1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Dachträger V70II mit Fixpunkten

Dachträger V70II mit Fixpunkten

Volvo V70 2 (S)

Welcher Dachträger passt auf V70II mit Fixpunkten (neu oder gebraucht)? Ich finde nichts im Internet und wäre für Tipps dankbar!

18 Antworten

Am besten Du fängst vorne an. Machst die Plastikecke ab, welche mit 2 Clips fest gemacht ist.
Dann greifst Du drunter und dann, Augen zu und durch 😁

Ich meine es gibt auch die Möglichkeit, vorne die Plastikecke abzumachen, hinten die Endkappe, da die Leiste vorne zu lösen und Sie dann mit einem kleinen Ruck auszuhängen.
Bin mir aber nicht sicher.

Wir haben es nach der ersten Methode gemacht, dabei sind 3 Clips kaputt gegangen. Die kosten aber nicht die Welt

https://www.skandix.de/.../

Uffz, aber danke für den Tipp!

Moin allerseits.
Ab und zu Transportiere ich längeres Stückgut mit dem Original Volvo_Thule Dachträger. Doch der Nervt. Schon ohne Ladung beginnt der bei 60 Kmh zu Pfeiffen. Kann mir aus Erfahrung jemand einen stilleren Empfehlen?

Gruss Reto.

Von Thule gibts/ gab es Träger für Volvos mit einem ellipsenförmigen Profil. Angeblich sollten die leiser sein als die Vierkantprofile.

Ich habe das Vierkantprofil, und meine machen Geräusche bei >100km/h. Allerdings ist auch die Frage, an welcher Position sie sitzen; bei langem Transportgut wahrscheinlich weit vorn und hinten? Möglich, dass sie dort ungünstig angeströmt werden.

Beim Vierkant sind IMHO links und rechts nach unten offene Bereiche, die könntest du mit Paketband oder Gaffa abkleben - dann sollte es auch insgesamt leiser sein.