Dacia Fragen Suv Fragen

Dacia

Grüß GOTT
Ich hatte eine Frage zum Dacia Duster. Es gibt so viele Modelle, Ich habe gerade keine Ahnung wo die Unterschiede sind. Ich fahre ca. 1000 Km im Monat oder 2000 Km im Monat, 80 % Straße. Ich fahre hin und wieder im Wald spazieren. So Sachen wie Edelweißhütte Forststraße, wo ich nicht weiß wie viel Prozent die hat, würde ich gerne rauffahren, ob das erlaubt ist weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal ob der Dacia der richtige ist, aber vom Preis Leistungsverhältnis habe ich schon gehört er wäre es. Wir fahren auf der Autobahn nie schneller als 150, Musik im Auto hören ist auch super, wenn das gut geht wäre es noch besser, im Auto übernachten im Kofferraum wäre super, mir gefällt am Dacia der hohe Einstieg der auch für meine Eltern gut geeignet wäre die nicht mehr so viel unternehmen können da sie krank sind. Ich möchte im Auto ein Rad transportieren, einen großen Kofferraum brauche ich, 5 Türen. Super wär so ein Auto mit nicht so viele Km, gebraucht aber geprüft. Dacia weil er in aller Munde ist, der Nissan und der Hyundai wären super, Bmw x 6 kann ich mir nicht leisten, 10.000 soll die Grenze sein. Es gibt auch einen Honda und einen Nissan Suv. Dann ist die Frage ob Allrad oder nicht, ich weiß nicht ob das wirklich wichtig ist, wir brauchen das sicher selten. Automatik auf keinen Fall, Mechanik wäre super, auch soll er nicht so schwer in einer Werkstatt zu reparieren sein, je weniger Elektrik desto besser, ja jetzt hoffe ich dass ich dass hier erfahren kann was da alles so super ist am Dacia.

Beste Antwort im Thema

Ach ja, noch was:

Zitat:

Gut sind die alten ML270CDI. Billig in der Anschaffung, robust und sparsam.

Das meinst Du ernst? Gerade die alten ML sind eine Katastrophe! Die scheiden beim TÜV dermaßen schlecht ab, daß jeder normal denkende Mensch von diesen Schrottkarren abrät! Was glaubst Du warum die so billig sind? Ich sag es Dir: Weil es verrostete Schrottkisten sind, die u.a. riesige Elektronikprobleme haben. Einer der schlechtesten Mercedes der je gebaut wurde! Robust sind die sicherlich nicht...

Echt, Du schreibst einen Mist, das ist kaum zu ertragen... 🙄

44 weitere Antworten
44 Antworten

Sind die Fragen des TE nun ausreichend beantwortet?

Seine Frage war, ob der Duster zu ihm passen würde... diese Frage hat er sich danach mehrfach selbst beantwortet.
Das war von Anfang an doch nur ne dämliche Hetze gegen Dacia! Völlig lächerlich!

Nein keine Hetze aber je mehr Testberichte ich sehe, merke ich immer mehr dass der Dacia gar nicht so siher ist das ist keine Hetze dass sind Infos und es geht ja um Kaufberatung und ich denke wenn man hier keine Antworten kriegt im Dacia Forum wo sonst? Oder setzt du dich nicht mit Fehler auseinander nur weil du Dacia Fan bist

Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Hast Du genug Informationen hier gesammelt um Deine Ausgangsfrage für Dich beantworten zu können?
Ob nun Pro oder Contra ist mir egal.

Das Zitieren von Testberichten und Ansichten von Bekannten ist hier nicht von Bedeutung.
Zu Testberichten gibt es hier bereits Hunderte von Beiträgen und was Leute - die zumeist nie in einem Dacia gesessen haben - so von der Marke denken und halten wurde auch bereits mehr als ausgiebig durchgekaut.

Ähnliche Themen

Wozu denn überhaupt noch selbst eine Probefahrt machen?

Einfach genug Testberichte lesen und danach kaufen.😛

Zitat:

@Dacio1 schrieb am 4. April 2015 um 08:27:30 Uhr:

...aber je mehr Testberichte ich sehe, merke ich immer mehr dass der Dacia gar nicht so siher ist das ist keine Hetze dass sind Infos...

Aha, welche Testberichte meinst Du denn? Was bisher gegen Dacia spricht sind nur irgendwelche Bekannten von Dir (die selbst kein Dacia fahren)... alles positive wird von Dir anscheinend einfach ignoriert! Also was soll das dann hier?

meine antwort habe ich ja schon gegeben, ich würde meinen das ganze spielchen zu beenden wäre der richtige weg.
gruß

ja aber überlege alm das mit den bremsen dass er langsamer ist usw.
Der Duster ist ein extrem billig zusammengeschluderter alter Renault. Preis/Leistung passt schon irgendwie, aber wenn die Dinger in die Jahre kommen, wird es zwangsläufig teuer. Wirklich teuer, Steuergeräte, weitere Elektronik usw. - man kann da auch nicht improvisieren. Nur zahlen.

Gut sind die alten ML270CDI. Billig in der Anschaffung, robust und sparsam. Aber natürlich mit viel Laufleistung, und alt.

Gut sind auch X3 / X5. Qualitativ und von der Lebensdauer excellent.

Bei MB und BMW ist aber der Unterhalt generell recht teuer.

Wirklich gut, und auch nicht teuer, sind Subaru Forester. Sind aber hässlich.

RAV4 sind auch sehr gut, aber recht teuer gehandelt.

X-Trail und Qashqai würde ich generell ablehnen > Frankreich-Technik, siehe Duster.

SUV ohne Allrad ist vollkommener Quatsch. Allrad bietet Vorteile, die man nicht nutzen muss, aber praktisch keine Nachteile. bis auf das Gewicht das man rumschleppt und gar nicht braucht, weil auch dass ganze viel teurer ist im Verbrauch und beim tanken usw.

Und es ist keine Lachnummer, kommt ihr mal mit wirklichen Tatsachen und nicht mit Gefühlen

Zitat:

@Dacio1 schrieb am 5. April 2015 um 00:09:13 Uhr:

Und es ist keine Lachnummer, kommt ihr mal mit wirklichen Tatsachen und nicht mit Gefühlen

Doch, es ist ne Lachnummer und es wird immer schlimmer! Du willst also Tatsachen?

Zitat:

Der Duster ist ein extrem billig zusammengeschluderter alter Renault.

Das nennst Du also Tatsachen? Du hast noch nie in einem Duster gesessen, weißt das alles aber ganz genau? "Alt" ist die ganze Technik schon mal nicht! Zum Beispiel findet sich der aktuelle Diesel vom Duster auch in aktuellen Mercedes! Meinst Du bei Mercedes verbauen die Schrott?

Also das ist ne Tatsache: Der Diesel ist modern und wird auch bei Mercedes eingesetzt!

Zitat:

... aber wenn die Dinger in die Jahre kommen, wird es zwangsläufig teuer.

Aha, wieder so eine "Tatsache" von Dir? JEDES Auto hat Verschleiß, das ist völlig normal! Der Duster ist in keiner Weise auffälliger als andere Autos! Der Wagen ist völlig unproblematisch! Das ist eine Tatsache!

Zitat:

Gut sind auch X3 / X5. Qualitativ und von der Lebensdauer excellent.

Dann kauf Dir doch einen! Schön mit über 200.000 km, sonst wird das nicht mit Deinen 10.000 Euro Budget. Und was die dann an Erhaltung und Unterhalt kosten, das wird Dich noch wundern...

Ein gebrauchter X3 oder X5 ist um einiges teurer als ein neuwertiger Duster. Das ist eine Tatsache!

Zitat:

X-Trail und Qashqai würde ich generell ablehnen > Frankreich-Technik, siehe Duster.

Oh, wieder eine Tatsache von Dir? Wenn die Frankreich-Technik sowieso nicht taugt, wieso zum Teufel hast Du dann wegen dem Duster gefragt?

Also was willst Du überhaupt? Du fragst hier nach dem Duster, obwohl es für Dich doch schon längst klar ist, daß für Dich der Duster nicht in frage kommt - und zwar wegen irgendwelchen völlig lächerlichen, an den Haaren herbei gezogenen Begründungen! Wie schon gesagt: Eine absolute Lachnummer!

Ich sag es Dir jetzt zum letzten mal: Kauf Dir bloß keinen Dacia! Kauf Dir lieber nen BMW, den Du dann stolz Deinem Nachbarn zeigen kannst 🙄

Ach ja, noch was:

Zitat:

Gut sind die alten ML270CDI. Billig in der Anschaffung, robust und sparsam.

Das meinst Du ernst? Gerade die alten ML sind eine Katastrophe! Die scheiden beim TÜV dermaßen schlecht ab, daß jeder normal denkende Mensch von diesen Schrottkarren abrät! Was glaubst Du warum die so billig sind? Ich sag es Dir: Weil es verrostete Schrottkisten sind, die u.a. riesige Elektronikprobleme haben. Einer der schlechtesten Mercedes der je gebaut wurde! Robust sind die sicherlich nicht...

Echt, Du schreibst einen Mist, das ist kaum zu ertragen... 🙄

Ich hätte auf das wirre Geschreibsel erst garnicht geantwortet. Interesse an einer Kaufberatung sieht anders aus... 😉

Mir fällt zum TE nur das hier ein:

Do not feed the Troll!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

***geschlossen***

das Schloß vergessen

stimmt 😁