1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia SUV Forum
  6. Dacia Duster - Gaszufuhr prüfen

Dacia Duster - Gaszufuhr prüfen

Dacia Duster SR

Hallo zusammen,

ich habe den Begriff „Gaszufuhr prüfen“ in die Suche eingestellt, aber leider keine Treffer erhalten. Daher meine Frage. Mein Duster2, Baujahr 2019 mit LPG zeigt seit gestern die Meldung „Gaszufuhr prüfen“ im Display an und der Duster fährt auch nur noch mit Benzin, schaltet also nicht auf LPG um. Hat jemand von Euch diese Meldung auch schon gehabt und wenn ja, was war die Ursache.

Schon jetzt vielen Dank und viele Grüße,
Torsten

20 Antworten

Da wär ich vorsichtig mit interpretieren der Fehler. Alle die "Kommunikationsproblem im Steuergerät" deuten für mich eher drauf hin, dass der Dongle ein Problem hat. Somit sind die anderen Fehler auch mit Vorsicht zu geniessen. Bin mal gespannt was die Vertragswerkstatt dann sagt mit ihrem Renault-Lesegerät. Wenn sie die gleichen DTC.... Fehler sehen, werden sie wohl als erstes mal die ECU tauschen 🙂

Bei ihnen werden es dann nicht DTC... Fehler sein (das ist Standard-OBD), sondern TF.... und P..... welche das Renault-Gerät aus der ECU ausliest.

Hallo,

wie bereits erwähnt, habe ich das Auslesen aus Spaß und Neugierde gemacht. :-)
Ich hoffe, dass dieser Defekt der einzige während der Garantiezeit ist bzw. dann war.

Viele Grüße
Torsten

Zitat:

@TorstenSilke schrieb am 12. April 2022 um 14:56:50 Uhr:

Hallo,

wie bereits erwähnt, habe ich das Auslesen aus Spaß und Neugierde gemacht. :-)
Ich hoffe, dass dieser Defekt der einzige während der Garantiezeit ist bzw. dann war.

Viele Grüße
Torsten

Hab ich auch so verstanden. Hoffen wir sie finden eine einfach Lösung und, dass du dann Ruhe hast bzw. wieder mit Gas fahren kannst.

Hi,
ich hoffe wirklich, dass das alles ohne Probleme ablaufen wird. Auf meine Aussage, dass der Dacia die Meldung „Gaszufuhr prüfen“ anzeigt, fragte mich der Meister, ob das ein Dacia mit Gasanlage ist.?
Ich weiß jetzt nicht ob bei einem Dacia, der nur mit Benzin läuft, es so eine Meldung geben kann……

Viele Grüße
Torsten