Dacia Lodgy....der neue Van !

1097 Antworten
Dacia

hier mal die ersten Bilder vom neuen Van, ist zwar die Rennversion für Eisrennen aber man kann doch schon einiges an Form der späteren Serienversion erkennen

Dacia-lodgy-sursa-dacia-09-655x457-1
Dacia-lodgy-glace-photo-2-1
Lodgy10-655x491-1
+1
Beste Antwort im Thema

Da macht man einen Thread zum Lodgy auf und was passiert......zwangsläufig landet so gut wie jedes Dacia Thema beim ESP.......ich kanns nicht mehr hören das ewige Gelaber.

Mann mann mann ESP ist wichtig und im Lodgy serienmäßig und gut ist`s

1097 weitere Antworten
1097 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Er meint bestimmt diesen Vorgänger 😁, der hat zwar noch nicht die typische Van Karrosserie aber die hohe und erhabene Sitzposition wurden damals schon geschätzt 😁

Im übrigen tippe ich mal das ein Lodgy mit dem CW Wert eines Würfels wie Touran auch locker mithalten kann, aber genaues weiß man noch nicht und wen interressiert schon der CW Wert eines Van`s 🙄

Der Touran hat einen ziemlich guten CW Wert (0,32), welcher auf einem Niveau mit z.B. Golf 6 GTI oder Polo liegt...Stirnfläche ist natürlich größer. Das wird der Lodgy wahrscheinlich nicht ganz erreichen - aber mal abwarten.

HEUTE stand die Info in der Zeitung: Der NEUE Lodgy, vorgestellt auf dem Genfer Automobilsalon und gebaut in Marokko, soll 9990 Öhre kosten!!!!
DAS ist ja mal 'ne Massnahme, oder? Bin auf die Ausstattung gespannt und überlege ernsthaft meinen DUSTER ... NEIN, dann gehörte ich eingewiesen! 😁

9990€? der Kangoo ist ja quasi der spender so denke ich und startet nackt 3000€ drüber lt.Liste

als Zweitwagen oder fang das Sammeln an, ist bei Dacia zumindest übersichtlich.😉
Gruß Günter

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

HEUTE stand die Info in der Zeitung: Der NEUE Lodgy, vorgestellt auf dem Genfer Automobilsalon und gebaut in Marokko, soll 9990 Öhre kosten!!!!
DAS ist ja mal 'ne Massnahme, oder? Bin auf die Ausstattung gespannt und überlege ernsthaft meinen DUSTER ... NEIN, dann gehörte ich eingewiesen! 😁

In welcher Zeitung denn? Würde den Artikel auch gerne lesen, aber im Netz habe ich keine neuen Artikel darüber finden können. Wenn es ihn wirklich für 9900€ geben wird, kann man sicher sein, dass er viele Käufer finden wird 🙂

Für den Grundpreis gibt es dann wahrscheinlich einen nackten Lodgy (mit EBV, ABS, ESP und vier Airbags denke ich mal). mE kann man für diesen Preis nicht mehr Ausstattung erwarten. Außerdem finde ich es immernoch gut, dass man die gesamte Ausstattung zukonfigurieren kann. So bleibt der Grundpreis gering und leute die einen "nackten" kaufen wollen müssen nichts mitbezahlen, was sie nicht haben wollen.

Einzig die Aufpreispolitik bei Dacia ist wie bei den meisten anderen Herstellern, ein kleines Ausstattungsdetail gibt es dann nur in der nächsthöheren Ausstattung die ein paar 1000€ mehr kostet...

@derMeisterspion

Ich dachte der Lodgy basiert auf der Logan II Plattform? Wie kommst du darauf, dass er auf dem Kangoo basiert?

Mögen ja beide die selbe Plattform haben, rein optisch finde ich die beiden doch recht eng zusammen und vom Konzept her erst recht.

Dacia

Renault

Mit 4,213m ist der Kangoo jedoch immernoch 30cm kürzer als der Lodgy.
Rein Optisch gebe ich dir recht. Aber wie soll ein Geräumiger Van sonst aussehen ;-) ?

Er muss vor dem Fahrer möglichst kurz (Wegen Gesamtlänge) und hinten möglichst hoch und Lang sein(Wegen Geräumigkeit), denn der Luftwiderstand ist von der Länge unabhängig.

der Artikel stand heute in der WAZ unter WIRTSCHAFT (GUCKST DU ... ) Demnach würde der LODGY in TUNESIEN gebaut und nicht in Marokko, wie ich irrtümlich annahm.

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

der Artikel stand heute in der WAZ unter WIRTSCHAFT (GUCKST DU ... ) Demnach würde der LODGY in TUNESIEN gebaut und nicht in Marokko, wie ich irrtümlich annahm.

Danke für den Artikel, ist ja eig nur ein Bild vom Lodgy und ein Satz drunter, der sogar falsche Informationen enthält.

Das Werk für den Lodgy steht in Tanger in Marokko, wie kommen die auf Tunesien? Ob dann der Preis stimmt...???

Zitat:

The Romanian manufacturer will assemble the new Dacia Lodgy at the Tanger factory for reasons of space. Renault invested nearly a billion Euros in the plant in Morocco to increase its competitiveness, and this is will be reflected in the production figures of the car. Quelle

Zitat:

Original geschrieben von Chriss1233

Mit 4,213m ist der Kangoo jedoch immernoch 30cm kürzer als der Lodgy.

Ist die Langversion nicht knapp 4,60m?

Die LKW-Version ist in etwa 4,60m. Ich dachte du meintest den "normalen", wobei die Form bei dem langen ja einfach etwas gestreckt sein wird.

Gibt es die Langversion nicht auch als PKW?Egal aber angesichts des Preises und das wohl Esp bei sein wird kann man kaum glauben das die noch gewinn machen!
Zumindest für Familien eine echt tolle Sache denke ich.

Ich kann mir schon vorstellen, dass selbst bei 9900€ noch etwa 300€-900€ Gewinn für Renault/Dacia drin sind.

ich frage mich nur, wie können die von VW es schaffen, dass sie selbst bei so hohen Durchschnittsfahrzeugpreisen nur so wenig Gewinn ( unter 700€ ) pro Fahrzeug machen?? Zumal ja auch viele Fahrzeuge deutlich teurer als die Einstiegspreise sind, (14500€ durchschnittlicher Autopreis)

Quelle

@DerMeisterspion:
Es gibt ihn als LKW auch in kurz, aber ob es den langen auch als pkw gibt, keine Ahnung 🙂
Die Renault-Seite leistet auch keine Aufklärung. Im Konfigurator kann man nur den normalen kurzen auswählen, bei den Nutzfahrzeugen den kurzen und den langen.

Da ist der neue Lodgy in seiner ganzen Pracht.
Ich für meinen Teil bin begeistert:

Vorstellung Dacia Lodgy in der AMS

Zitat:

Original geschrieben von kjw1980

Da ist der neue Lodgy in seiner ganzen Pracht.
Ich für meinen Teil bin begeistert:

Vorstellung Dacia Lodgy in der AMS

Danke für den Artikel! Auf Bild 16 ist ja ein hellerer Teil des Armaturenbretts zu erkennen, der sieht aus als wäre er Geschäumt!

Weiß dazu jemand was vllt. Eue?

Würde mich sehr wundern, wenn man zu dem Preis ein teilgeschäumtes Armaturenbrett anbieten kann. Abgesehen davon, dass man es nicht unbedingt braucht 🙂

Langsam machen die jungs von Dacia mir angst 😉

Gut finde ich auch, dass der Lodgy auch mit Schiebetüren zu haben sein wird und man einen Tempomat als Zusatzausstattung buchen kann!

Deine Antwort