Dachträger ohne Dachreling möglich?
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir ein V-Klasse zu konfigurieren. Da ich oft geschäftlich am Flughafen parken muss, und das Parkhaus nicht so hoch ist, möchte ich nicht unbedingt eine Dachreling bestellen. Allerdings möchte ich im Urlaub eine Dachbox aufs Dach mitnehmen.
Daher meine Frage: gibt es Dachträger, welche man auf einer V-Klasse auch ohne Dachreling anbringen kann? Was sind eventuelle Nachteile zur Relingversion? Im Mercedes Originalteile-Katalog finde ich keine entsprechenden Träger.
Danke
Gruß, manitumann
Beste Antwort im Thema
ÄNDERUNG VON HEUTE: Ab Produktion 03/2017 werden wieder die Befestigungspunkte im Dachrahmen, Code VV9, allen Vito´s serienmäßig ab Produktionswerk zugesteuert.
Gruß
Befner
35 Antworten
Vorteil ist du kannst auch mit drei Trägern wieder 150 kg auf das Dach laden. Mit der Reling gehen nur 100 kg. Die Träger sind in der Höhe verstellbar und frei in der Schiene verschiebbar.
Kennt jemand einen Träger für den 447 Marco Polo welcher nicht so weit rechts und links am drübersteht wie beim Thule oder Original Mercedes. Ich finde das optisch richtig hässlich 😉. Es gibt glaube ich einen für den nicht Marco Polo. Also v 447 ohne Rehling. Sind die aufnahmepunkte beim 447 v und Marco Polo mit hubdach identisch?
Zitat:
@Adria_No schrieb am 17. Mai 2023 um 19:31:28 Uhr:
Kennt jemand einen Träger für den 447 Marco Polo welcher nicht so weit rechts und links am drübersteht wie beim Thule oder Original Mercedes. Ich finde das optisch richtig hässlich 😉. Es gibt glaube ich einen für den nicht Marco Polo. Also v 447 ohne Rehling. Sind die aufnahmepunkte beim 447 v und Marco Polo mit hubdach identisch?
Die normalen Träger müssten zu breit sein ohne das jetzt im Kopf zu haben. Daher die Unterschiede MP und nicht MP…
Ok. Schade. Danke.