtig das man den in jeder "normalen" Renault Werkstadt Warten und reparieren lassen kann?

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Mal wieder zum Logan zurück ;) Ist es richtig das man den in jeder "normalen" Renault Werkstadt Warten und reparieren lassen kann?

Ja! technisch ist er ja aus Renaultteilen zusammen gebastelt :)

Das ist natürlich praktisch und lässt mich doch schon ein wenig ins Grübeln kommen ;)

Warum kaufst du dir nicht einen Gebrauchten? Ein Focus oder Golf mit 75PS?

Der Golf ist recht teuer im Unterhalt ;) Außerdem bin ich nicht so der VW Fan. Und wenn ich überlege für einen guten, gepflegten Golf lege ich auch ca. 8000 EUR auf den Tisch und für etwas mehr bekomme ich einen Dacia Logan oder Renault Twingo oder ähnliches.

Der Nachteil vom Logan ist (für mich) leider seine Größe, ich weiß nicht genau ob der in unsere Einfahrt passt :(

Dafür hast du bei einem Golf oder Focus ein hochwertigeres und qualitativ besseres Auto, alternativ gäb es noch den Fiesta, Corsa oder Polo die sidn kleiner.

Ich weiß ja nicht wie lang du so ein Auto fahren möchtest, ich bedenke immer den immensen Wertverlust bei eher ungefargten Autos.

Gut, beim Logan hast 3 Jahre Garantie + Option auf Verlängerung...

Ein gebrauchter Golf kann das nicht..

Genau! Bei einem Gebrauchten zahlst Du Reparaturen und bestimmt auch Verschleißteile, da das Auto ja nicht mehr neu ist.

Bei einem Neuen kennst Du in den ersten Jahren keine Reparaturkosten und Verschleißteile kommen auch erst nach einigen Jahren, da alle Teile beim Kauf 100% neu sind.

Ich habe bei meinem BMW die EuroPlus-Garantie für 2 Jahre (ok 1 Jahr weniger) die alle Teile und Arbeitszeit zu 100% übernimmt. Wenn ich den Wertverlust gegenr rechne kommt mich der Gebrauchte günstiger.

Und das mit dem Wertverlust ist so eigentlich auch nicht richtig.

Beispiel:

Ein Dacia Logan 1.4 MPI mit 75PS kostet mit "guter" Ausstattung 8400 EUR. (el. Fenster, ZV, Servo, 3 Jahre Garantie)

Einen VW Golf 1.4 mit 75PS bekomme ich für das Geld mit ca. der gleichen Ausstattung auch, allerdings ist der dann ca. 3-4 Jahre alt und hat im Schnitt 40.000km (ich schätze das jetzt mal so).

Ich fahre beide 3 Jahre.

Der Logan hat dann (wenn ich von mir ausgehe) ca. 50.000km gelaufen. Der Golf hingegen schon 90.000km.

Ich schätze mal das ich für einen 3 jährigen Logan genau das gleiche wie für einen 6-7 Jahre alten Golf. Also nichts mit schlechterem Wertverlust o.ä.

Also so sehe ich das.

Ausserdem hat man auch Materialermüdung.

Und keine (Gebraucht/Neuwagen)Garantie zahlt Verschleißteile. Und bei einem Auto, welches bereits 40000km gelaufen ist, kommen nun mal viel eher Bremsen oder sonst was, als bei einem, welches man ab 0km fährt.

Und man hat nach 3 Jahren ein 3-jähriges Auto. Oder ein 7-jähriges.... Probleme wie festgerostete Bremssättel oder so was kennt man ja vom VW zu genüge... es kann ja in den 7 Jahren vieles kommen...

Also für mich steht das schon lange fest: kann ich mir kein neues Auto nach meinen Wünschen kaufen (darf ja auch ein VfW sein oder so was), dann kaufe ich mir einen schlichten und einfachen Neuwagen. Aber keinen Gebrauchten. Habe ich bei meinem letzten Gebrauchten (war damals ein Audi TDI, der mich mehr gekostet hat, als jeder andere Neuwagen danach)....

Was mich am meisten an einem Gebrauchten stört ist, das man nie weiß was der Vorbesitzer damit so alles gemacht hat.

Unser Twingo ist ein Gebrauchtwagen und man sieht ganz genau das die Vorbesitzer das Auto überhaupt nicht gepflegt haben. Sowas stört mich einfach.

Da spar ich lieber etwas länger oder kaufe mir eine Klasse kleiner oder eben einen Ausländer und fahre einen Neuwagen mit Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan Renault??????????