Dacia Duster 150 TCE Leistungsverlust
Ich habe das Fahrzeug als Neuwagen erworben. Anfangs weniger, wird das folgende Verhalten nun doch häufiger, die Werkstatt konnte nichts finden:
Beim Beschleunigen, fast immer im 4. Gang, zieht das fahrzeug kurz an und dann kommt entweder gar kein Beschleunigung oder das Fahrzeug beschleunigt, als würde der Turbolader nicht arbeiten. Nach etwas mehr als 5 Sekunden, kommt dann wieder die volle Leistung. Auch kurz vom gas gehen hilft nichts.
Dabei gibt es auch fast immer ein Geräusch im Motorraum. Ich habe es bisher nicht geschafft den fehler zu provozieren.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. kennt den Fehler?
Vielen Dank.
46 Antworten
Hallo
Beim ersten Mal wurde ein Druckverlust im Einspritzsystem festgestellt und die Einspritzdüsen getauscht mit dem Hinweis wenn der Fehler nicht weg ist muss der ZK getauscht werden. Beim zweiten Mal wurde im Fehlerspeicher der Eintrag "Gaspedalstellung" ausgelesen. Daraufhin wurde dieses getauscht. Jetzt eben der ZK. Allerdings ist er immer noch in der Werkstatt weil der falsche ZK geliefert wurde
Ich habe das gleiche Problem aber meistens bei 150 kmh auf der AB wenn man überholen möchte.
Als ob der Begrenzermodus aktiviert wird.
Nimmt kein Gas an und nach ein paar sek. gehts wieder.
Ich glaube das ist kein Hardware problem sondern Software.
Wieso haben nicht alle dieses problem?