ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy....der neue Van !

Dacia Lodgy....der neue Van !

Dacia

hier mal die ersten Bilder vom neuen Van, ist zwar die Rennversion für Eisrennen aber man kann doch schon einiges an Form der späteren Serienversion erkennen

Dacia-lodgy-sursa-dacia-09-655x457-1
Dacia-lodgy-glace-photo-2-1
Lodgy10-655x491-1
+1
Beste Antwort im Thema

Da macht man einen Thread zum Lodgy auf und was passiert......zwangsläufig landet so gut wie jedes Dacia Thema beim ESP.......ich kanns nicht mehr hören das ewige Gelaber.

Mann mann mann ESP ist wichtig und im Lodgy serienmäßig und gut ist`s

1097 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1097 Antworten
am 27. Juli 2012 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Draculix

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Ach und wozu ist dann ein Forum da :confused:

Zum Faktenaustausch gut, zum Missionieren weniger gut. Trotzdem lese ich auch gerne andere Sichtweisen.

...wir sollen (dürfen) hier lt. datalost nicht diskutieren (siehe Beitrag oben) ;)

am 27. Juli 2012 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von datalost

wobei Aussagen, dass sich ein Diesel erst nach 15.000 km Fahrleistung lohnt, Allgemeinaussagen sind, die mit modernen Dieseln schon lange widerlegt sind. Er lohnt sich individuell je nach Aufpreis, Versicherung und sonstiger Kosten. Beim Preis im Export geht das bereits ab 8000 km.

ich habe eher den Eindruck, dass du ein erhebliches Problem mit Mathematik hast?

kurz: du bist ein schlechter Rechner, schein mir so:D

..... " oder du bist ein Provisions-Händler, der bei > 14.000 euro eine größere Marge riecht, als bei einem 10.000 euro PKW?

 

A

Zitat:

Original geschrieben von datalost

lWo man wohnt, wo geblitzt wird, das ist doch alles Kinderkram, entscheiden, was für jeden gut ist, muss ja eh jeder selbst.

so arguemtentieren Banken auch? Zuerst mit vercodetem Geschwätz die Kunden verwirren, dann mit fadenscheinigen Nebenargumenten vom Kern abweichen und letztendlich durch NLP-geschultes Marketinggeschwätz dem Kunden einen Bedarf eintrichtern?

 

am 27. Juli 2012 um 16:59

Hallo Mopedheinz,

herzlichen Dank für Ihre Meinung. Ich bin weder Banker noch komme vom NLP, arbeite aber in einer Branche, wo es darum geht, durch Erlangung menschlicher Reife in die Eigenverantwortung und in das Erwachsensein zu gelangen.

Und wenn man Birnen mit Äpfel vergleicht oder persönliche Angriffe startet, so wie es hier zwischen einigen getan wird, weil sie sich in Facebook-Manier im Internet verlieren, und glauben, sie müssten in pupertärem Jargon sich "auskotzen", dann vermisse ich das einfach!

Das hat nichts mit Austausch zu tun (manche verwechseln Austausch mit unreflektiertem Geplapper), lediglich mit Erziehung und Anstand gegenüber Dritten.

Ausser Oberflächlichkeiten und Gepöbel hab ich jedenfalls noch kein vernünftiges solides Fachwissen feststellen können, das auch anderen hier irgendwie helfen würde. Substanzlose Bemerkungen, es wären Mathematikprobleme vorhanden, zeigen nicht nur Oberflächlichkeit in der Sache an sich, sondern auch ziemliche Niveaulosigkeit des Schreibers. Gute Threads kennzeichen sich durch Substanz und Sachlichkeit, nicht durch "Berlin-Neukölln-Dialoge".

Aber vielleicht wirds ja noch ...

 

am 28. Juli 2012 um 4:32

Wenn es dir hier nicht passt, dann geh :mad:

Mir stinkt dieses Oberlehrerhafte in den Foren mehr, sorry für OT...

Ich empfehle dringend, zum Thema Dacia Lodgy zurückzukehren und hier keine mathematischen Probleme zu wälzen.

Fragen zum Thema Diesel oder Benziner sind sicherlich besser im Fahrzeugtechnikforum aufgehoben.

Auch sind weder MotorTalk, noch das Daciaforum ein Klassenzimmer.

Insofern bitte ich um einen vernünftigen Umgang miteinander.

am 29. Juli 2012 um 14:06

Sehr geehrter Herr Moderator;

nehmen Sie bitte einen Taschenrechner in die Hand und rechnen selber mal nach?

Herr Datalost hat offensichtlich ein kleines Rechenproblem + ein erhebliches Problem der Akzeptanz von Gegenargumenten. Empfehlen Sie diesem bitte einen Volkshochschulkurs in Mathematik-Basis -

Speziell Dreisprungnalytik ( Dreisatz für Anfänger )

 

 

Zitat:

Original geschrieben von datalost

Das hat nichts mit Austausch zu tun (manche verwechseln Austausch mit unreflektiertem Geplapper), lediglich mit Erziehung und Anstand gegenüber Dritten.

Ausser Oberflächlichkeiten und Gepöbel hab ich jedenfalls noch kein vernünftiges solides Fachwissen feststellen können, das auch anderen hier irgendwie helfen würde. Substanzlose Bemerkungen, es wären Mathematikprobleme vorhanden, zeigen nicht nur Oberflächlichkeit in der Sache an sich, sondern auch ziemliche Niveaulosigkeit des Schreibers. Gute Threads kennzeichen sich durch Substanz und Sachlichkeit, nicht durch "Berlin-Neukölln-Dialoge".

Aber vielleicht wirds ja noch ...

Sorry, du spiegelst oder redest nur einen Marketing-Seuch-, Hasen- oder Bockmist!

Wenn du argumentierst, dass sich ein Diesel-Neuwagen(OT Lodgy90/110PS-diesel vs. Lodgy-Standard-Benziner) nach 8.000 km Laufleistung pro Jahr rechnet, kannst

du schlicht und einfach nicht rechnen oder du willst mir als Wenigfahrer einfach einen überteuerten Diesel-Neuwagen

andrehen? Tut mir Leid! Mit deiner Argumentation kannst du mit deiner Mutter, Kundschaft im Autohaus Grunsatzdiskussionen führen aber nicht am Stammtisch.

Mein Tipp: nimm einen Taschenrechner in die Hand, wenn die Milchmädchenrechnungen im Kopf nicht mehr funktionieren?

Bevor du in deinem Dacia-Diesel m. 0 km Laufleistung beim Dacia-Händler im Lodgy sitzt, bin ich mit dem Lodgy-Benziner schon > 43.062 km gefahren....( EK-Diesel -(minus) EK-Benziner = 4500 euro )

 

ps. Schweizer Realsatire, wenn es um dein Bestes geht: "nä(h)mlich um dein gutes Geld"!

http://www.youtube.com/watch?v=ypHRahcfeGM

 

 

Gibt es eigentlich aktuell gute Finazierungsangebote bei Dacia bzgl. des Lodgys?

am 31. Juli 2012 um 11:48

Da auch mir keine Farbe so richtig zusagt, habe ich auf anderen offiziellen Dacia-Internetseiten gesucht.

Auf der Bulgarischen Seite fand ich beim Konfigurator auch unter Metallic ein Blau. Im Prospektdownload ist dieses Blau eindeutig als das bekannte Mineral-blau beschrieben.

Der Händler in Frankfurt meinte, daß dies gut möglich sei, er aber nur Spezifikationen aus dem deutschen Prospekt ordern könne.

Hat irgenwer eine Ahnung, ob das nun ein Druckfehler ist, oder ob man im Ausland den Lodgy tatsächlich in Mineralblau ordern kann?

Die Spezifikation (selbst ESP) scheint nicht unterschiedlich zur deutschen zu sein.

Freue mich über eine gute Antwort; evtl. auch zu anderen Farben (rot, gelb etc.)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von stivi81

Was haltet Ihr eigentlich von den angebotenen Farben des Lodgy?

Atacama-Beige (Metallic-Lackierung):

Ist dieses "goldbraun" von den meisten Werbebildern des Lodgy.

Irgendwie interessant, aber der Lodgy wirkt damit ein wenig

altbacken finde ich.

Centauri-Grau (Metallic-Lackierung):

Schlichtes Silber. Hatte ich bei meinem Probefahrt-Lodgy.

Ist sicher der Pflegeleichteste Lack, aber aber so ein

normales Silber ist ja fast jedes zweite Auto. Also ein

bisschen langweilig.

Kometen-Grau (Metallic-Lackierung):

Dunkles Anthrazit. Finde ich eine sehr schöne Farbe am

Lodgy. Eigentlich sogar die schönste!

Aber ich denke man sieht jeden noch so kleinen

Kratzer. Daher, leider nein.

Perlmutt-Schwarz (Metallic-Lackierung):

Schwarz sieht immer super aus (wenn das Auto gewaschen ist...).

Mein jetziger C-Max ist auch schwarzmetallic und man sieht

jeden noch so kleinen Kratzer! Schade...

Arktis-Weiß (Uni-Lackierung):

Weiß ist wie Schwarz schick, wenn es sauber ist :-)

Steht dem Lodgy finde ich sehr gut. Dann noch schwarze

Felgen drauf, Fenster dunkel tönen und der Lodgy wird

ein richtig cooler "Familienbomber"!

Marine-Blau:

Kann ich mir "live" noch nicht so recht vorstellen...

Aber da der Lack sehr dunkel wirkt, wird er auch sehr

Empfindlich gegenüber Kratzern sein.

Also welchen nehmen???

Was sind Eure Lackfavoriten?

Ich habe keine Ahnung, tendiere jedoch zum weiß...

Mfg Stivi

Hallo FullServicePapa

Es sieht wirklich so aus, dass es Blau Metallic nur in Bulgarien gibt. Eigentlich unverständlich, die Farben nicht überall identisch anzubieten Allerdings sieht der bei Wikipedia abgebildete Lodgy ziemlich blau - metallic aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Dacia_Lodgy !

Für alle weiteren Farbwünsche hilft nur Folie - oder Sprühfolie! Da hast Du mehr Auswahl - allerdings stehen hierbei die Kosten in keinem Verhältnis zum Fahrzeugpreis!

Marine Blau ist nicht ganz so schön, ich würde beim weiß bleiben! Nicht weil ich diesen Hype teile - sondern weil es einfach das beste Preis/Farbverhältnis bietet!

am 31. Juli 2012 um 13:47

Hallo gtsspezial,

das Bild in WIKI zeigt nur die marine-blau Version in Hochglanz. Das deutlich schönere Mineralblau kann man beim Duster oder Logan sehen.

Meine Frage ist nur: ist das im bulgarischen Prospekt Fake? Oder kommt die Farbe später auch hier? Oder war es einmal geplant und ist mittlerweile verworfen?

Hat jemand Insiderinformationen?

Gruß an alle!

Also Marine Blau sieht nicht so dunkel aus! Ich habe das schon am Wagen live gesehen - bei Wiki sieht das anders aus! Nun gut, es kann aber auch täuschen!

Ich könnte mir rot gut vorstellen, am liebsten jedoch dunkel - grün! Beides leider nicht machbar 8-(

am 6. August 2012 um 18:38

Sehe ich das richtig dass die seitliche Schiebetür erst kommen wird?

Weiss man was im Bezugs auf Vorsteuerabzugsfähigkeit?

Zitat:

Original geschrieben von Goldi09111

Gibt es eigentlich aktuell gute Finazierungsangebote bei Dacia bzgl. des Lodgys?

Die gibt es ausserhalb des Landes das generell die Spendierhosen an hat.

Oesterrreich z.B. benötigt sowas.

Ein Grieche kriegt Sonderangebote von Dacia mit 1'000 - 2.200 Euro Reduktion. Schliesslich ist dort Wirtschaftsflaute.

Zitat:

Original geschrieben von cybermailer

Sehe ich das richtig dass die seitliche Schiebetür erst kommen wird?

Weiss man was im Bezugs auf Vorsteuerabzugsfähigkeit?

 

Es wird keine Schiebetür beim Lodgy geben, die hat nur der Dokker.

am 7. August 2012 um 10:04

ok. Habe heute bei Dacia direkt angefragt.

Vorsteuerabzugsfähigkeit gibt es nicht bei dieser Klasse von Autos.

Nur beim DOKKER der kommen wird wir die Variante LKW vorsteuerabzugsfähig sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Lodgy....der neue Van !