Dacia Lodgy....der neue Van !

1097 Antworten
Dacia

hier mal die ersten Bilder vom neuen Van, ist zwar die Rennversion für Eisrennen aber man kann doch schon einiges an Form der späteren Serienversion erkennen

Dacia-lodgy-sursa-dacia-09-655x457-1
Dacia-lodgy-glace-photo-2-1
Lodgy10-655x491-1
+1
Beste Antwort im Thema

Da macht man einen Thread zum Lodgy auf und was passiert......zwangsläufig landet so gut wie jedes Dacia Thema beim ESP.......ich kanns nicht mehr hören das ewige Gelaber.

Mann mann mann ESP ist wichtig und im Lodgy serienmäßig und gut ist`s

1097 weitere Antworten
1097 Antworten

Offizielle Fotos. Er wird gebaut bei Renault Tanger, Marokko.

Link

Ein ziemlicher Trümmer, bin mal auf die ersten Innenraumfotos gespannt.

Ab dem Bekanntwerden, daß Dacia einen Van auf den Markt bringen wird, begannen auch die Spekulationen, daß dieser (über kurz oder lang) den MCV ablösen wird. Wie ist denn hierzu der "neueste Stand"?
Ich denke, daß die in diesem Forum anwesenden "für gewöhnlich gut unterrichteten Kreise" die Antwort kennen und danke ihnen im voraus für eine Veröffentlichung derselben!

Zitat:

Original geschrieben von sandero_hk

Ab dem Bekanntwerden, daß Dacia einen Van auf den Markt bringen wird, begannen auch die Spekulationen, daß dieser (über kurz oder lang) den MCV ablösen wird. Wie ist denn hierzu der "neueste Stand"?

Davon ist nichts zu hören, der MCV wird parallel angeboten.

Der Preis ist für den rumänischen Markt zwischen 9 - 10.000 € positioniert (Inoffiziell!)
Er wird mit 5 oder 7 Plätzen angeboten, mit mehr Kofferraumvolumen als der MCV in der 3 Sitzer Variante.
Ein Automatikgetriebe ist im Gespräch.
Die ersten Autos werden im April geliefert, nach dem Genfer Automobilsalon.

Ähnliche Themen

Hat ein bisschen was von einem Wal...sind die Abmessungen (bis auf Länge ca. 4,5m) bereits bekannt?

Zitat:

Original geschrieben von sam66

(...) sind die Abmessungen (bis auf Länge ca. 4,5m) bereits bekannt?

Bekannt sind nur die 2 Bilder. Man kann

hier

ein Newsletter abonnieren ("Inscrie-te"😉! 😉

Der Verkauf verzögert sich, wie Dacia heute bekannt gegeben hat. Der angepeilte Termin ist Monat Juni.

Wo hast du denn die Info her ?

Erste Videos mit Lodgy von rumänischen Straßen.

...tolle Info-Bilder!

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Wo hast du denn die Info her ?

Dacia Pressekonferenz mit Thomas Dubruel, Manager für Dacia, Nissan und Renault in Rumänien.

Link (englisch)

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Dacia mit bescheidenerem Interieur als Renault, aber mit der gleichen Sicherheit müsste doch ohne viel Mehrkosten auch gehen. Und sicherlich würde sich der angekündigte Van dann besser verkaufen.
......

Und wer kauft dann noch die vielen teuren Renaults?

Ist doch klar dass man für die Sicherheits-Einsparungen möglicherweie auf ein paar Lebensjahre verzichten muss. Das ist halt der Aufpreis.

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Zitat:

Original geschrieben von Wattnu

Dacia mit bescheidenerem Interieur als Renault, aber mit der gleichen Sicherheit müsste doch ohne viel Mehrkosten auch gehen. Und sicherlich würde sich der angekündigte Van dann besser verkaufen.
......

Ist doch klar dass man für die Sicherheits-Einsparungen möglicherweie auf ein paar Lebensjahre verzichten muss. Das ist halt der Aufpreis.

kann nicht stimmen, z.b. zwei Bekannte die Jünger sind als meine wenigkeit und Fahrer von MB und BMW waren sind schon verstorben nach Unfällen.
Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von Günter

Zitat:

Und wer kauft dann noch die vielen teuren Renaults?

Gruß Günter

kann nicht stimmen, z.b. zwei Bekannte die Jünger sind als meine wenigkeit und Fahrer von MB und BMW waren sind schon verstorben nach Unfällen.
Gruß Günter

In keinem Fahrzeug hat man eine Ueberlebensgarantie. Aber die höhere Überlebenswahrscheinlichkeit in vielen Fahrzeugen ist ein Vorteil.

Man kann natürlich anstelle eines Lottoeinsatzes auch eine hohe Lebensversicherung zugunsten der Famile abschliessen und eine Dacia kaufen. Nur sollte die Familie anschliessend das Geld nicht für einen Kreuzfahrt mit Inselbesichtigung verwenden.

Zitat:

In keinem Fahrzeug hat man eine Ueberlebensgarantie. Aber die höhere Überlebenswahrscheinlichkeit in vielen Fahrzeugen ist ein Vorteil.

Im Worst Case bringt auch die beste Sicherheit nichts mehr. Letztes Jahr wurde bei uns in der Umgebung ein Fahrradfahrer von einem Sattelschlepper erfasst, da nützt auch der beste Helm leider nichts mehr..

Abgesehen davon sind das hier doch eh alles nur Vermutungen, oder kennt ihr schon Crashtests vom Lodgy? Vielleicht erreicht er ja 5 Sterne.. (ok das halte sogar ich für unwahrscheinlich, aber was ich damit sagen will kommt hoffentlich rüber)

Sehr interessant finde ich aber die von MartinSV geposteten Videos, um Tarnung scheint sich Dacia (glücklicherweise) nicht so sehr zu kümmern. Dass es doch normale Türen geworden sind überrascht mich etwas, aber das wird wohl mit dem Preis zusammenhängen.

Deine Antwort